Sohn fast 11 ist sehr aggressiv....

Hallo,
Ich weis zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe es mal.
So nun zu meinem Problem, ich mache mir wahnsinnige sorgen um meinen großen.
Er war schon immer sehr aufbrausend, aber was in letzter Zeit bei uns los ist ist langsam unerträglich:(
Ich muss ihn mindestens einmal die Woche aus der Schule abholen wegen Schlägerei und Zuhause geht das ganze dann weiter, er schlägt seine Geschwister 9 und 7 aber das aufs brutalste.
Wir gehen zwar immer sofort dazwischen aber er gibt einfach keine Ruhe.
Wir haben mit im geredet aber er hat dazu nichts zusagen.
Seid zwei Wochen ist es So schlimm das ich kaum noch trau zu schlafen, da er mittlerweile auch nachts wach wird alle weckt und dann schlägt, er beschimpft alles und jeden, geht auf Lehrer und andere Erwachsene los.
Zweimal hat er sich So geschlagen das er ins kkh musste, ich weis einfach nicht mehr weiter er rastet grundlos aus und ist dann überhaupt nicht zu beruhigen.
Nun haben wir uns mit Jugendamt und therapeutischer Klinik in Verbindung gesetzt, da uns der weg zur Klinik von der Schule geraten wurde... Naja Termin in vier Wochen!
Jugendamt tut überhaupt nicht dergleichen uns zu helfen in irgendeiner Art.
Ich will mein Kind um Gottes willen nicht abschieben oder so, ich mache mir einfach nur So große sorgen wo das enden soll und will ihm doch nur helfen.
Ich weis einfach nicht mehr weiter und habe auch Angst um meine zwei kleinen, hat jemand von euch Erfahrungen mit einem aggressiven

Kind und kann mir Typs geben, was würdet ihr machen?

Lg

1

Hallo!

Irgendwoher müssen seine Agressionen ja kommen, habt ihr gar keine Erklärung dafür?

Seit etlichen Wochen scheint das so zu gehen, fing das schlagartig an oder war er schon länger auffällig?

Was sagen die Lehrer dazu?
Gibt es an eurer Schule keine Sozialarbeiter?

Hast du dich mal an eine Erziehungsberatungsstelle gewendet?

LG, k.

2

Wie schon geschrieben ist er schon immer sehr aufbrausend also besser gesagt neigt zu wutausbrüchen was bis jetzt immer so ein auf und ab war und wir ganz gut damit klar kamen, doch nun ist es So schlimm geworden das er nicht mehr zu halten ist. Woher das kommt wissen wir leider nicht, haben schon ergoTherapie gemacht aber ohne Ergebniss.
Die Lehrer wissen sich auch nicht mehr zu helfen und sagten nur er solle zur Therapie.
Wir wollen ihm ja gern helfen aber fühlen uns im Moment ziemlich im Stich gelassen von den sogenannten Anlaufstellen, alle so scheint es wollen das wir ihn in ne Klinik stecken und danach könne man uns dann eventuell helfen... Ganz tolle Aussagen durften wir uns da schon anhören.
Wir wurden ja sogar schon gefragt ob wir ihn nicht lieber in fremdunterbringung geben möchten, was für uns aber auf keinen Fall in Frage kommt!
Wir lieben ihn auch wenn's grad ziemlich schwer ist aber dafür sind wir seine Eltern um das mit ihm zusammen durchzustehen, ihn zu unterstützen und unser bestmögliches zu machen um ihn aus seiner Krise zu helfen.

3

OMG - heftig!
SICHER wollte ihr ihn nicht abschieben!

Aber ehrlich: schnapp ihn dir und fahr damit direkt zur Psychatrie wenn er wieder randaliert. Die MÜSSEN ihn da sofort stationär aufnehmen. Dann ist er weingstens schon einmal drin! Verstehst du?

Es klingt sehr hart und gemein - aber ihm muss geholfen werden!

Ich sehe da eine große Problematik hinter - es kann alles mögliche sein, urplötzlich in der Pubertät manifestiert ...

Viel viel Glück - besonders für deinen Sohn!

#herzlich

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

was sagt denn die Kinderpsychologin dazu? Dort ward ihr doch sicherlich schon, oder?

LG

Kerstin

9

Ja da waren wir schon und die hat uns zur Ergotherapie geschickt....!
Wir haben jetzt für die Woche in drei verschiedenen Kliniken einen Termin und hoffen das er aufgenommen wird.
Bis jetzt haben wir es mit So ziemlich allen probiert was ging von Gesprächen mit vertrauens Lehrern, kinderärzten, sind mit ihn in SportVereine usw.
Mir ist klar das wir unsere anderen beiden Kinder schützen müssen, deshalb steht der Entschluss fest das wir ihn So schnell wie möglich in stationäre Behandlung geben werden, wir haben darüber auch mit ihm gesprochen und er hat es recht positiv aufgenommen.

8

Hallo,

das ganze liest sich wie die Geschichte meines Bruders, der bis heute noch so ist, einen Tipp hab ich dir leider nicht ausser Ihn untersuchen zu lassen was dahinter steckt...