Hallo an alle,
in den letzten Tage ging mir immer wieder durch den Kopf, wie mein Leben bislang verlief und was ich hätte anderes oder besser machen können...
Wie und mit welchen Leuten verbringt ihr euren Alltag?
Wie lebt ihr, Wohnung - Haus - Stadt - Dorf - Umfeld?
Was macht euch glücklich?
Was würdet ihr gern ändern?
Wie oft haben eure Kinder Kontakt zum Rest der Familie, Großeltern - Tante/Onkel - etc.?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal ein bisschen über euren Alltag und euer Leben als Familie berichtet.
Denn mich und mein Leben als glücklich zu bezeichnen, fällt mir im Moment etwas schwer...
Liebe Grüße Wenke
Seid ihr glücklich mit eurem Leben?
Hallo,
mit meinen Kindern, meinem Mann, Schwiegereltern, Nichte, Chef und Arbeitskollegen
Haus in einer ruhigen Lage auf dem Dorf
Meine Kinder
Meinen Mann
Wie oft haben eure Kinder Kontakt zum Rest der Familie, Großeltern - Tante/Onkel - etc.?
Großeltern väterlicherseits - täglich
Großeltern meinerseits - gar keinen
Tante/Onkel 1-2 mal wöchentlich
Ich bin mit meinem Leben zufrieden. Ich habe einen gut bezahlten Job, meine Kinder einen Kita-Platz und mein Mann hat auch Arbeit. Wir wohnen auf dem Land, neben meinen Schwiegereltern. Mit ihnen habe ich großes Glück gehabt. Wir haben einen mittelklasse Wagen.
Wir sind gesund.
Mein Mann könnte mehr im Haushalt tun, zumal ich vollzeit arbeite und er "nur" 30 Std. pro Woche.
Mein größtes Glück sind meine Kinder.
LG Heike
Hallo!
Ich bin zur Zeit mit meinen Leben glücklich. Es gibt einen Punkt, der mich manchmal etwas unglücklich macht. Ich hätte gerne noch ein zweites Kind gehabt. Dies war aber krankheitsbedingt nicht möglich. Aber auch damit kam und komme ich eigentlich sehr gut klar.
Wir wohnen in einem kleinen Dorf (450 Einwohner) bei meinen Eltern mit im Haus. Wir haben dort an- und ausgebaut, haben einen eigenen Eingang und warten gerade auf die Baugenehmigung für einen weiteren Anbau. Wir haben zur Zeit ca. 90 qm Wohnfläche und werden dann nochmal rd. 80 qm dabei bekommen. Mein Mann arbeitet Vollzeit und ich gehe ca. 15 Stunden die Woche arbeiten. Mit unserem Einkommen kommen wir gut hin. Wir wohnen gerne in diesem kleinen Dorf und haben viele tolle Freunde mit denen wir sehr oft was unternehmen. Einmal im Jahr fahren wir mit allen Freunden für ein verlängertes WE in den Urlaub. Wir grillen oft zusammen, machen Radtouren. Das sind auch die Menschen, mit denen ich mich am liebsten umgebe.
Glücklich macht mich meine Familie, die sehr gut zusammen hält. Aber auch mein Umfeld. Mein Job macht mich auch glücklich, obwohl er zur Zeit auf wackeligen Füßen steht, da es der Firma nicht so gut geht. Mal sehen, was kommt.
Kontakt zu Oma und Opa hat unser Sohn täglich. Mein Onkel mit Familie wohnt drei Häuser weiter und auch da besteht sehr reger Kontakt. Genauso wie zu meiner Tante mit Familie im Nachbarort. Die restliche Verwandtschaft wohnt weiter weg und es besteht von meiner Seite selten Kontakt. Meine Mutter pflegt den Kontakt zu ihren Geschwistern aber regelmäßig.
Was ich anders machen würde? Hmmm keine Ahnung. So wie es gelaufen ist, ist es gut. Ändern kann ich doch eh nichts mehr. Da denke ich lieber drüber nach, was ich in Zukunft besser machen will.
LG Tina
-Seit ihr Glücklich mit eurem Leben?
Ja,sonst hätte ich etwas geändert
-Wie verbringt ihr euren Alltag?
Mit waschen, kochen, putzen, Taxi spielen, lesen, fernsehen, shoppen, wandern,gammeln,und etwas andsers Unternhemen,mit den Kindern spielen, toben, Gassi gehen,dazu kommt noch Gartenarbeit,und am Liegestuhl oder auf der Schaukel horchen(Nachmittagsschläfchen im Garten)und ganz wichtig mit meinen Mann Spielen
-und mit welchen Leuten verbringt ihr euren Alltag?
von ca 8 Uhr bis 21 Uhr mit Omi,von 15 bis 20 Uhr mit den Kindern.Von 15 bis 5 Uhr bin ich mit meinen Mann zusammen,
ab ca 14.30 Uhr kommen meine Eltern und Schwiegereltermn bis ca 18 Uhr
Am Wochenende ist es unterschiedlich meist ist voll Haus oder wir gehen alle weg oder allein mit den Kindern. je nach Lust und laune
-Wie lebt ihr, Wohnung - Haus - Stadt - Dorf - Umfeld?
Haus halb Dorf halb Stadt in der Näher einer großen Stadt?
-Mit Umfeld meinst du da Nachbarn?
da ist alles dabei von Jung bis Alt und vom Arbeitslosen über Rentner bis ganz weit obenhin was das Einkommen betrift
-Was macht euch glücklich?
Meine Familie,die Liebe und das ganze Leben an sich.
-Was würdet ihr gern ändern?
Nicht sonst hätte ich es gemacht
-Wie oft haben eure Kinder Kontakt zum Rest der Familie, Großeltern - Tante/Onkel - etc.?
So oft meine Kinder es wollen und so oft dei anderen es wollen.
VG 280869
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich nicht mehr auf eine Leiter steigen, die in 2 Höhe zusammen klappt...
Ansonsten, auch wenn so manches schief lief, gab es doch mehr gute Zeiten die ich nicht mehr missen möchte.
Meine Kinder (die Pflegekids genauso wie die eigenen) machen mich glücklich.
lg bambolina
Hi!
Eigentlich müßte ich glücklich sein!
Wir haben ein großes Haus mit riesigem Garten am Waldrand...in 20 Minuten ist man in München!! Jedes meiner 3 Kinder hat ein eigenes Zimmer! Ich bin grade in Elternzeit!
Wir haben 2 Autos!
Doch was mir fehlt, ist eine gute Freundin, am Besten nebenan! Ich bin zur Zeit "nur" Hausfrau und Mama, mein Mann oft geschäftlich unterwegs, und fühle mich oft einsam!
Dazu noch Sorgen um die Großen, die Beide ihre Diagnosen haben und die es nicht leicht haben!
Durch Renovierungen und Streß mit meinen Mietern (hab ein Haus, das nur belastet), die ihre Miete nicht immer zahlen, müssen wir zur Zeit etwas aufs Geld schauen!
Dazu kommt noch meine Erkrankung (Borderline), die nicht wircklich hilft, alles positiv zu sehen!!!
Meine Eltern fehlen mir auch, die zwar "nur" 80 km weiter weg wohnen, aber für mal schnell nen Kaffee ist es dann doch nicht nah genug! Die Kinder sehen sie jedes 2. Wochenende!
Aber: Nicht jammern! Andren geht es schlechter als uns! ...und mir ging es auch mal schlechter, als ich allein erziehend und nur arbeiten war...und meine Kinder kaum gesehen habe!
Doch: Hätte ich 3 Wünsche frei, dann wüßte ich schon, was ich mir wünschen würde!
Ana
hauptsächlich mit meinem mann und den kindern, ab und zu kommt mal ne freundin vorbei. ansonsten noch mit meinen therapeuten, die ich täglich sehe
wir sind 2004 von einer großstadt mit 500.000 ew in eine kleinstadt mit 20.000 ew gezogen--wir wohnen im dörflichen teil mit 8.000 ew und sind damit sehr glücklich.
wir leben in einem großen efh mit großem garten, schule und kiga sind problemlos zu fuß zu erreichen, spielplätze und kindsfreunde wohnen auch alle dicht beeinander.
meine kinder, mein mann, quatschen mit freunden, ein gutes buch, einfach im garten in der sonne sitzen.....
ich würde gerne abnehmen, das bekomme ich im moment überhaupt nicht hin!
zu den großeltern recht wenig, zu den paten sehr häufig.
lg schnabel
Mit Blick auf manch andere Leute in meinem Umfeld - oh ja
Ich will jetzt gar nicht so viel hier erzählen, aber eins solltest du dir verinnerlichen:
<<Denn mich und mein Leben als glücklich zu bezeichnen, fällt mir im Moment etwas schwer...<<
Nichts! bleibt so, wie es ist. Schlechte/schwerere Zeiten sind irgendwann vorbei...aber auch unbeschwerte/schöne Zeiten haben mal irgendwann zwischendurch ein Ende.
In dem Bewusstsein versuche ich jeden Tag zu leben, und das macht mich ungeheur zufrieden und lässt mich auch schwierige Situationen leichter tragen.
Ausserdem hab ich total tolle Jungs - das ist eigentlich mein wahres Glück. Alles andere um mich rum ist austauchbar.
Gruss
agostea
Huhu,
Wie und mit welchen Leuten verbringt ihr euren Alltag:
ich bin Hausfrau und verbinge meinen Alltag mit meinen Kindern, meinem Mann, meiner Familie, Freunden und teilweise mit den "Leuten" in der Schule da ich dort desöfteren ehrenamtlich helfe
Wie lebt ihr, Wohnung-Haus-Stadt-Dorf-Umfeld?
eigenes Haus, winziges Gärtchen, kleinere Stadt 8 49000 Einwohner), unschönes Umfeld *schüttel*
ab demnächst aber: eigenes Haus, großer garten, Kleinstadt ( 24000 Einwohner) schönes Umfeld
Meine Familie, wir sind weitestgehend gesund und haben keine größeren Geldsorgen.
Meine Hobbies und die Tatsache das wir bald umziehen.
Was würdet ihr gern änder?
Die Wohnsituation...aber genau das tun wir auch gerade
Wie oft haben eure Kinder KOntakt zum Rest der Familie, Großeltern-Tante/Onkel-etc.:
zu meinen Eltern: mindestens einmal die Woche
zu meinen Schwiegereltern: ca. einmal im Monat
zu meinem Schwager mit Familie: an Geburtstagen und Feiertagen
lg
Andrea
Mein Leben ist genauso, wie ich es immer wollte! Ich bin mit meiner Familie unendlich gluecklich ????