Was ist nur mit meinem Mann los???

Hallo....

Ich weiß nicht mehr weiter.... bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich sogar schon über Trennung nach gedacht habe. Dabei liebe ich meinen Lebensgefährten doch.

Aber mein Mann vergisst alles, worum ich mich nicht kümmere, bleibt einfach liegen. Ein Beispiel: Wir haben versucht einen Zuschlag zum Kindergeld zu erhalten. Durch unseren Umzug hab ich vergessen, die nachgeforderten Unterlagen zuzuschicken. Erst kürzlich habe ich sie in der Hand gehalten und fertig gemacht. Glaubt aber nicht, dass er mich mal dran erinnert hat. Immerhin hat er ja auch was davon, wenn wir mehr Geld haben. Oder im Haushalt: Er ist für den Müll zuständig, für´s Rasen mähen und am Wochenende für den Abwasch. Jetzt hat er vergessen bei der Hitze den Biomüll raus zu bringen, der hat so gestunken, dass mir schlecht geworden ist.
Das Taufgespräch, welches heute Abend ansteht, habe zu 95% vorbereitet.

Letztens hat er mir erklärt, er könne unseren 20 Wochen alten Sohn morgens um 5.30Uhr nicht füttern, weil ihm schwindelig sei, schließlich sei er gleich nach dem er wach geworden ist, aufgestanden. Also hab ich ihn gefüttert, obwohl es mir immer noch mies ging. Hatte den Abend zuvor zwei Kopfschmerztabletten genommen.

Jetzt ging es um das Babyschwimmen, wo ich mit unseren kleinen Prinzen, der sehr aufmerksam und aktiv ist, gerne hin möchte. Es gibt hier einen Kurs, da bezahlt man nur die Termine, die man auch teilgenommen hat. Da stehen wir auf der Warteliste, bekommen evtl. einen Termin für nach August. Dann gibt es einen Kurs, der hat noch Termine frei, aber man zahlt den kompletten Kurs. Mein Männe meint aber das es besser ist, wenn wir den ersten Kurs nehmen, weil wir bei den anderen ja jedes mal teilnehmen müssten. Und damit war das Thema beendet.

Jetzt hat er Samstags anbahnenden Kontakt mit seiner Tochter aus einer früheren Beziehung, will in die Feuerwehr, die auch Samstags Dienst haben und will weiterhin als Ordner bei den Heimspielen des VFL Wolfsburg arbeiten (wir brauchen ja das Geld, seine Aussage). Auf meine Aussage, das man sich wohl gegen eins entscheiden muss (meine Option wäre der VFL, er verdient gerade mal 30€ pro Spiel, schließlich braucht jeder sein Hobby und ein bißchen Abstand)
Oder unser Sohn.... er weiß, dass der Kleine mittlerweile sich robbend fortbewegt. Warum lässt er ihn alleine auf dem Sofa liegen und folgt mir in die Küche, wo er dann versucht sich sexuell anzunähern und wundert sich wenn ich dementsprechend stinkig reagiere.

Ich könnt jetzt ewig so weiter machen... Warum ist er so. Wenn ich das Gespräch suche, meint er ich zicke rum und es endet in einem großen Streit. Aber wenn wir unterwegs sind, stellt er mich als seine große Liebe vor, wandert mit der Hand über meinen Arsch, als ob er sagen will, seht her der gehört mir. Er ist stolz auf meine Leistung, ist der Meinung ich sei die beste Mama der Welt etc.

Warum hat mein Mann zwei Gesichter??? Und wie kann ich uns den Alltag erleichtern??? Ich möchte nicht, dass irgendwann den großen Krach gibt und es dann wirklich aus ist...

12

Hallo!

Kann es sein, dass dir mit Kind alleine zuhause die Decke auf den Kopf fällt und Du deswegen unzufrieden bist? Den Frust bekommt jetzt dein Mann zu spüren.

Außer, dass er das Baby unbeaufsichtigt auf dem Sofa liegen lässt, kann ich an den von dir aufgezählten Punkten nichts schlimmes entdecken.

Du bist zuhause - also organisierst Du das Familienleben. Dafür geht dein Mann schließlich arbeiten und verdient das Geld.

Ich gehe halbtags arbeiten und mein Partner Vollzeit. Wir haben eine gemeinsame 5 jährige Tochter. Ich organisiere unser komplettes Familienleben und bestreite noch zu 90 % den Haushalt alleine.

LG Lena

1

Und dein Problem ist, dass...?

2

du fragst ernsthaft WAS mein Problem ist???

Mein Problem ist, dass ich mich um alles kümmere, abends nicht mehr abschalten kann aus Angst irgendwas vergessen zu haben, während mein Mann alles lari fari angeht...

3

Augen zu und durch, da er seine Pflichten hat lass den Müll stinken bis er es merkt, buche den Schwimmkurs denn du willst, er wird es ja nicht machen mit dem Kind oder? Redet miteinander Ihr seid Eltern und er soll sich auch so benehmen ....

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wenn dein Baby jünger wäre, würde ich sagen, du hast noch Probleme mit dem Wochenbett.

Aber so verstehe ich nicht, was du überhaupft hast.

Dass Frauen den Alltag organisieren ist normal.

Dass Männer nicht so aufmersam sind ist auch normal.
Dann bitte ihn doch einfach JETZT den Müll rauszubringen.
Deshalb muss man sich doch nicht aufregen.

So ist das Leben.

Ein 2. Gesicht kann ich nirgends rauslesen.

Was das mit dem Babyschwimmen soll, versteh ich auch nicht.
Geh zu dem Kurs, zu dem du gehen willst und gut ist.

*wunderd sich*

vg

5

Huhu.

also bei fast allen Punkten gebe ich deinem Mann vollkommen recht... du zickst rum.

Einzig das er ein Baby unbeaufsichtigt auf dem Sofa liegen lässt hätte ich ihm auch ein wenig krumm genommen, aber ich wäre sicherlich nicht stinkig geworden so lange nicht ernsthaftes passiert wäre.

Gruß

Andrea

6

Hallo,

sorry aber echt lächerlich, du vergisst den Antrag und dein Mann ist Schuld, weil er ihn auch vergessen hat. Also ich bitte dich.

Kurzum: Du zickst rum, alles was du geschrieben hast sind wirklich in meinen Augen kinkerlitzchen. Du selbst bist bestimmt auch nicht Fehlerfrei, erwartest es aber von deinem Mann. Wenn er deinen Ansprüchen nicht genügt, dann trenn dich.

"Warum hat mein Mann zwei Gesichter??? "

#kratz Ich lese aus deinem ganzen Post nicht heraus, warum dein Mann zwei Seiten haben sollte. Was macht er denn dramatisches? Er ist vergesslich und handelt nicht so, wie du es gerne hättest, aber er ist auch Erwachsen und nicht dein Kind, welches erzogen werden muss.

Wo ist das Problem, ihn kurz an den Biomüll zu erinnern? Eigentlich total lächerlich, dann stinkt er halt mal, Fenster kurz aufgemacht, Müll rausgebracht und gut ist. Kein Grund einen Nervenzusammenbruch zu erleiden.

Vielleicht solltest du in allem auch mal einwenig lockerer werden und nicht jeden Mist auf die Goldwage legen. Dein Mann hält dich für die tollste Mutter und fässt dir an den Po und ist stolz und dir ist das auch nicht recht. Überlege dir ernsthaft, was du wirklich willst. Anscheinend wird es dir dein Partner sowieso nicht rechtmachen können.

Tut mir leid, aber ich finde auch das du rumzickst.

8

Also soll ich es als normal hin nehmen, dass ich mich in einer Beziehung als allein erziehend fühle?????

Ich soll es hin nehmen, dass ich abends aus Angst irgendwas vergessen zu haben, nicht abschalten kann, während er von der Arbeit kommt lari fari auf dem Sofa liegt????

Ich soll erst sauer werden, wenn das Kind von Sofa gefallen ist, weil man ja der Gefahr nicht vorbeugen kann???

Ne ganz sicher nicht?! Er hat sich ja für das Kind entschieden, also muss er auch zu seinen Pflichten stehen... Und sowas kenn ich nicht. Mein Vater lädt auch nicht alles auf den Schultern meiner Mutter ab.... Und ein kleines "hast du dich schon um den Antrag gekümmert?" kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein?! Aber daneben stehen als ob es ihn nicht interessiert, ist okay???

13

>>Also soll ich es als normal hin nehmen, dass ich mich in einer Beziehung als allein erziehend fühle?????<<

#rofl#rofl als ehemalige Alleinerziehende kann ich dir versprechen das du dich nicht so fühlst

>>Ich soll es hin nehmen, dass ich abends aus Angst irgendwas vergessen zu haben, nicht abschalten kann, während er von der Arbeit kommt lari fari auf dem Sofa liegt????<<

Was kann dein Mann dafür das du a) selber ein Siebhirn zu haben scheinst ( das du IHM aber vorwirfst) b) dich scheinbar nicht organisieren kannst und c) nicht vernünftig deligieren kannst.

>>Ich soll erst sauer werden, wenn das Kind von Sofa gefallen ist, weil man ja der Gefahr nicht vorbeugen kann???<<

wie gesagt...DAS hätte ich ihm auch krumm genommen, aber es ist noch lange kein Grund gleich stinkig zu reagieren.

Da fällt mir noch ein, gehtst du denn auch Vollzeit arbeiten?

lg

Andrea

17

Du hast anscheinend keine Ahnung was es heißt alleinerziehend zu sein sonst würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben.
DU vergisst etwas und machst ihm Vorwürfe weil er auch nciht dran gedacht hat? Verkehrte Welt.
Aber wenn du wirklich in den zweifelhaften Genuss kommen möchtest alleinerziehend zu sein, dann mach nur so weiter denn lange macht das kein Mann mit.

weitere Kommentare laden
9

Ihr steckt im Alltag fest

Dein Mann funktioniert nicht nach plan also zickst du rum

Wenn ihr beide so vergesslich seid
Macht to do Listen

Lg

10

Also ich kann jetzt auch nicht das Riesenproblem ausmachen, was nun die Trennung auslösen soll???

Das Baby alleine auf dem Sofa liegen lassen, ist ein NoGo, da geb ich Dir zu 100% Recht. Das solltest Du ihm einfach nochmal erklären, vielleicht war ihm die Gefahr nicht so bewusst?! Wo legst Du das Baby hin? Laufgitter? Krabbeldecke? Zeig es ihm und bitte um Vorsicht.

Die Unterlagen hast Du selbst vergessen. Und machst ihm jetzt den Vorwurf?
Ich denke, vergessen ist menschlich. Wer denkt denn Bitteschön immer an alles??? Nee, ich habe im Alltagsstress und in der Hektik auch schon Dinge vergessen, mein Mann ebenso. Das ist vielleicht manchmal ärgerlich, aber dann gab es Wichtigeres und man sollte kein Drama draus machen.

Dass er sich "sexuell" nähert und vor anderen Leuten sagt, Du bist die Liebe seines Lebens, das ist doch toll. Er findet Dich attraktiv, ist stolz auf Dich, er liebt Dich und zeigt das auch noch! Was willst Du mehr?

Wo war jetzt sein 2.Gesicht?

Babyschwimmen- wenn Du gern den Kurs sofort machen möchtest, warum sagst Du ihm das nicht? Da Fällen Dir doch sicher plausible Gründe ein... Dir fällt die Decke auf den Kopf, Du brauchst Austausch mit anderen Müttern (es gibt im Übrigen auch kostenlose Krabbeltreffs/ Mütterfrühstück etc.). Da ihr Kinderzuwchlag bekommt, sieht es finanziell sicher nicht bombastisch bei Euch aus (echt nicht böse gemeint), aber da wird er sicher an das Geld denken und sagen, lieber den Kurs, wo man nicht alles, sondern nur an die teilgenommenen Tage zahlt. Das nenne ich vernünftig.

Er steht um 5:30 Uhr auf und geht zum Baby??? Super! Machen nicht alle Männer!

So, was genau ist jetzt das Problem? Er kann Dir nichts recht machen...

15

Hallo,

ich gebe auch den meisten hier recht, dein Mann hat keine "zwei Gesichter" sondern ist einfach nicht sonderlich organisiert. Aber so war er doch sicher schon, bevor ihr das Baby bekommen habt? In unserer Beziehung gibt es eine relativ ähnliche Aufgabenverteilung: Ich bin der "Kopf", mein Mann das ausführende Organ (und das auch nur bei praktischen Dingen). Ich erledige sämtlichen Schriftkram und mein mann würde auch kaum auf die Idee kommen, mich an irgendetwas zu erinnern. Nicht, weil er es nicht will oder böse meint, sondern weil er es schlicht un einfach vergisst.
Und uns beiden sind schon "blöde" Dinge in Bezug auf unsere Tochter passiert, abends ein Cuttermesser "mal eben" auf den Couchtisch gelegt - schwups hat es am nächsten Morgen die Motte in der Hand (Klinge natürlich drinnen). Glas runterfallen lassen, nicht alle Scherben beseitigt (aus Versehen) und Kind schneidet sich die Hand auf (zum Glück nicht doll).

Manchmal (muss ich ehrlich sagen) nervt es mich auch, dass ich ihn an alles erinnern muss, aber dafür ist er ein grandioser Papa, der weltbeste Heimwerker und seit über 13 Jahren mein Mann. Das alles wäre für mich niemals ein Grund, mich zu trennen.
Wenn _ich_ einen Kurs mit meinem Kind machen will, dann buche ich den. Und frage nicht erst meinen Mann. Wenn er den Müll rausbringen soll und es vergisst - wo ist das Problem, ihn "mal eben" zu erinnern? "Schatz, in fünf Minuten ist das Abendessen fertig, bitte bringe doch jetzt noch schnell den Müll raus".
Wenn er ein guter Vater und stolzer Ehemann ist, solltest du dich nicht aus solchen Gründen trennen.

Übrigens: den Tipp mit der To-Do-Liste finde ich super. Ich habe auch immer eine auf dem Schreibtisch liegen und wenn es Sachen sind, die meinen Mann betreffen, schreibe ich ihm eine und hänge sie gut sichtar auf :-)

Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus (20 Monate) und Bauchmaus (morgen schon 31. SSW und immer noch namenlos)

20

du meinst also Vergesslichkeit ist eine "Männerkrankheit" mit der ich lernen muss zu leben????

24

Nein, Du sollst nicht nur krampfhaft das Negativ ebei Deinem Mann suchen. Mach Dir lieber bewusst, was Du an ihm liebst, dann fällt es Dir auch leichter, Dich nicht an Kleinigkeiten aufzuhängen. Ich denke, auch Du hast Deine Schwächen.