Typisch deutsches Mitbringsel?

Hallo Urbis,

hat jemand von euch eine Idee, was für eine australische Familie ein typisch deutsches Mitbringsel ist? Gut wäre etwas, was ich problemlos in den Koffer packen kann ohne am Flughafen ärger zu bekommen. Lebensmittel sind daher schlecht und so Kleinkram wie Magnete, Tassen und Bücher haben sie bereits.

Danke für die Tipps!
love

4

Hu hu

Vielleicht ein furchtbar Deutschen Gartenzwerg#zitter

13

Ich glaube, den gibt es wirklich in ganz deutschland und nicht Süden oder Norden!

1

Hallo.

Eine Kuckucksuhr vielleicht?

LG,
Enelya

2

Hallo!

Ich hätte jetzt als erstes gesagt Gummibären und Schwarzbrot :-)

Bierkrug? Dirndl?

LG Ida

3

Ich hab ein paar Tips:

- schwarzwälder Wetterhäuschen oder Kuckucksuhr
- Bierkrüge
- Lederhose
- Erzgebirgische Schnitzereien
- Kochbuch mit typisch deutschen Gerichten

- Nürnberger Lebkuchen in Geschenkdose ( weis ja nicht ob das geht)
- Souvenir der Dresdner Frauenkirche
- Die bayrische Uhr mit dem Andersrum Ziffernblatt

So, mehr fällt mir nicht ein...ansonsten würde ich mal in kleinen Handwerksläden nach Handwerkskunst oder handgemachten Seifen ect. schauen

5

Ich finde das ziemlich schwer da es regional echt viele Unterschiede gibt.

Was im Schwarzwald die Uhr ist im Norden das Buddelschiff...

LG

12

#rofl
An ein Buddelsdchiff habe ich auch spontan gedacht.

14

recht hast du. ich frage mich bei einigen antworten nämlich auch gerade, warum als "typisch deutsch" dirndl und lederhose zum beispiel genannt werden #kratz ich habe damit überhaupt nichts zu tun, da ich nicht in dieser region wohne und viele andere ja auch nicht. deutschland besteht ja nicht nur aus bayern. das ist für mich nicht typisch deutsch, sondern, wie du ja schon schreibst, regional bedingt.

was allerdings typisch deutsch ist, kann ich selber nicht sagen #schwitz
vielleicht, wie hier schon kam, der gartenzwerg? oder die vielen brotsorten bzw. schwarzbrot? bier? die bild-zeitung? #rofl

weiteren Kommentar laden
6

Ein Bildband oder DVD über Deutschland in Englisch
ein nationalmannschaftstrikot
eine CD mit deutschen liedern

7

Hallo!

Ich hatte als Schülerin mal eine Gastschülerin aus Amerika. Sie hatte ein Bildband über Deutschland für ihre Familie gekauft und ein paar CDs mit "deutschen" Liedern. Die Familie war sehr musikalisch und sie hat dann CDs mit verschiedenen Musikrichtungen gewählt (klassische Musik, Volksmusik und irgendwas Modernes). Ansonsten würde ich Irgendwas Regionales nehmen. Es gibt doch immer diese Souvenier-Läden bei Sehenswürdigkeiten. Vielleicht findet Ihr da etwas. Oder Du suchst ein Kochbuch (auf Englisch) mit deutschen Rezepten.

LG Silvia

8

Hallo!

Wie wäre es mit etwas von Haribo

z.B. eine Dose gefüllt mit Goldbären

https://onlineshop.haribo.com/HARIBO-Produktpakete/Rechteckdose-Goldbaer-gefuellt.html?listtype=search&searchparam=dose

https://onlineshop.haribo.com/7-MWST/Blechdose-Reisekoefferchen.html?listtype=search&searchparam=dose

Gruß

Susanne

9

Falls Kinder dabei sind: Bei unserern Austauschschülern waren Überraschungseier der Hit: Ein ganzer Eierkarton voll!