Wie zeigen oder sagen Euch Eure Kinder, dass sie Euch lieb haben?

Liebe Mütter und Väter,

hat Euer Sohn oder Eure Tochter Euch schon einmal einen Heiratsantrag gemacht oder Euch mit selbstgepflücktem Blumenschmuck an Eurem Frühstücksplatz überrascht? Liebesbekundungen unserer Kinder, ob in Worten oder durch Taten ausgedrückt, gehen runter wie Öl und sind so verschieden wie die Kinder selbst. In unserem neuen Artikel haben wir uns einmal angesehen, wie Kinder ihre Liebe, je nach Alter und Temperament, ausdrücken. Viel Spaß beim Lesen:

http://www.urbia.de/magazin/familienleben/muetter/mami-ich-hab-dich-lieb

Und natürlich sind wir gespannt, wie Eure Kinder Euch sagen oder zeigen, dass sie Euch lieb haben.

Petra
urbia-Redaktion

8

Hi Petra !

Tochter (knapp 4) : "Du bist mein Schätzle. Und ich lieb dich mehr als mein Decki" (abgeliebtes, unglaublich schmuddeliges Kopfkissen). Außerdem bekomme ich zig Kunstwerke aus dem Kindergarten überreicht. #verliebt

Sohn (11) : "Haaaaaaaaaaach Maaaaaaaam" samt verlegenem Schultertätscheln #verliebt. Er ist zur Zeit sehr cool #cool.

Sohn (16) : "Also, was ich dir noch sagen wollte, es gibt Mütter die sind nicht so toll wie du." #verliebt

Sohn (18) : Wollte mich früher immer heiraten, hat sich aber seit einem guten Jahr anderweitig verkuckt. Trotzdem schnappt er mich manchmal, wirbelt mich einmal im Kreis und meint dann, dass ich das ja früher immer mit ihm gemacht hätte. #verliebt

Liebe Grüße,

vam-pir-ella

31

Ich bekam grad irgendwie ne Gänsehaut als ich Deinen Text gelesen hab.

Ich hoffe meine Kinder lieben mich auch noch so sehr, wenn sie im Alter Deiner Söhne sind. Am besten finde ich den Spruch Deines 16-Jährigen #herzlich

Ich glaube, Du hast ganz tolle Kinder!

LG
BKS, die auch zwei gaanz super tolle Mädels hat #herzlich #herzlich #herzlich

32

Hi BKS !

Yap, wir haben tolle Kinder #huepf.

Ich glaube, das sagt jede Mutter von ihren Sprösslingen.

Das hindert mich aber nicht daran, sie ab und zu einzelnd (oder alle 4 auf einmal) auf den Mond schießen zu wollen.
Aber das denkt sich wohl auch jede Mutter dann und wann ;-).

Ganz liebe Grüße, auch an deine Töchter :-)

vam-pir-ella

http://www.youtube.com/watch?v=BKgBABB2U9Q&feature=related

1

Hallo,

meine Tochter (7J.) kommt von der Schule nach Hause und pflügt unterwegs Gänseblümchen und sagt, für dich, weil ich dich lieb habe.

Die meisten Liebesbeweise, die ich von meiner Tochter bekomme sind tgl. beim Kuscheln.

Mama du bist die Beste auf der Welt,
Mama, ich liebe dich soooo doll oder sie sagt
ich hab dich ganz doll lieb und das ganze immer mit einer dicken und langen Umarmung, die wir beide genießen.

So sage ich natürlich auch zu meiner Tochter, das ich die tollste Tochter der Welt habe.

7

"meine Tochter (7J.) kommt von der Schule nach Hause und pflügt unterwegs Gänseblümchen und sagt, für dich, weil ich dich lieb habe."

Wenn sie gleich alles pflügt, wird der Besitzer der Wiese sich mal beschweren. #schein

2

Hallo!

Meine Tochter (fast 5 Jahre) zeigt es auf unterschiedliche Weise.

Mal pflückt sie Blumen und gibt sie mir mit den Worten "Weil ich dich soooo lieb hab" oder "weil du die beste Mama bist".

Ansonsten bringt sie viele Bilder mit aus dem KiGa die entweder für mich oder meinen Mann sind, beim kuscheln äußert sie es immer das sie uns lieb hat.
Oder sie zeigt es mit den Fingern. Sie hat sich das Herz von der Alete-Milchpackung abgeschaut und macht dies nach.

LG IDa

3

Als meine Kinder noch klein waren, bekam ich regelmäßig selbst gepflückte Blumensträuße und massig selbst gemalte Bilder (wovon ich etliche Kunstwerke noch habe).
Eine ganz besondere Liebeserklärung vergess ich nie von meinem Sohn, er war ca. 4 Jahre alt. Wir standen vor einer Boutique mit wunderschönen Abendkleidern und er sagte, mit Sternchen in den Augen: "Mami, wenn ich groß bin, kauf ich dir dieses Kleid, dass du auch sowas Schönes hast".....(schluck #heul )
Natürlich hatte er es vergessen, "bis er groß war" - da lag ja auch noch die Pubertät dazwischen. #schwitz

Wenigstens kommt er heute relativ prompt, wenn mein PC spinnt - ist doch auch eine Art Liebesbeweis ? :-p
Meine Tochter sagte und sagt mir lebenslang, dass sie mich lieb hat - und sie ist auch immer da, wenn ich sie brauche..... #liebdrueck - und - sie schenkte mir meine wunderbare süße Enkelmaus Leonie #verliebt #verliebt #verliebt

LG Moni

4

Meine Tochter (12) sagt es mir nahezu täglich. Hinzu kommen noch ihre schon fast inflationären Kuschel- und Knutschattacken, die einen aus den Latschen holen können.

Bei meinem Sohn stelle ich täglich die Frage: "Habe ich Dir eigentlich heute schon gesagt, wie lieb ich Dich habe?" Woraufhin dieser meist antwortet: "Jepp - und ich Dich bis zum Mond und 5 mal wieder zurück und unendlich durchs Universum". Vergesse ich zu fragen, sagt er mir Abends: "Mama... (Empörung pur) - Du hast mir heute noch nicht gesagt, wie lieb Du mich hast" - was daraufhin sofort nachgeholt wird #verliebt.

Die Löwenzahnblumen unserer Obstwiese werden z. Zt. ständig dezimiert (dabei habe ich sie am Stengel auch ganz gerne in der Erde #augen). Ach... - und diverse Kleinigkeiten halt. Doch ..... - wir zeigen und sagen uns oft, wie lieb wir uns haben.

GzG
Irmi

5

Jeden Tag bekomme ich von meinen Jungs (Zwillinge, 6 Jahre alt) gesagt, wie lieb sie mich haben:
"Mama, ich lieb dich wie tausend Sack Nüsse!" - oder wie bei Irmi -" Bis zum Mond und zurück...achtmal mehr als wie du"...#rofl

Und dann zeigen sie es gerne in kleinen Gesten wie Blumen pflücken (gerne auch die aus Nachbars Garten#schwitz), oder einer massiert mir spontan den Nacken, wenn er merkt, dass ich Schmerzen habe (Zuckersüss...diese kleinen Hände....#verliebt)..am Wochenende decken sie ab und an den Tisch, kochen mir meinen Kaffee oder haben bereits ihr Zimmer aufgeräumt, wenn ich aufstehe...

Oder sie nehmen mir die Mülltüte aus der Hand "Mama, komm - ich mach das"...#kuss
Das sind richtige, zuckersüsse, kleine Menschlein. Ich bin total verliebt in sie#verliebt

Gruss
agostea

10

#rofl

Eine der ersten Liebeserklärungen meiner Ältesten ( damals 3 oder 4 Jahre alt ) war: "ich liebe dich wie Apfelsaft , so gern wie eine Traube "

17

Da könnt man sich echt beömmeln, oder? So süss...und so schnell vorbei.....#heul

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

meine Zwillinge (6, Bub, Mädel) sagen aus ihrem Herzen heraus, in den unmöglichsten Situationen, das sie mich lieb haben...

Mama, Du bist mein Sonnenschein im Herzen
...Du bist meine Rose die wunderbar riecht
....Du bist wie die Schokolade, die ich zum Leben brauche
....Du bist die beste Köchin.....#schwitzich kann nicht kochen#ole

oder beide Arme weit ausbreitet und sich dann selvber feste umarmt....so doll habe ich ich lieb

Frühstückstisch am Wochenende heimlich deckt, Blumen flücken...

Mein Sohn möchte später mal Designer werden und mir dann selbstgemachte Kleider und Schmuck schenken...ich hoffe er vergisst es nicht#schwitz

Grüsse
lisa

9

Mein Kleiner (4) schmiegt sich an mich, streichelt mir die Haare aus dem Gesicht und sagt:
"Du bist wunderschön, ich liebe Dich. Du brauchst keine Angst zu haben, ich werde Dich immer beschützen." Oder: "Wenn ich groß bin heirate ich Dich denn Du bist die schönste Frau der Welt."

Mein Großer (10) ist nicht so wortgewandt in emotionalen Dingen. Er schmiegt sich an mich und seufzt dann immer so "hmmmm", das ist sein sogenanntes Liebesseufzen. Wir schmusen dann, kitzeln uns und kichern.

#liebdrueck

11

Hallo,

meine "Kinder" sind ja nun schon fast erwachsen.( 24, 16, 15 )
Unvergessen sind mir ihre Liebeserklärungen der ersten Jahre.Es ist mir zu mühsam die alle aufzuschreiben.
Besonders mein Sohn war sehr schwärmerisch: du bist die schönste, "schlänkste" Mama der Welt----wenn du dein rotes Kleid an hast und damit auf eine Bühne gehst jubeln dir alle Männer zu.........als er sein erstes Fußball-Training hatte mit 4 Jahren hat er mir während des Spieles Gänseblümchen gepflückt #rofl...vor zwei Jahren hat er mir einen Ring geschenkt---Modeschmuck, sieht aber aus wie ein Verlobungsring.
Heute hilft er mir oft unaufgefordert im Haushalt, nimmt mich oft in den Arm und gibt freiwillig Küsschen.( wenn es niemand sieht )
Meine Töchter sagen mir ganz oft, das sie mich lieb haben.Wir schmusen noch heute und halten manchmal Händchen.

L.G.