nicht ganz sicher, ob es hier richtig ist...
(Bei Bedarf, liebe Mods, bitte verschieben)
Kurze Frage, die mir gerade so durch den Kopf ging.
Meine Frau hat sehr lange dunkle Haare.
Diese moechte sie jetzt demnaechst etwas kuerzer schneiden (sind dann immer noch vergleichsweise lang) und blondieren.
Sie will ihren Typ eben aendern. Habe Fotos gesehen aus der Vergangenheit (vor meiner Zeit) und denke, dass ihr das durchaus stehen wird.
Meine Frage ist jetzt an die Muetter gerichtet, die eine solche Typveraenderung auch mal gemacht haben, wie eure Kids (Alter zwischen 1 und 2 Jahren) reagiert haben, als sie euch dann gesehen haben?
Weil Mama ja ploetzlich nicht mehr wie Mama aussieht, oder stellen die sich da in Bruchteilen von Sekunden drauf ein?
Ich selber trage eigentlich fast Glatze, da in der Mitte oben nur noch Kuekenflaum waechst und einen kurzen Bart. Wenn ich mal viel zu tun habe, kann es vorkommen, dass sowohl Bart als auch Haupthaar mal 2 Wochen am Stueck wachsen koennen. Kommt dann der Tag des Kahlschlags und der Rasur, schaut mich meine Tochter doch immer erstmal fuer einige Momente zoegernd an, bis sie mich dann an der Stimme schliesslich doch erkennt.
Wie ist das mit der Bindung an Mama bei offensichtlichen Veraenderungen?
Danke fuer die Antworten...
andere Haarfarbe - Reaktionen?
Bei mir war schon alles bei, von Mitte Rücken bis radikal Irokese....meine Tochter hats immer verkraftet und brauchte keinerlei längere Gewöhnungszeit.
Ich habe erst vor kurzem komplett meinen Typ verändert.
Vorher waren meine Naturlocken braun und schulterlang.
Jetzt habe ich sie glätten lassen, eine Haarverlängerung und in kupfer färben lassen. Also die Farbe ist etwas zwischen blond und Orange.
Mein Sohn fands toll und hat mir in der ersten Zeit immer gesagt das ich hübsch aussehe.
Meine Tochter war noch jünger als 1-2, als ich mir die Haare von ganz lang auf ganz kurz schneiden ließ, Haarfarbe blieb aber.
Also sie hat nur etwas komisch geguckt, mehr nicht.
Ich denke, besonders so kleine Kinder orientieren sich hauptsächlich am Körper, Stimme, Geruch usw. und da lassen sie sich wohl auch nicht beirren.
Hallo!
Hatte das mal durch von hellbraun auf schwarz, da war mein Sohn ca. ein halbes Jahr alt.
Er ist aber auch extrem sensibel...
Er hat erstmal ne Std. geheult und mich einige Stunden skeptisch beäugt. Dann war aber auch wieder alles ok., als er gemerkt hat von Mama gibts immer noch Essen
Meine Tochter ist da ganz anders...Sie findet es lustig wenn ich immer mal wieder anders aussehe.
Ich würde sagen kommt also aufs Kind selbst an, aber gewöhnen tun sie sich alle dran
LG
Ist eure Beziehung noch in Ordnung?
Sein wachsam!
LG, H.H.
Also du bist ja mal echt der Abschuß!
Witzbold...
Ich sehe das mal als nicht ganz ernst gemeinten Kommentar, aber: Ja. Eine mehr in ordnungere Beziehung wirst Du schwer finden...
Ich hab das auch schon gemacht, ich hatte meine Haare bis zur Mitte des Rückens und bin zu meiner Freundin ( die ist Friseurin ) als Modell gegangen und als wir fertig waren hatte ich nen ultrakurzen Bob .
Ich hatte an dem Tag noch Elternabend in der Schule und alle haben mich sehr befremdlich angesehen, die Lehrerin selbst hat mich nicht erkannt.
Meine Kinder fanden es super, weil Mama mal was aus sich macht und waren ganz stolz.
Deine Kids werden es überleben, wenn eine " neue " Mama nach Hause kommt, mir scheint nur dass Du nicht so begeistert von der Idee bist .
danke fuer die Antwort.
>>... mir scheint nur dass Du nicht so begeistert von der Idee bist ...<<
doch doch. bin da ganz offen. Wo hab ich dnn Anlass fuer so einen Eindruck gegeben??
Hallo,
meine Tochter war 1 Jahr alt, als ich das erste Mal zum Friseur gegangen bin.
Kurzhaarschnitt und leuchtend rote Haare
Meine Tochter (die laut meinem Ex permanent geheult hat) hörte auf zu weinen und stürzte sich mit einem Aufschrei in meine Arme.
Sie hat mich also wohl sofort erkannt.
Mein Ex hat sich übrigens nach dieser Episode schlicht geweigert, je wieder auf meine Tochter aufzupassen
Ich war dann erst wieder beim Friseur, als sie in den Kindergarten ging.
GLG
In dem Alter interessiert es die Kinder eher gar nicht.
Hab von schwarz auf rot gewechselt, dann von rot auf hellblond mit radikaler Schnittänderung.
Mittlerweile sind meine Kiddies froh, dass ich so helle Haare habe, weil sie mich auf großer Distanz sehen/erkennen können!
Guten Abend,
ich passe zwar nicht ganz in das Alter des Kindes aber ich hab mich gerade etwas verändert. Ich hab mir auf der linken Seite des Kopfes die Haare abrasieren lassen, hab also einen halben Iro und die rechte Seite ist bedeckt mit schwarzen Locken. Mein Sohn ist gerade vier geworden und hat nur mal kurz komisch geschaut und dann war alles wie immer. Mama bleibt eben Mama.
Bei den Erwachsenen trifft man leider nicht immer auf solch gemäßigte Reaktionen
Schade, kein Foto in der VK.... Würde mich mal interessieren.. cih bin nämlich nie so mutig, was Frisuren angeht *seufz*