Hallo Ihr Lieben,
ich suche eine Sicherung für die Balkontür um das man sie nicht zuhebeln kann. Gestern hat mein kleiner (knapp 2) mich und meine Mutter auf dem Balkonausgesperrt...
Ich war eine Halbe Stunde in Angst... Jetzt suche ich natürlich was um das ich sowas verhindern kann.
Kennt ihr solche Sicherung? Gibts sowas überhaupt.
Viele Grüße
Bianca
Sicherung für Balkontür
Hallo,
schau mal hier, vielleicht findest du hier etwas:
http://www.sicherheitskaufhaus.net/tuersicherheit/stopper-feststeller---11_14.html
Ich selber habe für meine Terrassentür so einen mit "Hebel" mit Kerben (am Rahmen angeschraubt, außerhalb der Griffhöhe von Kindern) und an der Tür das Gegenstück; sieht aus wie ein Kleiner "Dorn", da wird das andere Teil drübergehängt und dann fällt die Tür nicht zu (bei Durchzug oder so) und man kann es von außen auch wieder öffnen.
Weß nicht, wie ich esbesser beshreiben soll.
LG
Dank dir für den Link
leider dürfen wir nicht in die Türen oder Rahmen schrauben
vielleicht sollt ich mal zu nem Türenbauer fragen gehen.... Ansonsten muss ich den Vermieter anschreiben.... dachte halt es gibt irgenein Hebel oder so.. aber bin noch nicht fündig geworden... nur Griffe mit Schloss find ich
LG
Hallöchen,
Ich kenne das auch. Habe zwar keine gute Lösung, aber ich nehme den Griff immer ab, so kann die Tür von innen nicht geschlossen werden.
lg middi
Hallo!
Wir haben solche Griffe mit Druckknopf, die sich nur bewegen lassen, wenn man gleichzeitig drückt und das ist zu schwer für so kleine Hände. Weiß allerdings nicht, ob man die einfach nachrüsten kann...
http://www.amazon.de/Fenstergriff-Tokyo-Hoppe-Druckknopf-weiss/dp/B0051OE2Q8/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1335694611&sr=8-6
LG
Hallo,
wenn ich sowieso auf dem Balkon war, habe ich beim Rausgehen schon zugehebelt - bei offener Tür.
Bei uns ist es so, dass man sie mit Griff querstehend öffnen und zuziehen kann. Kind kann dann aber zudrücken, sich dran hängen und dann ist sie zu.
Also hab ich beim Rausgehen den Griff runtergedrückt. So konnte sie gar nicht ganz zufallen und mein Kind hatte nicht die Kraft den Griff erst mal hoch in Querstellung zu bringen (um dann die Tür zuzudrücken an dann den Griff wieder runterzudrücken).
das wäre ne maßnahme gewesen aber leider lässt sich unser hebel im offenen zustand garnicht hebeln....
Hallo Bianca,
wir haben als meine Tochter klein war, oben immer einen Klemmschutz angebracht, wenn wir auf der Terrasse waren.
Das hat verhindert, dass jemand versehentlich die Türe zumachen konnte oder sich meine Tochter die Finger eingeklemmt hat.
GLG
Es gib abschließbare Balkontürgriffe. Die kannst du im offenen und im geschlossenen Zustand abschliessen. Das heißt wenn er im offenen Zustand abgeschlossen ist, kann man ihn nicht so einfach wieder verstellen.
ps. ich bin heute auch ausgesperrt worden von meiner Tochter (2,5)- Puh, es dauerte aber nur 2 minuten dann hat sie netterweise wieder aufgemacht.
lg