Hallo,
ich wollte mal gern andere Meinungen hören.
Ich wohne seit 4 Jahren mit meinem Partner zusammen, wir haben eine wundervolle fast einjährige TOchter. Mein Freund hat aus einer früheren Beziehung einen 8jährigen Sohn. Das Verhältnis zu dessen Mutter ist sehr schwierig, da sie immer wieder (und jetzt auch) den Kontakt zwischen Vater und Sohn unterbindet.. Immer wieder gehts vors Gericht... ermüdend das Ganze.
Wir wohnen weit weg von allen Verwandten und Freunden. Von meiner Famlie 600, von deiner Familie 300 km, sodass wir mit der kleinen Maus kaum Unterstützung finden. Nun haben wir uns entschlossen, in die Nähe meiner Eltern zu ziehen, auch wenn wir uns damit sehr von seinem Sohn entfernen. Wenn KOntakt wieder möglich ist, wollen wir den "großen" jedes 2. wochenende ( so war die umgangsregelung auch bisher in der gleichen stadt) zu uns kommen lassen per betreuter bahnreise.
uns fällt hier die decke auf den kopf. keiner von uns hat hier wirklich fuß fassen können, weder mit freunden, noch mit der arbeit und im studium auch nicht. wir erhoffen uns einfach mehr unterstützung und ruhe, diese unruhige großstadt macht uns beide vollkommen fertig und wir sind unglücklich hier..
ist mein schatz seiem sohn gegenüber dann ein schlechter vater? oder müssen wir auch mal an uns denken?
Luise
patchwork, Umzug lange geschichte, was denkt ihr?
Hallo,
hmm, das ist wirklich eine schwierige Situation.
Ich denke aber nicht, dass dein Freund ein schlechterer Vater ist, wenn er den Kleinen per Bahn zu sich kommen lässt.
Letztendlich hat doch auch der Junge nichts davon, wenn er zu euch kommt (wenn er das denn darf - diese Spielchen kenne ich zu Genüge) und ihr aber unzufrieden bzw unglücklich seid. Das merkt er doch auch.
Außerdem hätte ich ein wenig Angst, dass dieses "Unglücklichsein" sich irgendwann auch auf die Beziehung niederschlägt, d.h. ihr euch vielleicht fetzt wegen Nichtigkeiten etc... Und das will er garantiert auch nicht erleben. Zumal ja für ihn die Situation so schon sicher nicht einfach ist...
Wie natürlich seine Mutter reagiert, ob sie euch daraus dann wieder versucht einen Strick zu drehen, weiß ich nicht. Könnte allerdings sein, denn meistens sind die Gründe für den Kontaktabbruch ja etwas "lächerlich".
Wie sieht es finanziell aus, denn die Bahnreise müßt ja wahrscheinlich ihr bezahlen, oder ?!
Naja, eine wirkliche Antwort kann ich dir nicht geben, aber ich würde, glaube ich, in eurer Situation umziehen und dann aus der so entstandenen neuen Situation das Beste machen.
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Glück !
LG Kirsten