Größeres Familienauto,aber welches nur?!

Hallo Ihr Lieben!

Mein Mann,die Kinder und ich natürlich, wünschen uns noch ein weiteres Geschwisterchen;-)

Mit dem weiteren Kind werden wir definitiv ein größeres Auto brauchen. Das ist gar nicht si einfach und wir wollen uns jetzt schon mal überlegen welches für uns in frage käme.

Wir wären dann zu 5. aber KiWa und Einkäufe,evtl mal die Oma etc.. müssten ja auch unterkommen im Auto.

Welche Autos fahrt ihr mit 3 oder mehr Kiddies,es sollte definitiv ein Dieselfahrzeug sein.
Wir freuen uns über eure Erfahrungen:-D

Lieben Gruß,
Nico,Jenny,Merle und Runa#winke

1

Hallo!

Wir haben 3 Kinder und bekommen in 4 Wochen das 4.
Im Moment fahren wir einen Opel Zafira, würde auch ausreichen aber wir wollen bald einen Kleinbus (zB VW Multivan)
Alles andere ist uns viel zu klein und ich möchte auf Dauer auch kein Kind im "Kofferraum" sitzen haben.
Allerdings wohnen wir auch ländlich, in einer Großstadt würde ich mir das vll auch genauer überlegen.

LG

2

Hallo,

wir fahren mit aktuell 2 Kinder aber geplanten 3-4 Kindern einen Ford Galaxy (Diesel) und sind total zufrieden. Man kann sogar als Erwachsener bequem zwischen den 2 Kindersitzen in der 2. Reihe sitzen und auch 3 Kindersitze kann man gut anschnallen. Wir haben es auf Ausflügen schon getestet: 4 Kinder und 3 Erwachsene waren kein Problem.

Toll ist auch der S-Max, der von der Größe her nahezu gleich ist. Bezahlbar finde ich den Galaxy auch noch.

LG

Alexandra

3

http://home.mobile.de/K-U-K-AUTOCENTRUM#des_162562234

4

Hi,
wir fahren seit einem Jahr einen VW Caddy Maxi (Diesel).

Ich gebe mein "Schlachtschiff"nicht mehr her.Wir haben vorher einen "kleinen"Caddy gefahren,aber mit zwei Kindersitzen+Babyschale war das Anschnallen sehr schwierig und mit dem nächsten Kindersitz nach der Babyschale wäre es nicht einfacher geworden.
Jetzt sitzen meine Großen hinten auf der zweiten Bank,der Kleine sitzt hinterm Beifahrer und die Zweierbank hinter dem Fahrer ist ständig umgeklappt und wird bei Bedarf innerhalb von 5 Sekunden aufgeklappt.

"Günstiges" Auto mit 2 Schiebetüren und "Dauer7sitzer" #verliebt
LG kelloggmaus

17

Den haben wir auch und sind begeistert! Allerdings mit zuerste vier und inzwischen fünf Kindern. Kann man nur empfehlen!

5

Hallo,
wier fahren mit drei Jungs 12, 14, 16 (1,64m, 1,80m, 1,91m) einen C-max, Meine Frau und ich sind auch nicht klein.
Im Urlaub hatten wir einen Caddy, den würde ich sofort nehmen wenn unser Wagen mal den Geist aufgibt.

darolu

6

Hi,

Wir haben ganz aktuell einen Seat Alhambra bestellt - sieben Sitze, die ja nach Bedarf im Wagenboden versenkt werden. Da auch in der zweiten Sitzreihe alles Einzelsitze sind, haben wir auch mit Kindersitzen genug Platz.

LG, leviana

7

Hallo,

Wir können den Fiat Doblo oder den Fiat Freemont waermstens empfehlen.

Gruß Tanja

8

Hallo,

wir haben drei Kinder, die jüngste Tochter ist jetzt ein Jahr alt und wir hätten ja sooo gerne einen Multivan....
Wir haben eingesehen, dass es momentan finanziell nicht oder nur mit großem Aufwand möglich wäre; da wir unbedingt einen Siebensitzer wollten / brauchten, haben wir einen Kompromiss in Form eines Opel Zafira gefunden.
Und ich muß sagen, bisher bin ich positiv überrascht. Hätte es mir schlimmer vorgestellt...
Wenn das Budget nicht so groß ist, ist ein Zafira eine feine Sache.

Viele Grüße

Caro

9

Hallo,

ich bin auch grad auf der Suche nach einem größeren Auto, aktuell habe ich eine Kombi, aber da in ein paar Wochen unser 3. Kind auf die Welt kommt, wirds eng. Ich habe mich jetzt für einen Toyota Corolla Verso entschieden (zur Auswahl stand noch der Opel Zafira), aber beim Corolla kann man in der 2. Reihe alle Sitze einzeln verschieben, somit kann man auch 3 Kindersitze nebeneinander unterbringen und hat beim Anschnallen nicht so große Schwierigkeiten. Der Zafira ist aus diesem Grund rausgeflogen und auch wegen den Zahnriemen, die hat der Corolla nicht, da ich ein gebrauchtes Auto kaufen werde spar ich mir somit diese irgendwann zu ersetzen. Sonst sind beide etwa gleich. Und falls es mal eng wird kann ich ja die Sitze im Kofferaum noch nutzen, wenn beide besetzt sind ist allerdings kein Kofferraum mehr vorhanden. Aber ein VW-Bus war mir einfach zu groß für immer. Und einen VW-Caddy oder so fand ich jetzt optisch nicht so schön, wobei der natürlich den Vorteil von Schiebetüren hat, wie z.B. auch der Fiat Ulysse oder der Mazda 5. Probier Dich einfach mal durch was Dir am besten gefällt und für Dich am praktischten ist. Viel Glück! ;-)