Ausgerastet

Liebe Leidensgenossinnen in Sachen Schwiegermutter !

Ich habe es getan! Ich bin gestern bei meiner Schwiegermutter total ausgerastet!

Kurze Info : SM seit 3 Jahren in Rente ( keine Hobbys kein großen Freundeskreis) Beruf : Erzieherin!!!!

Wir hatten immer ein besonders gutes Verhältnis, bis zu dem Punkt als ich Schwanger wurde ich hatte es in der SS erst gar nicht bemerkt wie sie immer sagte: Und wenn der kleine erst mal da ist, dann machen wir dies oder jenes und und und….!

Alles gut dachte ich mir... kann Sie ja auch machen, der Kurze ist ende September geboren worden…und? Seit dem ist alles nur noch anstrengend, mein Mann hat die Pinkelparty steigen lassen da war ich gerade 3 Tage zu Hause, da fing Sie an unsere Freunde die Ohren voll zu Heulen das Sie den Kurzen ja noch nicht alleine haben durfte. Noch mal zu Info: ICH war erst gerade 3 Tage aus dem KH.

Sie hat mich überhaupt nicht mit mein Sohn zu Hause ankommen lassen, ständig fuchtelte Sie mir dazwischen wollte Ihn ständig haben und nach 3 Wochen fragte Sie mich doch glatt ob Sie mein Sohn nicht mal langsam über Nacht haben könnte ( Wäre doch langsam Zeit )

Dann (weil sie mit der Situation nicht zufrieden wahr und es nicht nach Ihrer Mütze lief) fing es an ….. diese fiesen Sprüche Mein Sohn 9 Wochen alt „ Der erkennt mich gar nicht weil ich ihn viel zu wenig sehe“ ( das geht ja noch, aber das 10000 mal nervt es) Mein Sohn am schreien wegen Hunger, mach ich die Flasche fertig ( Jaha ich konnte nicht stillen … das arme Kind) sagt Sie „ Der hat kein Hunger „ weiß aber nicht wann mein Sohn die letzte Mahlzeit bekommen hat. Ach ich könnte bis nächstes Jahr weiter schreiben das ging immer so weiter und wurde auch immer fieser ( Irgendwann kommst du mal zu mir und dann erzieh ich dich richtig ) (Info: Da war mein Sohn glaub 6 Monate alt) #aerger

Das ging bis gestern …. Denn gestern ist mein Fass übergelaufen … und das aus einem Telefonat heraus da Sie mal wieder beleidigt war weil der Tag nicht so abgelaufen ist wie sie das sich vorgestellt hat. Ich bin quasi explodiert und habe Ihr die ganzen Gemeinheiten mal aufgezählt und Sie gefragt wie lange Sie das wohl noch vor hätte, weil in dieser Zeit würde ich es dann vermeiden Sie zu besuchen. Und was passierte? Sie fing an zu heulen und klagte mir Ihr leid das Sie es ja auch noch nie einfach gehabt hätte (Ach deswegen machte Sie MIR das Leben zu Hölle) ( Verstehe )#augen Und Sie hat sich: Entschuldigt!!

Ich fühle mich seit dem so befreit, ich sag nur Mädels zeigt bloß eurer Schwiegermutter eher die Grenzen! Ich hoffe nur dass es jetzt besser wird.

Ich habe mich wohl ab und zu im Ton vergriffen und wurde etwas lauter, aber ich glaub sonst hätte Sie es nicht verstanden.

Sorry ist doch ganz schön lang geworden!

Hobbit

1

Schön, dass du deiner Schwiegermutter ENDLICH gesagt hast, was dich stört. aber hättest du das früher gemacht, immer dann, wenn sie halt etwas tat, was dich störte, wäre sicher einiges viel entspannter zwischen euch abgelaufen. Warum sagt man nicht gleich und direkt, was man möchte und was nicht? damit erspart man sich selbst und anderen ne Menge Stress.

2

Da hast du vollkommen Recht ... Ja warum habe ich das nicht ... hmm bei meiner Mutter hätte ich mir das nicht gefallen lassen, aber es ist eben die Schwiegermutter! Vielleicht deswegen??

3

weil menschen nun einmal menschlich sind.
wenn ich jedem immer direkt ins gesicht sagen würde, wenn mir etwss nicht gefällt oder etwas nicht nach meienr nase geht, wäre ich sehr beschäftigt.
in vielen fällen ist es einfach auch mal angebracht den mund zu halten und nicht lles zu bemängeln.
ich habe eine tolle schwiegermutter, die mich aber auch manchmal nervt. so wie ich sie sicher auch mal nerve. und über die dinge die mich stören schaue ich einfach hinweg, einfach weil es kleinlich wäre.

und so entwickeln sich mitunter! auch solche sachen, wie sie die posterin beschreibt. anfangs sieht man darüber hinweg und irgendwann ist es quasi zu spät was zu sagen. sie hat es abe rnun geschafft und die angelegenheit ist behoben.

4

Hallo,

ich glaube ich wäre schon viel eher explodiert. Aber gut das du es gemacht hast, ich wünsche dir, dass es jetzt besser läuft.
Wenn sie wieder in alte Gewohnheiten verfallen will, sofort was sagen.

LG Bene

5

Hallo
ich kann dich verstehen lieber jetzt schon einen streit mit der Schwiegermutter als wenn das Kind 5 Jahre ist.

gruss schuhki

6

Hallo

so wie du schreibst wurde deine SM zum ersten Mal Oma. Manche Omis reagiere dann oft über, wofür man auch ein bißchen Verständnis aufbringen sollte.

Ansonsten kann ich mich mjfan nur anschließen.
Was passiert ist, ist passiert aber kläre das in Zukunft zeitig (freundlich aber bestimmt) wenn dich gravierend etwas stört und lass es nicht ansammeln, bis es eskaliert.

Alleine daran dass sich deine SM entschuldigt hat, zeigt ja, dass sie einsichtig ist was ja auch ein schöner Zug ist.

lg bambolina