Tante geht fremd - jeder weiss es, nur der Onkel nicht.

Hallo,

ich muss mal was loswerden, so nach dem Motto "Wie würden Sie entscheiden?".

Meine Tante (44) geht fremd, sie ist offensichtlich noch nicht dabei entdeckt worden - aber manche Dinge deuten einfach daraufhin... wir kennen sogar den Namen.

Mein Onkel (50) vermutet es, tut aber im Moment alles dafür, dass sie ihn nicht verlässt und kennt auch keine Namen.
Die beiden haben zwei Kids 11 und 15 Jahre.

Mir gehts nicht darum, dass sie aufhören soll - mir gehts darum, dass sie reinen Wein einschenken soll und wegen mir, abhauen soll.

Es reden viele darüber und viele wissen sicherlich mehr als wir.
Würdet Ihr noch etwas bei Eurem Onkel (der "richtige" Verwandte) sagen oder würdet Ihr es auf sich beruhen lassen?

Gruß shella #blume, die Probleme in der Familie absolut hasst

1

Hallo.

Halt Dich raus ... das ist nicht Deine Baustelle, sondern die dieser zwei erwachsenen Menschen.

Außerdem wird der Überbringer schlechter Nachrichten immer geköpft ... stell Dir vor, die beiden trennen sich nicht, sondern versöhnen sich ... dann bist Du der Depp der Nation, weil Du den vorherigen Unfrieden gestiftet hast.

LG

3

... das denke ich mir ja auch... ich bin auch garnicht scharf drauf, da Unfrieden zu stiften... aber was wird mein Onkel sagen, wenn er hinterher hört, dass wir alle "etwas" wussten?

Aber auf der anderen Seite denke ich ,"etwas" hat er ja auch gewusst...

Danke für Eure Antworten!

6

Raushalten. Vorallem, weil es ja nicht Fakt ist. Zunächst sind es nur Vermutungen.
Bestenfalls kannst du deine Tante darauf ansprechen und die weitere vorgehensweise mit ihr klären.

Gruss
agostea

weitere Kommentare laden
2

Das geht dich Nichts an, also halt dich da raus.

4

"Mein Onkel (50) vermutet es, tut aber im Moment alles dafür, dass sie ihn nicht verlässt und kennt auch keine Namen."

Wenn Du Deinem Onkel, der anscheinend schon etwas ahnt und ja sehr leicht eigene Nachforschungen anstellen könnte, die Wahrheit sagst, übernimmst Du dann auch die Verantwortung für die Folgen? Es gibt Menschen, die möchten bestimmte Sachverhalte nicht so genau wissen und Dein Onkel scheint es in Bezug auf die Affäre seiner Frau so halten zu wollen. Unwissenheit kann sogar lebensrettend sein. In vieler Beziehung.

5

Hallo,

Dein Onkel vermutet es bereits, wie Du schreibst. Also würde ich gar nichts sagen. Entweder er spricht mit ihr oder sie mit ihm.

Ich würde auch nicht zwischen "richtigen" und angeheirateten Verwandten unterscheiden. Würde Dein Onkel fremdgehen, wäre das etwas Anderes? Aber das nur nebenbei.

Probleme gibt es in fast allen Familien (ich will euer damit aber nicht kleinreden), und die müssen von den direkt Betroffenen geklärt werden. Wie bei der Kindererziehung, da möchte ich auch nicht, das sich die gesamte Verwandtschaft einmischt.

Gruß

Heike

9

RAUSHALTEN.

Ganz klar, einfach schon wegen der beiden Kinder, die bei einer Trennung deswegen due Hauptleidtragenden wären. Möglicherweise sind diese Kinder auch der Grund für Fremdgehen statt Verlassen?

In einer langen Ehe kommt es schon mal vor, das jemand auf Abwege gerät und später wieder heim ins Nest findet. Und manchmal ist so ein unmoralischer Ausflug das Ventil, das nötig ist, um die Spannungen im Inneren zu ertragen. Gut möglich, das euer Onkel selber auch schon mal so gehandelt hat, OHNE das ihr es mitbekommen habt.

Auf jeden Fall ist es etwas, das nur das Paar selber angeht, und selber lösen wird - auf welche Art auch immer.

10

Für mich wärs EVENTUELL etwas anderes, wenn der Betrogene wirklich völlig ahnungslos wäre. Aber hier liegt es so, dass (wie Du schreibst) der Onkel schon etwas ahnt, aber alles tut, damit er nicht verlassen wird.
Daher würde ich mich an Deiner Stelle ganz klar raushalten. Das ist ne Sache, die die beiden unter sich ausmachen müssen! Wer da mit wem ins Bett hüpft, welche Probleme die beiden untereinander haben und ob der Onkel als Betrogener es eventuell sogar duldet, dass alles geht Außenstehende wir Dich und mich nix an.

11

ich wuerde mich da raushalten.

12

Hallo shella,

was hast du denn für ein Verhältnis zu den beiden?

Wenn dich das Ganze so sehr mitnimmt, kannst du ja eventuell mal deine Tante darauf ansprechen. Sag ihr doch, dass du gerüchteweise vernommen hast, sie würde sich da mit jemand anderem treffen.....ob da etwas dran ist. Wenn sie weiss, dass es alle wissen, wird sie dann vielleicht auch mit deinem Onkel mal Klartext reden - du solltest das nicht tun!

Ich finde die Situation auch schwierig, vor allem, weil man nicht weiss, was man lostritt, wenn man sich da reinhängt, aber wie du schon sagtest, wenn irgendwann rauskommt, dass alle mehr oder minder Bescheid wussten, fühlt sich dein Onkel vermutlich noch mehr verarscht....!!

Alles Gute

13

Hallo,

dein Onkel ist mir Sicherheit nicht so blind wie du glaubst. Du schreibst, er vermutet es schon und versucht sie zu halten. Geh also mal davon aus, dass er es eigentlich schon weiß, aber einfach noch nicht wahr haben will.

An deiner Stelle würde ich mich raus halten. Auch, wenn du es gut meinst, kann das schnell nach hinten losgehen. Dann bist du plötzlich die Dumme, wenn deinem Onkel das Kartenhaus zusammenfällt, obwohl er noch nicht soweit ist bzw. noch nicht alles aufgeben will.

Gruß
Sassi