Kindsvater meldet sich jetzt nach einem halben Jahr wieder und will Besuchsrecht einklagen!! :-(

kann er das jetzt so einfach,NUr weils dieses neue gesetz gibt???

er hat sich vor diesem halben jahr nur sporadisch gemeldet..soll heissen,wenn er grad lust hatte auf kinder,oder wenn es ihm einfiel das er welche hat....habe schon so oft diskussionen gehabt deswegen...

bin auch niemand,der ihm das verwehrt hat die ganzen 8 jahre unserer trennung nun...
aber er hat es leider nicht fuer noetig gehalten,sich regelmaessig zu kuemmern..
da kamen dann so saetze wie..*oh man,die sind ganz schoen anstrengend so ein ganzes wochenende,etc*

dabei war es echt selten...

desweiteren hat er sich nur jobs gesucht,wo er unter dem freibetrag entlohnt wurde mit der aussage*biste bekloppt?meinst du ich arbeite fuer dich?damit du ein schoenes leben hast?*
hat immer alles mit mir verbunden..kinder waren ihm dabei egal...

immerzu hat er versucht mich dumm dastehen zu lassen....
ich habe seit fast 4 jahren einen neuen partner,der ein super vater fuer meine kinder ist....
in dieser zeit hatte mein ex 3 frauen...immer haben meine kids sich an die frau gewoehnt,da gabs dann stress vor den kindern,mit beleidigungen und schlaegen ab und an(den frauen gegenueber)..weiß ich aus erzaehlungen von meinem kids :(
so das ich dann wieder mal mit ihm geredet hatte,das es so nicht geht..immer alles vor den kids auszutragen..

*geht dich das was an?was erzaehlen die fuer einen mist?*..und und und

er hat jeden tag sein sixpack getrunken..vor den kindern.so das sie schon bald keine lust mehr hatten zu ihm zu fahren..da er eh nie bis selten etwas mit ihnen unternommen hatte...

die meiste zeit hat er sie vor den tv gesetzt oder pc spielen lassen..wenn er grad nicht selbst dran saß

ach mensch,koennte ewig so weiterschreiben..bin so maßlos enttaeuscht von ihm als person und vater :(

auch meine kids haben keine lust mehr auf ihn...sind fast 15j,fast12j und 10 j...

und jetzt,vor 2 tagen meldet er sich einfach so wieder und will mit den kids etwas unternehmen....tz..

haben sie am sonntag auch,aber nur,weil der opa dabei war(vater vom kindsvater)

der kuemmert sich regelmaessig um die kids,da gehen sie gerne hin,machen viel zusammen..

heute rief mein ex wieder an und wollte die kids sprechen...mein mittlerer meinte am tel*nee,hab keine lust/keine zeit/hab was vor*..wollte also nicht,da wusste ich noch net worum es ging..danach war meine tochter dran..auch sie nur*hm,hm..nee,hm,ja ok..*

dann wollte ich ihn sprechen...
es ging darum..er hat ne neue freundin seit geraumer zeit und ist wohl auch mit ihr zusammengezogen,sie hat wohl kinder und wohnen in der naehe eines bauernhofes..der kindsvater meinte dann wohl*ich wollte euch morgen abholen,dann koennt ihr mit den kindern spielen und euch kennenlernen und meine freundin auch gleich*..hallo??gehts noch????? hab ich gedacht und ihm auch gesagt..

das sehe ich garnicht ein..
wieder ne neue frau mit kindern...
anstatt sich erstmal nur mit meinen kids auszusprechen,warum er sich ueber nen halbes jahr nicht gemeldet hat und und und..
ich habs nicht eingesehen das er sie holt und habe ihm das auch so gesagt...was ich davon halte...

war das falsch?habe ich nicht ein recht als mutter darauf zu achten wies meinen kindern dabei gehen wuerde?

da meinte er...*dann klage ich mein besuchsrecht jetzt ein,gehe zum anwalt dann wirste schon sehen,wenn du meinst du musst mir steine in den weg legen*
ha..mir ging echt die hutschnur....ich fass es jetzt noch nicht mal...

wie kann der kerl sowas behaupten,wo ER doch schuld dran ist,so lange keinen kontakt zu den kids gehabt zu haben...oder sehe ich das falsch?

*ich hab meine gruende,warum ich mich jetzt erst wieder melde*
tz
sowas aehnliches hatten wir schonmal,letztes jahr..da waren es ueber 3 monate ohne kontakt
und er meint er kann sich dann wieder melden und so tun als sei nichts gewesen...

das sehe ich jetzt nicht mehr ein..auch ich werde mich einen anwalt nehmen,soll er mal sehen was er erreicht...

bis jetzt habe ich das alleinige sorgerecht und aufenthaltsbestimmungsrecht...

ich weiß,es gibt wohl jetzt dieses neue gesetz fuer vaeter,was ich im großen und ganzen auch begrueße,da mein jetziger partner leider gerade das gleiche durchmacht mit seiner ex(anderer schnack,ich hatte mal im groben berichtet)

aber sowas sollte nicht fuer meinen ex gelten!!!!fuer vaeter,denen einmal im jahr einfaellt das sie kinder haben!!!
da koennt ich aus der haut fahren wenn ich sowas hoere

und habe dennoch angst,das er damit durchkommt:-(

was soll ich also tun???

danke fuers lesen bis hierhin

2

Du bringst da was durcheinander.Das was du meinst (das neue Gesetz) ist ,wenn er das gemeinsame Sorgerecht beantragen bzw. einklagen würde.
Will er das?
So wie ich das verstehe ,gehts ihm doch nur um das Besuchsrecht und das hat er als Vater nun mal ,ob mit oder ohne Sorgerecht.
Deine Kinder sind doch alt genug um mitzuentscheiden.
Möchten sie die Zeit mit ihrem Vater verbringen ,dann lass sie auch.

1

Ich verstehe nicht, warum er das Besuchsrecht einklagen will, wenn du es ihm doch gar nicht verwehrst.

>>>und habe dennoch angst,das er damit durchkommt:-(<<<
Warum?

3

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass dich das aufregt. Aber du musst gelassener sehen.

Deine Kinder sind keine Babys mehr.
Wollen sie den Vater besuchen? Wenn ja ist es ihr gutes Recht, was du als liebende Mutter nicht verwehren darfst.

Wenn nein, kann sie niemand zwingen. Sie müssen es nicht, sie können entscheiden.

Bitte versuche, sie nicht zu manipulieren.

vg

4

Huhu,

hmm schwierige Situation, sicherlich finde ich "jeden Tag ein Sixpack (Bier?" auch nicht prickelnd und Schläge vor Kindern gehen gar nicht, aber ich fürchte das wird im Falle eines Falles nicht viel helfen.

Der Ex einer guten Freundin hat sie mehrfach krankenhausreif geprügelt ( einmal auch vor der Tochter), nie Unterhalt gezahlt und sich 5 Jahre gar nicht gemeldet ( war auch für sie unerreichbar) und kam dann aus heiterem Himmel wieder und wollte das Kind regelmäßig sehen...und hat Recht bekommen.

Dein Ex ist der Vater und wenn immer ( wenn auch nur sporadisch) Kontakt bestanden hat, dann ist da sicher kein Grund ihm den Umgang zu verwehren.

lg

Andrea

12

Hat der Ex deiner Freundin das Kind unbeaufsichtigt bekommen? Das finde ich je grob fahrlässig von dem richter, der das entschieden hat...

5

Bevor ich mit deinem Text durch war war mir schon klar, dass dein Ex eine neue Freundin hat. Ich denke, es geht von ihr aus. Lass es auf dich zu kommen. Wer weiss, ob er sich wirklich einen Anwalt nimmt. Ich würde abwarten und die Kinder entscheiden lassen. Aber ziehe sie nicht mit rein.Kinder brauchen Sicherheit und wollen nicht zwischen den Eltern stehen. Viel Glück!

6

also,verwehren tu ich ihm nichts...ich sehe nur ,das meine kinder nicht wollen und ER das erzwingen will!!!

aber ich weiß auch,das er besuchsrecht hat,wobei ich sowas nicht verstehe..wenn sie ihm doch eigentlich egal sind und er MIR nur wieder an den karren pissen will damit,das er zum anwalt geht

er hat frueher auch immer gedroht mit jugendamt,obwohl hier alles in bester ordnung ist,da war noch nie ein jugendamt noetig,das weiß er eigentlich auch...aber er versucht halt,mich staendig schlecht zu machen...auch vor den kindern,was ich NIE getan habe!!!habe nie vor den kindern schlecht ueber *ihren vater* geredet....

und ihnen die wahl gelassen...

aber ich sehe jetzt nicht ein,das er nach einem halben jahr daherkommen kann mit einer neuen an seiner seite und will,das meine kinder sie und ihre kinder kennenlernt..was soll sowas?

kann er sich nicht erstmal darum kuemmern das es mit seinen kindern wieder gut laeuft?

ich hasse dieses*huhu,da bin ich wieder,alles wie gehabt,das is meine fr. xy und hier,lernt sie kennen*

ich kann einfach nicht ueber meinen schatten...ich hasse diesen menschen...was er mir in unserer beziehung angetan hat kann ich nicht in worte fassen..und ich habe einfach keine lust,das er seinen frust staendig an den kindern auslaesst..

aber gut.ich weiß,meine kinder sind alt genug selbst zu entscheiden,was sie ja auch gott sei dank tun..sie sehen was sie an ihm haben,oder eben nicht...und das bekommt er nun zu spueren...

hm...

naja,mal sehen wies weiter laeuft...

ich berichte...

werde aber meine finger still halten,wenn die kids wollen,sage ich nicht nein...das habe ich nie getan und werde ich auch nicht...

nur in dieser sache grad habe ich ihm gesagt,das ich es nicht fuer gut heisse das er ihnen jetzt wieder ne neue frau vorstellt...

7

Dass Dein Ex ein Deppen-Gen hat, streite ich nicht ab.

Aber welcher Schaden genau geht jetzt von der fremden, neuen Frau aus? Deine Kinder sind doch groß, wo ist jetzt das Problem, wenn sie Gabi, Uschi, Petra oder Sieglinde kennenlernen?

Die lernen jeden Tag neue Leute kennen. Da macht ne Neue vom Ex nun wirklich keinen Unterschied.

LG

8

nein,wenn es nur DAS waere,haette ich kein problem damit..

aber er macht jedesmal einen auf superfamilie mit der neuen frau und deren kinder...

ich finde es macht schon einen unterschied,denn wie sollen sie lernen was liebe heisst,vertrauen,zusammenleben..eben familie so ausmacht,wenn er das immer nach ner gewissen zeit wieder einreissen laesst...schlecht ueber mich,ueber die *neue* redet und ueberhaupt die frauen verflucht..und immer vor den kindern die streitereien abhaelt... nach seiner letzten freundin,die kinder mochten sie sehr gerne,da hat er immerzu zu meinen kindern gemeint*guck mal die dumme,fette kuh da..*...also,wo gibts denn sowas?ein total kindisches verhalten an den tag gelegt...immer auf kosten von uns frauen/muettern..es gehoert sich nicht,sich so ueber die frau auszulassen wenn man grad keinen bock auf sie hat...sowas kann man anstaendig klaeren,aber nein..er macht sie meinen kids erst waessrig,wie toll sie doch ist,danach wirft er sie weg,vor die fuesse meiner kinder..
er mag sie nicht mehr,also haben meine kinder sie auch nicht mehr zu moegen....

es gehoert sich einfach nicht und ich moechte nicht,das meine soehne so ein bild von einer frau haben....

mein ex ist ein pascha durch und durch..
habs fast 10 jahre mitgemacht so dumm wie ich war...

das ist das was mich so nervt und traurig macht...

sowas kennen sie nicht von mir und meinem partner hier...und dabei solls auch bleiben....

ich koennt nen roman ueber ihn schreiben,wird nen bestseller....

aber ok....wollen wir mal sehen womit er naechstes mal kommt..

9

Viel mehr als "Der Kerl ist ein Idiot" kann ich nicht dazu sagen.
Sonst aber würde ich das gelassen sehen wenn er dich verklagen will wegen dem Besuchsrecht. Denn schließlich verwehrst du es nicht und das können auch die Kids bezeugen. Die sind schließlich nicht mehr so klein.

Ela

10

Hallo,

also mein Sohn ist 11 und er will auch nicht mehr zu seinem Vater. Er hatte noch nie Bezug zu ihm

Laut Jugendamt muß ich ihn auch nicht zwingen dahin zu gehen. Am Anfang gab es viel Streit dadurch, da der Kindsvater immer davon ausging, das es an mir liegt. Ist aber nicht so. Im Gegenteil habe immer dem Vater gesagt, dass er den Kleinen bei uns abholen könne für Unternehmungen. Dazu hatte er keine Lust weil ständig zu müde und WE Partys und und und.

Jetzt war mein Sohn bereits 4 Monate nicht mehr da. Und er möchte es auch nicht mehr. Sein Vater ruft zwar ab und zu an. Naja was soll ich sagen. Es gab andere Möglichkeiten.

LG
Lina

11

Bestehe doch auf einem begeleiteten Umang, also dass entweder sein Vater (mit dem die Kinder ja gut auskommen?) oder jemand vom JA dabei ist. Würde mich in der Situation eh dahin wenden, wenn deine Kinder von den Schlägen erzähelen, die sie miterlebt haben etc. wird er sicher nicht durchkommen mit seinem Anliegen.

LG Steffi