Kiffer als Eltern?

Hey...

hätte da mal eine Frage, wusste auch nicht genau in welches Forum ich sie hätte setzen sollen.
Bin total schockiert über Freunde, die ich vor kurzem getroffen habe. Die beiden waren schon immer gerne "drauf" und haben inzwischen sogar ein gemeinsames Kind und bei dem letzten Treffen hatte ich das Gefühl, dass die beiden wieder gekifft haben.
Was soll ich davon halten???
Was kann denn passieren, wenn das Jugendamt durch eine eventuelle allgemeine VK davon erfährt?

5

Ich trink jeden Abend ein GLäschen Wein.

Müsste das Jugendamt nun informiert werden?

Gruss
agostea

6

Hallo,

genau das meine ich! Wenn jmd mal was trinkt oder eine raucht ist das auch nicht viel anders, als zu kiffen, wäre es jetzt Heroin etc wäre es viel viel schlimmer.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die beiden vor dem Kind kiffen...

das JA ist da bei uns hier auch rel. "human" wenn es um kiffen geht! Die Eltern werden in eine Beratungsstelle eingeladen und dann wird darüber geredet. Mehr passiert da (erstmal) nicht. Es kann sein, dass dann ein Entzug gemacht werden muss aber auch nur, wenn es wirklich extrem ist! Naja gut, das Amt kommt halt hin und wieder um zu schauen wie die Wohnung aussieht und die Kinder aber das wird hier alles unspektakulär behandelt. Da geht es Alkoholikern mehr an den Kragen!

10

Ich denke, solange das Kindswohl nicht durch Handlungen der Eltern gefährdet wird, ist alles in Butter.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

naja das ist so eine Sache. Bevor ich das Jugendamt informieren würde, würde ich erstmal das Gespräch mit den Eltern suchen.

Ich will Kiffen nicht verharmlosen, um Gottes willen aber wie viele Eltern sitzen täglich mit der Flasche zuhause??? Kiffen ist auch nicht ohne, aber chemische Drogen sind halt viel viel schlimmer.

Viell. waren sie auch nur so gut drauf und haben nichts genommen bzw geraucht.

Rede erstmal mit ihnen und frage ganz offen, dass du denkst sie kiffen.

Susi (wenn du noch andere Fragen zum Thema hast kannst du dich gerne per PN melden, ich habe selber sowas im Freundeskreis erlebt)

28

und jetzt meinst du das , wenn man mit den eltern redet das die denn von heut auf morgen aufhören zu kiffen ??? loooool

kiffer leben in ihrer eigenen welt und lassen sich von nichts und niemanden sagen .
Sprech aus erfahrung (meine verwandten)

36

Da bist du ja kaum anders, oder?

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

ich weiß nicht, was ich tun würde. Aber solange die Eltern sich vernünftig ums Kind kümmern und nicht in der Wohnung und im Beisein des Kindes kiffen, würde ich das JA nicht einschalten. Jeder hat seine eigene Lebensweise und so lange das Kind nicht drunter leiden muss, sollte man sich meiner Meinung nach zurücknehmen.

LG Wunki

3

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Eltern in Gegenwart der Kinder kiffen oder etwa doch ?

Solange sie sich anständig um ihre Kinder kümmern und nichts vernachlässigt wird in der Richtung, lass sie doch.

Zigaretten und Alkohol sind auch Drogen und solange man es unter Kontrolle hat ist es doch auch OK, in unserer Gesellschaft.

4

Hallo,

wenn nicht in Anwesenheit des Kindes gekifft wird und die Eltern sich immer liebevoll und verantwortungsvoll um ihr Kind kümmern, dann würde ich nichts machen oder melden.

Ich würde mich aber versuchen zu versichern, dass das Kind tatsächlich nicht gefährdet ist. Sollte es ein Dauerzustand der Eltern sein, würde ich mich darum bemühen, eine Veränderung zu bewirken.

7

Also jetzt mal ehrlich: wenn die Aufsicht und das Wohlergehen der Kinder gesichert sind, dann sehe ich da kein Problem drin.

Das größere Problem geht von Alkohol aus, bzw. von allen Substanzen, die regelmäßig und in Massen konsumiert werden.

Aber ich sehe keinen Unterschied, ob die Eltern sich mal ein Glas Wein oder einen Joint genehmigen.
Mir persönlich sind Bekiffte lieber als Betrunkene.
LG loewenherz

8

Also ich glaube, ich habe das Ganze etwas harmlos beschrieben.

Ich traf sie inklusive Kind in einem Supermarkt, der nur mit dem PKW zu erreichen ist.
Es geht nicht um die Laune, die sie hatten, sondern um die Augen.
Bei einem Glas Wein darf man ein Fahrzeug führen, auch ich trinke gerne mal ein Gläschen Wein...
Aber kiffen & autofahren im Beisein des Kindes finde ich persönlich nicht ok. Sie konnte auch während der SS nicht damit aufhören.

Ich würde sie auch niemals beim JA melden, denn sie ist eine Freundin, die ich sehr schätze und auch mag... Bis auf diese eine Sache.
Ich hoffe nur für die beiden, dass sie nicht irgendwann bei einer Verkehrskontrolle so richtig in die Mangel genommen werden.

Ich glaube, ich muss ernsthaft mit ihr sprechen...
Vielen Dank;-)

9

Also ich glaube, ich habe das Ganze etwas harmlos beschrieben.

Ich traf sie inklusive Kind in einem Supermarkt, der nur mit dem PKW zu erreichen ist.
Es geht nicht um die Laune, die sie hatten, sondern um die Augen.
Bei einem Glas Wein darf man ein Fahrzeug führen, auch ich trinke gerne mal ein Gläschen Wein...
Aber kiffen & autofahren im Beisein des Kindes finde ich persönlich nicht ok. Sie konnte auch während der SS nicht damit aufhören.

Ich würde sie auch niemals beim JA melden, denn sie ist eine Freundin, die ich sehr schätze und auch mag... Bis auf diese eine Sache.
Ich hoffe nur für die beiden, dass sie nicht irgendwann bei einer Verkehrskontrolle so richtig in die Mangel genommen werden.

Ich glaube, ich muss ernsthaft mit ihr sprechen...
Vielen Dank

11

Du machst Dir Sorgen um eine Verkehrskontrolle???? Ich würde mir da eher Sorgen um die Sicherheit des Kindes machen!!!

Wie gesagt: wenn sie OHNE Kind und Aufsichtspflicht kiffen, dann ist das relativ egal. Aber nicht kiffen UND autofahren MIT Kind!!!!

12

Moment,

ich mache mir keine Sorgen um die VK, sondern um das Kind.
Was geschieht mit dem Kleinen, wenn die Polizei den Zustand der Eltern melden.
Ansonsten teile ich deine Meinung dazu.

weitere Kommentare laden
13

ich bin schockiert über die antworten...

wollt ihr mir allen ernstes erzählen, das ihr es in ordnung findet das die eltern zugerdöhnt mit kind rum laufen????

das kann nicht euer ernst sein...

DROGEN UND KINDER PASSEN NICHT ZUSAMMEN!!!!!!!!!!!!

15

Genau so sehe ich das auch!

16

warum fragst du dann hier, was andere davon halten???#kratz

handel und zwar am besten gleich...rede mit ihr und sag ihr, das du dir andere schritte vorhälst, sollte sie weiter munter kiffen wenn ihr baby dabei ist...

sie wird davon zwar nicht begeistert sein, aber das wäre mir herzlich egal

weitere Kommentare laden
20

Was würdest Du denn machen, wenn sie statt kiffen ab und zu am Wochenende einen saufen gehen oder daheim mal einen "übern Durst" trinken?

Mona

23

Entschuldige, aber diesen Zusammenhang verstehe ich nicht? Worauf willst du hinaus?

30

Macht nichts!
#winke

weiteren Kommentar laden