Hallo,
wir fahren morgen für ein Wochenende nach Schloß Dankern.
Gebucht haben es Freunde von uns und ich habe mich ganz auf sie verlassen und mir die Anlage bzw. die Homepage auch gar nicht angesehen. Gestern nun habe ich dann doch reingeschaut. Oh je, das scheint gar nichts für mich zu sein. Ich denke unsere Kinder werden hellauf begeistert von den Spielmöglichkeiten sein. Aber die Unterkünfte scheinen ja in schlechtem Zustand zu sein.
Viele Beschreibungen von Urlaubern lauteten: modriger Geruch, dreckig (Spinnweben, Ketchup- und Lippenstiftspuren, Scherben,...), ungepflegt, einiges defekt, Betten sehr schmal, Matratzen mit Kunststoff oder Kunstleder bezogen und hart und kalt trotz Laken, Schwimmbad zugig, Gastronomie sehr schlech,...
Natürlich sollte die Freude der Kinder an erster Stelle stehen, aber ganz ehrlich, wenn ich mich so unwohl fühle und evtl. auch noch schlecht schlafe, ist meine Stimmung nicht so ganz optimal und das bekommen dann ja auch leider manchmal die Kinder mit.
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?
Ach ja, wir haben ein Waldhaus, wahrscheinl. im Fischotterweg.
DANKE
Schloss Dankern, top oder flop?
Hi!
Wir haben letzte Woche eine Tagestour dahin gemacht.
Daher kann ich zu den Unterkünften nix sagen.
Den "Park" an sich kannst du dir vorstellen wie ein in die länge gezogener Spielplatz.
Die Grösste Attraktion da ist die Schlauchbootrutsche!
Und diese Kletterfestung ist auch ganz gut...aber der rest?
Ich wüsste jetzt nicht, was ich da ein ganzes WE machen soll....wir hatten alles an einem Tag durch....
Ach ja, wir haben da gegessen. Ich hatte ein Menü mit einem halben Hähnchen und Pommes und ich fand es sehr lecker!
Meine Kinder hatten ein Kindermenü mit Nuggets und auch das haben sie verschlungen.
Wie gesagt, für einen Tag ganz OK, aber ein ganzes WE? Würde ich persönlich nicht machen.
Ich meinte letztes Jahr...nicht letzte Woche...sorry
Hallo.
Wir fahren auch morgen, fürs Wochenende. Wir haben ein Forsthaus gemietet.
Kennen es noch nicht, testen also auch erst...
Hatte bisher nur gutes gehört, aber ich hab auch nie gegoogelt... Da bin auch mal gespannt.
Allerdings war unser Center Park Kurzurlaub auch nicht sooo dolle. Und das soll ja auch so toll sein.
Zum Thema Zeitvertreib denke ich, dass man seine Zeit dort schon gut rumkriegen kann. Es gibt ja nicht nur den Aussenbereich, sondern auch einen Innenbereich. Dazu noch das Spaßbad. Außerdem der See bzw. der Strand. Ponyreiten, Fahrradfahren, Bowling, Kartfahren... Da gibts einiges zu machen. Ich denke, langweilig muss es einem dort nicht werden.
LG und viel Spaß,
Enelya
Hallo!
Mein Bruder, meine Nachbarin und eine Freundin von mir fahren öfters nach Schloß Dankern (getrennt voneinander ) und waren alle gut zufrieden.
Natürlich muss man bei manchen Unterkünften Abstriche machen, aber man fährt ja schließlich auch nicht in ein 5-Sterne-Hotel.
Keine Sorge, ihr werdet bestimmt viel Spaß haben - vor allen Dingen die Kinder!
LG Lena
Huhu
Ich selber war 1991 und 1992 dort. Sprich als Kind. Da war das ganze noch viiiel kleiner als jetzt.
Wir werden nun im Mai eine Woche dahin fahren. Was man beachten sollte ist, welches Ferienhaus man mietet. Es gibt dort verschiedene Preiklassen !! Wir haben das günstigste genommen. Sprich das einfachste und kleinste.
Was ich eben sehr gut finde, das soooo viel einfach inkl ist. ( Mein Sohn ist 5 1/2). Da wir eine Woche da sind, können wir eben pro Nase 3 oder 4x alleine da ins Bad.
Im Sommer war es dort sehr ´klasse, stundenlang im See baden oder da buddeln. Im Frühjahr ist man eben sehr viel eingeschränkter.
Man muss abstriche machen,keine Frage. Aber wenn ich in einer Bewertung lese * Personal war noch nicht eingespielt*.... und sehe das dort vond er 1. Woche (!!!) nach der Saisonpause berichtet wird,öhm,,, da ist das doch normal..oder?
Oder.. das nen einfaches Ferienhaus keinen Flachbildfernseher hat.. das als schlechte Bewertung?
Versuche das negative was Du gelesen hast auszuschalten.. und fahre dem ganzem offen engegen dahin!
Eine Freundin von mir ( mit richtig Schotter).. hatte das einfachste und günstigste Ferienhaus.. und sagte das sie begesitert war. Gerade, weil die Kids sich da austoben konnten
LG Bella
Hi,
ich hatte mal ein Waldhaus dort und das ist schon gewöhnungsbedürftig gewesen. Vor allem diese komischen Plastikmatratzen. Naja, ich finde es ist ein wenig wie ein altes Schullandheim und es ist schon urig gewesen.
Blöd ist für euch, dass ihr noch bei zu kaltem Wetter fahrt, so dass ihr die Außenanlagen gar nicht richtig nutzen könnt. Diese Mega-Schlauchbootrutsche zB ist der Hammer, das hat richtig Spaß gemacht.
Ich hatte ein tolles WE da, aber Wunder darfst Du nicht erwarten.
LG
Hallo,
wir waren im vergangenen Sommer für eine Woche dort und es war toll!
Die Kinder und auch wir hatten viel Spaß. Man kann dort so viel machen.
Wir hatten ein Landhaus Oslo und es war super. Sauber, großzügig geschnitten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden nächstes Jahr wieder hin fahren!
Das Schwimmbad ist für kleine und auch für größere Kinder super.
Ich wünsche Euch viel Spaß!
Liebe Grüße
Moesha1409
Hallo, für mich und meine Kinder ist das der optimale Urlaub.Wir hatten aber immer die teuersten Häuser mit eignem Garten. Schön finde ich das die Kinder sich dort frei bewegen können, sie können Baden ( ich finde das Schwimmbad vollkommen in Ordnung), einmal Wasserski fahren, bis Mitternacht klettern, ins Kino gehen, es gib günstige Fahrräder.
Als Großfamilie haben wir in der nähe privat gebucht, da war das Haus nätürlich besser. Aber es gib nicht so tolle Angebote.