Hallo!
Bei uns steht bald an, daß ich wieder ein eigenes Auto brauche. Wir haben bereits als Familien-auto einen Caddy Maxi und ich suche daher nach einem möglichst billigen kleinen Auto (werde nur selten unsere beiden kids dabei haben - mein Mann wohl nur im Notfall).
Wenn ich so die Anschaffungskosten und dann Haltungskosten anschau, dann kommen zb. Kia Picanto, Nissan Pixo, Fiat Panda in Frage - eine Nummer teurer (aber halt auch etwas größer) dann noch der Dacia Sandero.
Welches Mini-auto könnt Ihr empfehlen?
LG
Bianka
Welches kleine Auto könnt ihr als zweites Auto empfehlen?
VW Golf 4 finde ich super ^^aber lieber Diesel verbraucht ja wenig .
hab ich auch
Naja, Golf IV ist ja nicht grade ein Miniauto - und Diesel lohnt sich bestimmt selten für einen Zweitwagen....
Ich fahre Micra und bin total zufrieden.
Der Kofferraum ist groß genug, um auch einen Wochenendeinkauf und Getränkekisten unter zu bringen.
LG Carla
Hallo,
wir haben als Zweitwagen einen Chevrolet Matiz. Ist super vom Preisleistungsverhältnis und zur Not passen die beiden auch noch hinten rein. Ist dann zwar eng aber ist ja auch nur wenn Papa mal kurzfristig eine Maus abholen muss...
Viel Spaß beim Autokauf!
Ronja
kia rio
Ich hab nen Modus. Sparsam, 5 Türen und eine verschiebbare Sitzbank. Ich fahre jeden Tag und tanke nur einmal im Monat, ist ein Benziner.
LG
"Ich fahre jeden Tag und tanke nur einmal im Monat, ist ein Benziner."
Coole Sache , wir haben zwei Autos, beide Benziner, und tanken "ohne Ende".
Liegt wohl weniger daran, wie OFT man fährt, sondern eher daran, wie WEIT . "Sparsam" sind unsere Autos nämlich grundsätzlich auch, also keine dieser "Spritfresser".
Viele Grüße,
Kathrin
Mein Modus ist im Stadtverkehr sehr sparsam, was bei Autobahnfahrten wieder nicht so ist.
Unser Familienauto ist ein neuer Mazda 6 und der nimmt in der Stadt zwar mehr, aber kombiniert ist er auch sehr sparsam.
Mein Mann nimmt den großen Wagen um zur Arbeit zu kommen, weil er über die Autobahn und Landstraßen muss und da ich nur in der Stadt unterwegs bin, nehme ich den kleinen.
Diesel hatten wir auch schon, aber bei den Spritpreisen lohnt es sich nicht mehr wirklich für uns.
Ich fahre 30 bis 70 km pro Tag, finde ich in Ordnung, da nur einmal im Monat tanken zu müssen.
Ich schalte viel, nutze die Motorbremse und schalte das Auto auch mal aus, wenn ich an Ampeln stehe die ewig brauchen.
Mein Mann tankt öfter, der muss ja aber auch jeden Tag Arbeitswege von 1,5 Stunden fahren, Autobahn etc. da verbraucht er natürlich mehr.
Aber das wir "ohne Ende" tanken, nein das kann ich nicht bestätigen, höchstens wenn wir dann noch meine Familie besuchen, die weiter weg wohnen.......
Hallo Bianka,
unser Zweitwagen ist ein Peugeot 107 und ich finde ihn einfach prima. Er fährt sich sehr gut und ist günstig in Versicherung und Steuer. Das schönste: Er hat einen Verbrauch von nur 4,5 Liter. Kinder können sicher auch hinten sitzen, wir haben keine kleinen Kinder mehr. Aber meine Tochter hat schonmal ihren 2-m-Freund und 2 Cousins von normaler Größe mitgenommen. Ging gut!
LG Petra
Hallo,
recht günstig geht es mit Tageszulassungen, google einfach mal danach, da gibt es günstige Flitzer - ein Tipp am Rande, auch wenn es darum nicht ging ...
Gruß
TTT
Danke für alle bisherigen Antworten!
Es gibt wohl etliche mögliche Alternativen... bin gespannt, welche Erfahrungen hier noch beschrieben werden... und nach unserem baldigen Urlaub muß ich dann mal kucken und anfassen gehen, welche Autos für mich dann in Frage kommen .
LG
Bianka
Hallo!
Ich liebe meinen Opel Agila. Nicht der schönste, aber innen ein kleines Platzwunder und super komfortabel. Auch in den Crash Tests weit vor dem Fiat Panda. Sparsam und günstig.
Viel Spaß beim Autokauf und allzeit gute fahrt!
einemama08
Ich liebe auch meinen Opel Agila in Silber . Der ist gebraucht von Baujahr 2001 und knapp 70000
Kilometer gelaufen . Und der Kindersitz past locker hinten rein und Praktisch mit 4 Türen.
Was mir auch gefällt ist der VW up . Oder eben der gute alte Golf .
L.g pipilotta20 mit Johannes und manne
Huhu,
ich liebe meinen Honda Jazz *lach* klein aber fein! Vor allem doch noch zu was zu gebrauchen, hat z.B. ordentlich Stauraum wenn man "umbaut".
Schön sparsam und recht günstig in der Anschaffung...wobei ich natürlich zugeben muß das Honda in den Reparaturen/Ersatzteilen dann eher zulangt.
lg
Andrea