meine schwiegermutter braucht hilfe!!

Hallo mein Freund und ich haben ein Problem!!
Meine Schwiegermutter hat psychische Probleme ist immer nervig am ende z.B wenn sie raus geht ,ist sie immer nervös auch beim einkaufen kann sie nicht unter leute .
es hat damit angefangen als ihre ehe zur Bruch ging vor 15 jahren!
und schlimmer wurde als mein freund und seine ausgezogen sind, seitdem ist sie allein zu hause und fühlt sich dadurch verlassen!und macht seelisch immer kaputt!
sie ist jeden monat in die Klinik weil sie nervlig nicht aushält und das hilft ihr nicht weiter!
eig trinkt sie nie Alkohol aber heute hat sie mal wieder was getrunken und kommt auf dumme ideen( suizid) und jetzt liegt im Krankenhaus...und es wird einfach nicht besser.

kann mir vielleicht jemand helfen ??
Bitte es ist sehr wichtig für uns mit dem Problem klar zu kommen ...
lg

muttileili

1

Hallo,

hast Du die Möglichkeit mit dem Arzt zu sprechen, der sie behandelt? Denn Deiner Schilderung nach ist Deine Schwiegermutter psychisch vollkommen fertig und braucht ärztliche Hilfe. Ihr könnt für sie da sein, Fahrdienste, Besorgungen übernehmen und sie besuchen, aber achtet darauf, daß Ihr auch Zeit für Euch nimmt.

LG
Maria

2

Sie hat schon lange Ärztliche hilfe und sie macht Therapie laut ihr aussage hilft ihr nicht weiter!
wir glauben sie redet sich alles ein .
da mein freund so lange arbeiten muss kann ihr auch nicht weiter helfen und wir können 24std bei ihr sein .
Sie tut uns sehr leid und es macht mein freund richtig fertig langsam :-(

3

>>>wir glauben sie redet sich alles ein<<<

Was, glaubt ihr, redet sie sich ein?

4

Wenn du magst kannst mir mal ne private PN schicken.

5

Ich würde sagen, ihr könnt ihr nur soweit helfen, wie sie es zulässt. das Problem wird nur sein, hätte sie wahl, würde sie wahrscheinnlich wieder ihren Sohn zu sich holen wollen, um nicht alleine zu sein.

Ich glaube nicht unbedingt sie redet es sich ein. Aber ich glaube deine Schwiegermutter, ist momentan an einem Punkt, wo sie keinen ausweg sieht. Depressionen... Angststörung, ich kann es nicht sagen. Leider ist es so, dass Therapien manchmal ne weile brauchen, und leider ist es so, dass man nicht mit allen Therapeuten kann, ebenso wie dass es vll erst mal sclhimmer wird, bevor es besser wird.

Nimmt sie Medikamente?

6

ja sie nimmt Medikamente .ohne die kommt sie nicht raus .
heute hat sie angerufen und sie will sehen das sie in die Tagesklinik kann. wenn das klappt

dann bleibt sie auch erstmal da .

ich hoffe sie zieht es durch mehr können wir leider nix tun :-(.