Mein Sohn its in der Schule gefallen und hat einen ca.2cm langen Spliter in dem Oberschenkel. Wir waren beim Arzt weil ich selbst nicht rausholen konnte ,die Spitze war nicht mehr zu sehen. der Arzt sagte und hat auch versucht,er kriegt das nicht raus.Hat Salbe gegeben und sagte das kommt schon irgendwann raus. Das tut aber weh . Bei meiner Tochter sie hate einen kleinen Spliter im Fuß und das hat sich entzündet sie hatte damals Antibiotikum bekommen sogar.
Ich mache mir Sorgen, er wollte am Wochenende mit der Klasse weg fahren.
Ein Spliter tief unter der Haut.
Ich lebe seit 10 Jahren mit einem vermutlich ebenso langen Splitter im Oberarm. Ist inzwischen eingewachsen und man spürt es nur beim Drüberfahren. Normalerweise versucht der Körper Fremdkörper loszuwerden (wächst raus oder entzündet sich) oder er wächst ein und der Körper bildet eine Schutzschicht darum.
Du bist wohl mit der Aussage und Behandlung des Arztes nicht zufrieden, dann hol Dir doch eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt.
Hallo,
mein Sohn hat sich damals im Kiga nen Glassplitter in die Ferse eingetreten.Ich bin dann auch mit ihm zum Arzt und der hat ihm den dann mit einem kleinen Schnitt rausgeholt.
Das Ganze wurde dann mit 2 Stichen genäht und gut war es.
Es wurde aber auch als Unfall aufgenommen,weil es während der Betreuungszeit passiert ist.Auch der Kiga mußte einen Unfallbericht schreiben.
Ich würde an deiner Stelle auch zu einem zweiten Arzt gehen.
lg cappu
das war auch in der Schule passiert,
Habe auch damit gerechnet ,daß der Arzt aufmacht und das rausholt. Ich war mit ihm gerade jetzt im KH.und nichts.
Ich bin damals gleich zu unserem Unfallarzt und der hat schon so gesehen das er was drin hat.Es wurde aber zur Sicherheit noch geröntgt und dann hat es ihn rausgeholt.
Haben die im KKH denn garnichts gemacht?