wo macht ihr Großfamilien Urlaub??

Hallo wir haben 3 Kinder, hat jemand auch 3 oder mehr?? Wo und wie of macht ihr Urlaub ?Fliegt ihr weiter weg oder im Land?

1

Mittlerweile macht es preislich kaum noch einen Unterschied ob man im Land oder weiter weg Urlaub macht.
Unsere Kinder lernen vorrangig die Mecklenburger Seenplatte und ggf Ostseestädte und das schöne Sachsen mit Gebirge kennen.
Unsere Kinder sollen ihr Land nicht bloss von Bildern kennen.
Nächstes Jahr soll es vielleicht mal ins Ausland gehen.

2

Hallo,

wir haben zwar erst 2 kids - wünschen uns allerdings ein drittes! Am liebsten fahren wir aufn Campingplatz und mieten uns ein Mobilheim - da wär auch noch Platz für ein drittes Kind.

Da wir in Süddeutschland wohnen, ging es bei uns in den letzten Jahren meist an die italienische Adria. Wir wollen die nächsten Jahre mal in die Toskana und nach Kroatien.

LG
Bianka

3

Hallo,

ich habe drei Kinder und da wir alle das Meer lieben, machen wir auch da Urlaub...bislang standen Rhodos, Türkei, Mallorca und Kreta auf der Liste.
Dieses Jahr konnte ich meine Familie überzeugen in Irland Urlaub zu machen...:-D (ein lang gehegter Traum von mir).

Gruß,

Smilla

4

Wir haben im Januar 3 Kids. Mit den zweien sind wir bisher überall hin, auch viel ins Ausland. Allerdings mag ich mit den Kindern keine Flugreisen, das ist mir einfach zu stressig. Und wer schon mal ein vollgek*** Kind auf einer Flugzeugtoilette umgezogen hat, der weiss wovon ich rede :-)

Jetzt mit Nr. 3 werden wir die ersten Jahre wohl eher in die Berge fahren und die Sommer in Österreich auf dem Bauernhof verbringen, da haben einfach alle was von.

Wenn die Kleinsten dann grösser sind, dann wollen wir schon so gut es geht wieder weiter weg. Wir sind auch viel gereist, haben im Ausland gelebt und einiges von der Welt gesehen. Das wollen wir an unsere Kinder weitergeben, eben auch wenn wir mehr als eines haben ;-) Lässt sich alles arangieren, aber wenn sie noch so klein sind, nun ja - Bauernhof :-)!

lg

5

Wir wohnen nicht weit weg von Nord- und Ostseeküste (40 Minuten Nordsee + 20 Minuten Ostsee) und haben nicht so wahnsinnig oft das Bedürfnis in den Urlaub zu fahren. ;o) Wir stehen mehr auf Tages- oder Wochenendtrips.
Einmal im Jahr geht's für 1-2 Wochen nach Dänemark an die Nordsee. Ist uns allen viel lieber als irgendwo in der Sonne brutzeln (fliegen ja viele gern Richtung Sonne)...wir lassen uns lieber den Wind um die Nase wehen.

6

Hallo,

den "großen" Urlaub verbringen wir immer im Süden - Sardinien, Südfrankreich, mehrmals Portugal, jetzt zum 2. Mal Korsika. Bis 2010 sind wir immer geflogen, aber seit unser Größter an die Schulferien gebunden ist und die Kleinste auch im Flieger zahlt, fahren wir mit dem Auto. Somit waren wir leider seit 2 Jahren nicht mehr in unserer gefühlten 2. Heimat Portugal, das ist uns zu weit zum Fahren. Nach Korsika fahren wir und nehmen ab Italien die Fähre. Wir überlegen allerdings, ob es im Herbst, wenn es nicht mehr so teuer ist, mal wieder nach Portugal fliegen.

Sonst fahren wir meist noch einmal in den Herbst- oder Osterferien weg, aber dann "nur" Deutschland und max. 1 Woche, Sauerland oder Ostfriesland.

Ich war letztes Jahr 1 Woche alleine auf Kreta und noch mal mit meinem Ältesten 4 Tage in Paris.

Ich würde am liebsten noch viel mehr verreisen, ist mein liebstes Hobby, aber dazu reichen weder Geld noch Zeit noch die Lust meines Mannes (der beruflich viel weg ist und daher am liebsten zu Hause ist).

LG Nico

7

Wir machen Urlaub an Ost-und Nordsee.Am liebsten auf Fehmarn.Meist fahren wir im Herbst.Nächstes Jahr endlich mal wieder im sommer.
Wir fahren auf einen Ferienhof oder mieten ein Haus.
lg Julia

8

Hallo, ich habe noch 4 Brüder und wir sind immer in Ferienhäuser gefahren, unsere Eltern fanden das besser. Man war unabhängig von starren Essenszeiten, jeder konnte sich zurückziehen auf ein Zimmer, wenn er wollte oder auch nicht. Wir haben auch immer zusammen den nächsten Tag geplant, am Strand faulenzen, da konnte man eventuell auch länger schlafen oder Ausflug machen, da musste man früher aufstehen.
Die Urlaubsziele waren erst weiter gestreut, mit einem Kind waren sie noch auf Sylt und in Holland, danach dann Fehmarn, dann mal Dänemark, dann auch Österreich, Italien (Südtirol) und Ungarn und die letzten Jahre ging es immer nach Frankreich.
Manchmal auch 2 mal im Jahr, Ostern und Sommer, oder Sommer und Herbst.
Wir erzählen noch viel davon und anscheinend hat es uns allen gefallen.
Dela