Hallo,
ich sage mal lieber von vorne rein dass dieser text etwas länger wird...
Also..ich fange mal mit den ersten Auseinandersetzungen an...
Am Anfang war alles super zwischen mir und meiner Schwiegermutter..sie ist an sich ein sehr ruhiger Mensch..hat allerdings nicht viele Freunde..jetzt weiss ich auch warum...
Einmal saß ich mit ihr alleine und sie fing an über die Ex meines Freundes zu erzählen...zu dem zeiptunkt hatten mein Freund und ich ziemlichen ärger und egt war ich froh dass ich mich ihr anvertrauen konnte aber so...naja..war sehr unangenehm..sie erzhlte so tolle Sachen über seine Ex. Dann fing die an ich soll auf kenen Fall Kinder mit ihm Machen weil er noch nicht so weit sei. ich muss dazu sagen dass das zu dem zeiptunk unser thema war. Hallo??? hat sie zu bestimmen ob ihr sohn ein Kind zeugt oder nicht?? naja weiter.. also.Sonntags ist immer Familienessen. Da sind mein Freund, sein Bruder, Mutter und Oma. So saßen wir alle zusammen und haben gegessen. Als wir fertig waren gingen die Jungs weg und ich war nun alleine mit den beiden Frauen. Auf einmal fingen die an auf russisch zu reden..wovon ich nunmal fast nichts verstehe..-.- ich ging weg und als ich wieder kam waren die schnell still..kennt ihr das Gefühl wenn ihr merkt dass über euch geredet wir? ich hatte es! wir fuhren wieder nach hause und unterwegs merkte er dass bei mir was nicht stimmte..irgendwann machte ich meinem ärger luft und erzählte ihm alles. er drehte sofort um. ich blieb ihm auto und er stellte seine mutter und oma zur rede..seine heilige mutter stritt natürlich alles ab. wir fuhren mit dem hund in wald und redeten. er meinte zu mir ich solle zu ihr gehen und alles aufklären. aber warum ich??? er wurde sehr sauer auf mich weil ich nicht einsah zu ihr zu gehen. ich sagte sie hat doch geredet also soll sie kommen.nunja im endeffekt bin ich meinem freund zu liebe bei ihr angekommen. und was kam?? sie fing wieder an über seine ex zu reden und sagte ich soll meinem freund nichts erz von dem was wir besprechen. ich versuche mich jetzt kürzer zu fassen..andere sachen waren solche wie: ich soll mit A.(mein Freund) Schluss machen, ich soll KEINEN SEX MIT IHM HABEN, ich soll keinen Kontakt mit meinem schwiegervater haben(die sind getrennt) und und und..also es kam eines tages dazu dass wir zu ihr und seinem bruder ziehen mussten..da wurde alles schlimmr!! sie war sooo grausam! selber hat sie nicht viel im haushalt gemacht..die jungs machten alles.. aber immer wieder beschwerte sie sich bei A: dass ich nichts tun würde.ie ist sehr von ihren söhnen abhängig..alleine bekommt sie nix hin..deshalb macht sie pläne über hausbau mit den beiden..Hallo??? sie ist ber 50 und ihre söhne sind 32 und 25!!in der zeit gab es viel streit..aber nur wenn ich alleine mit ihr war zeigte sie ihr wares gesicht..der bruder meines freundes nahm sie immer in schutz.sie ist sehr abergläubisch und warf mir vor dass weil ich sex mit menem ex hatte, der kein Musterjunge ist, nun ihr A. jetzt auch so aggressiv sei. in der zeit wo wir zs wohnten hat sie uns 2 mal raus geschmissen. sie regte sich extrem grundlos über mein hund auf wegen ihrer dummen katze, die die jenige war die den hund immer gejagt hat.in ihren augen war das allerdings anders und die arme katze würde schon nix mehr fressen..dass ich nicht lache das tier war min genauso dick wie sie..entschuldigung aber sie hat mich extrem auf die palme gebracht..also andere sachen kamen wie ich sei eine sc hlampe, sie würde meine mutter anrufen damit meine mama über mich bescheid weiss, ich sei schuld dass A. so schlimm sei..und und und..naja jetzt sind wir ausgezogen aber wohnen ober drüber..sie klingelt ständig oder ruft die treppen hoch. egal ob wir sex haben oder nicht..das haus ist seehr hellhörig, ist nicht so dass sie auf der treppe nix mitkriegen würde, dennoch bleibt sie stehen bis jmd kommt... A. rennt jeden Tag runter und hilft ihr. zwar streitet er sich mit ihr jeden Tag weil durch sie wir uns auch jeden tag zoffen. aber ihr helfen tut er immer..sie macht immer auf mitleid den sie nicht verdient.sie macht alles und jeden schlecht. sogar ihre Famile hält abstand von ihr. ich weiss nicht weiter...
Da sind noch viiel mehr dinge vorgefallen aber dann könnte ich ein roman schreiben
Naja ich danke für eure Geduld und hoffe jmd kann mir einige Tipps geben wie ich alles überleben kann
Liebe Grüße,
Eure missy93
Meine Schwiegermutter ist sooo schrecklich!!!!!!!!!! :((((
kurz udn knapp: umziehen!
wenn du dort weiter wohnst, dann wirst du unglücklich. vielleicht entspannt sich die situation ja, wenn ihr alle mehr abstand zueinander habt.
wie dein freund seiner mutter hilft sollte dich eigentlich nichts angehen. wenn sie dich beschimpft, würde ich nicht mehr mit ihr reden.
nichts wie weg da.
lg
Ja umziehen... Sagt sich sind leicht in dem Dorf wo wir wohnen muss man von Glück reden eine Wohnung zu finden. Grade in einer günstigen preislage ...zudem ich hier arbeite und meinen Abschluss nacchole . Da ich keinen Führerschein habe kann ich nicht die Ortschaft wechseln. Mit helfen: das würde mich nichts angehen wenn dabei unsere wohnungs Renovierung nicht zu kurz kommen würde....
Danke für die Antwort
Wenn sie wieder anfängt über dich, deine Beziehung oder deine Familie herzuziehen würde ich ihr klar sagen, dass du das nicht hören willst oder sogar den Raum verlassen. Ansonsten versuche ihr so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten, indem du z. B. nichts Privates mehr erzählst.
Lass außerdem nicht zu, dass Sie einen Keil zwischen deinen Freund und dich treibt. Langfristig würde ich trotzdem versuchen dort auszuziehen.
Übrigens Vielen Dank für die Antwort
Hmmm.. Ich hatte grade geantwortet ist aber nicht erschienen...
Text war etwas schwer zu lesen aber ging noch gut.
Jedenfalls haste dir ja schon ein wenig ein Müttersöhnchen eingehandelt gelle!
Ela
Hallo,
warum tust du dir das an und ziehst in die Wohnung über deine Schwiegermutter.
Du verstehst dich nicht mit ihr, warum wohnt ihr dann noch im gleichen Haus?
Willst du dich tyrannisieren lassen, oder was!
Bis ich eine neue Wohnung gefunden hätte, würde ich die Frau knallhart ignorieren. Nur: Guten Tag und Guten Weg, nix weiter.
Ich vermute mal, dass dein Freund die Idee hatte, die Wohnung über seiner Mutter zu mieten. In diesem Fall hast du dir leider ein kleines Muttersöhnchen eingefangen, der voraussichtlich Zeit seines Lebens unter Muttis Fuchtel stehen wird.
Du wirst immer die 2. Geige spielen.
Und glaub mir, wenn du ein Kind bekommen solltest, wird es noch schlimmer.
Apropos Tipp, den du so gerne haben möchtest: zieht dort aus und gut ist. Beschränkt den Kontakt auf Anlässe wie Geburtstage, Feiertage etc.
Wenn dein Freund dann allein zu ihr geht, wird sie natürlich versuchen, einen Keil zwischen euch zu treiben, dass sollte dir klar sein.
Allein schon die Aussage, ihr solltet keinen Sex haben. Dir Frau dreht echt am Rad.
Nici
´´
Das stimmt es war seine Idee... Habe Angst dass jetzt alles kaputt geht...
Ja diese Frau klammert sich auch an Ihre Söhne und dass ja keine ankommt. Sie redet mir gegenüber zwar gut über seine ex habe aber heute erfahren dass der Streit mit ihr genauso war...
Ausziehen (ggf. auch allein) oder russisch lernen
Oh ja, und wenn man es heimlich lernt, dann weiß keiner, dass man sie versteht - das Gesicht, wenn sie es mitkriegen, möchte ich sehn!
Hallo,
ein Umzug, auch wenn Du es nicht lesen magst, ist die beste Lösung. Du kannst zu Recht erwarten, daß in einer Partnerschaft Dein Partner Dich ernst nimmt und Dir gegenüber loyal ist. Allerdings wird er nicht automatisch in einer Beziehung zu einem selbstständigen Menschen. Rede mit Deinem Freund über eine gemeinsame Wohnung, die nicht im Haus Deiner Schwiegermutter liegt.
LG
Maria
Du machst dir das Leben selber schwer...
Zeiht doch weg, wenn du dich mit der Mutter deines Freundes nicht verstehst.
Keiner zwingt dich, Kontakt zu dieser Person zu haben.
Du hast kein Problem mit deiner Schwiegermutter.
Du hast ein Problem mit deinem Leben und mit deinem Mann/Freund!
1. Wenn man Probleme/Differenzen oder Meinungsverschiedenheiten mit seiner Schwiegermutter hat, dann zieht man nicht zu ihr in die Wohnung oder in ihre Nähe!
2. Man vermeidet den Kontakt und geht nicht jeden Sonntag zum Essen hin
Das alles funktioniert einwandfrei wenn man einen Mann hat der hinter einem steht und einen versteht! Ist das nicht so, dann würde ich an der Beziehung arbeiten und nicht die Schuld der Schwiegermutter geben!
Ihr habt noch nicht mal Kinder und bereits so einen Stress deswegen???
Nimm den Rat deiner Schwiegermutter an und gründe mit diesem Mann keine Famillie!
Ich hatte alles wohl nicht richtig erklärt. Die sonntags Essen hatten sich für mich seid dem Streit erledigt. Überhaupt vermeide ich seitdem jeglichen Kontakt zu ihr..
Und zu spät....ich bin schwanger....