Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade ziemlich sauer und echt enttäuscht von meiner Schwiegermutter.
Unsere Kleine geht jetzt 2 mal in der Woche in eine Kinderspielgruppe immer von halb 4 bis um 5, so jetzt wollte meine SM sie abholen und wieder bringen da mein Freund heute Fussball hat.
Die Tochter meiner Schwägerin die sowieso immer alles besser weiss und kann geht auch dort hin.
So es wurde immer später , ich rief an da war Ella bei meiner Schwägerin, die auch noch fragt ob sie bei ihr schlafen kann
Sie lässt mich nicht mal mit ihrer Tochter raus auf den Spielplatz , sie könnte ja hinfallen und ich soll mein Kind dort schlafen lassen?
Dann habe ich meine Schwiegermutter angerufen die meinte mein Freund wollte sie abholen um halb 10 nach dem Training, hier zu Hause meinte er noch seine Mutter bringt sie
Ich habe hier kein Auto sonst wäre ich schon lange da gewesen und hätte sie geholt, sie könnte sich ins Auto setzen und wäre in 15 min hier, aber nein dafür ist sie sich zu schade, meinte noch am Telefon , Ella wäre ja auch noch nicht müde!!
Unglaublich oder?
Ich habe einfach keine Lust mehr, und überlege echt den Kontakt abzubrechen weil ich mich nicht mehr aufregen will.
Und es belastet meine Beziehung, wir haben schon ein Haus gekauft, haben vorher zur Miete in der Nähe von ihr gewohnt , und es geht mir viel viel besser.
Jetzt habe ich einmal wieder Kontakt und schon wieder passiert was.
Dann hat sie mir Besteck gebracht, welches total nach Moder roch , ich habe es in den Keller getan das kann man doch nicht benutzen, letztens meinte sie auf arabisch (sind Araber) , da schmeißen die einfach mein Besteck weg.
Regt sich auf das meine Tochter kein Unterhemd trägt bei warmen Temperaturen und meine große Tochter weint weil sie sich nicht traut mit kurzen Hosen raus zu gehen weil sie schimpfen könnte.
Ich bin doch im falschen Film
Holt mich hier raus
Was sagt ihr dazu , Schwiegermutter nimmt mich nicht ernst
Hi!
Ich versteh deinen Ärger, für einen Kontaktabbruch halte ich die Sachen aber zu klein.
Wenn sie nicht will dass du die andere kleine nimmst - bitte, weniger Ärger für dich, du hättest bei jeder Kleinigkeit eh nur blöde nachrede. Beim besteck - soll sie sich halt aufregen.
Außerdem scheint sie einfach unzuverlässig zu sein. Plane sie nicht bei Abholung und Betreuung deiner Tochter ein, lass sie nicht übernachten, gibts Enkel für Oma halt nur in deinem beisein.
Und Reduziere den Kontakt, denn ernst nehmen tut sie dich nicht.
LG
Ich kann dir leider nicht ganz folgen. Vielleicht bin ich ja auch noch nicht ganz wach...
Wo war denn deine Tochter nun? Bei deiner Schwägerin oder bei deiner Schwiegermutter? Oder leben beide zusammen in einem Haus? Warum ist dein Kind bei deiner Schwägerin, wenn Schwiegermutter sich kümmern sollte?
Ich würde mal sagen deine SChwiegermutter ist eben einfach in einer anderen Kultur aufgewachsen. Wenn deine Tochter sich aber nicht mehr traut bei ihr kurze Hosen zu tragen aus Muffe sie kriegt Ärger dann hätte es bei mir schon Ärger gegeben. Sorry aber sollen sie ihre Kinder erziehen wie sie wollen aber deiner Tochter diese Mentalität aufdrücken geht zu weit.
Erkläre deiner Tochter sie kann die kurzen Hosen anziehen und gut. Sonst kann das Kind eben nicht mehr dahin.
Ela
Es klingt nach einer schwammigen Abstimmung zwischen Mutter und Sohn....aber wenn Du solchen Ärger umgehen willst, wirst Du künftig Dein Kind wohl selbst transportieren müssen.
LG,
W
PS: aus welchem Material muß denn ein Besteck sein, um dauerhaft nach "Moder" zu riechen?
Metall sollte man doch reinigen können...
Da gabs doch mal diese Bestecke mit Holzgriffen, fand man früher doch ganz toll und edel..
Hallo,
warum Kontakt abbrechen? Das ist mir jetzt nicht klar geworden. Okay, ich würde ihr nicht unbedingt das Kind alleine geben. Wenn du auf einen Babysitter angewiesen bist, würde ich mir jemanden nehmen, der nicht aus der Familie kommt. Denn dann kannst du dich besser durchsetzen und es gibt keine Machtkämpfe auf Kosten des Kindes.
LG
warum in schwarz