An die 3fach Mama`s...wieviel Wäschberge?

Hallo Mädels,

ich bin gerade mit dem 3.Zwerg in der 16.ssw. Mich würde mal interessieren, auf wieviel Wäscheberge ich mich dann mit 3 Kinder einstellen muss#schwitz. Meine beiden "Großen Kids" sind dann, wenn das Baby geboren wird 4Jahre und 14Monate alt. Ich habe jetzt schon immer das Gefühl, bei nur 2 Kids, mit der Wäsche manchmal nicht hinterher zukommen und dabei habe ich schon eine 7kg Trommel ;-). Würde mich wirklich mal interessieren, wieviel so bei 3 Kleinkinder dann anfällt und wie oft bei Euch die Waschmaschine heiss läuft.

Lg isa

1

Hallo habe jede Woche 3 Maschinen im Schnitt eimal mehr und ganz selten nur weniger lg puschl

2

Hallo !

Ich habe 2,5 jährige Zwillinge und einen Großen, der 6 Jahre alt ist. Dazu kommt noch, daß mein Mann und ich jeweils noch Handball spielen (2 x Woche Training und am Wochenende Spiele).

Ich finde, es hält sich in Grenzen. Es gibt Tage, da wasche ich 3 Maschinen (wenns Wetter passt), dann wieder nur aller 3 Tage was,je nachdem wie´s Wetter war und ob Bettwäsche und Co. zu waschen ist.

Im Durchschnitt werden es aller 2 Tage eine Maschine sein. Die Sachen der Kleinen nehmen ja noch nicht allzuviel Platz weg. Ich trenne eigentlich auch nur dunkel und hell und dann noch Bettwäsche / Handtücher.

Ines

3

huhu,

ich kann nur 2 schulkinder+1 kleinkind bieten ;-)
ich sammel ca. 5 tage und wasche dann am we ca. 5 maschinen--wir haben auch eine 7 kg trommel.

lg

4

Ich denke, das kommt ganz auf Deine "Waschgewohnheiten" an. Manche waschen ja alles und immer sofort wieder, manche nehmen nach jedem Duschen ein neues Handtuch, andere einmal die Woche ein frisches, die einen wechseln wöchentlich Bettwäsche, andere alle zwei oder drei Wochen, etc.

Mit zwei Kindern hatte ich alle zwei Tage eine Maschine voll, jetzt mit vier Kindern an 6 von 7 Tagen eine Maschine (sammle aber in der Regel die Wäsche und mache 2-3 Waschtage/Woche).

5

Ich meine, dass ich so 7 Maschinen im Schnitt die Woche anstelle (auch ne 7kg Trommel).

Berge hab ich jedenfalls keine. Ein kleiner Wäschekorb hilft auch, Berge zu vermeiden-nur so als Tipp :-)

6

Wir sind 6 Personen, die alle viel Sport treiben.
Ich wasche pro Tag 3 Maschinen Wäsche. Ich besitze keinen Trockner.
Ist schon viel, aber man gew´öhnt sich daran.
Jetzt in der Sommerzeit ist es nicht ganz so viel, da das fast tägliche Sportprogramm etwas runtergefaharen wurde.

7

Hi !

4 Kinder, 2 Erwachsene :-).

Über unseren Wäscheberg möchte ich nicht reden...Nur soviel:

ES IST DIE HÖLLE !!!

Gruß,

vam-pir-ella

8

Meine 3 Jungs sind 1 Jahr, 2 Jahre und 4 Jahre. Wir haben eine 8 Kg Trommel und ich wasche jeden 2. Tag 3 Maschinen. Wir haben einen Trockner, den ich auch nicht missen möchte.

9

Hi,

wir haben ein 3.5 Jährigen einen 2 Jährigen und ein 4 Monate altes Kind.
Bei der Anzahl, dem aktuellem Wetter und Alter (trocken werden mit Unfällen, gesprengte Säuglingswindeln etc.) der Kids ist der Wäscheberg hoch.
Bei und läuft täglich mind. 1 Maschiene und Trockner.

Gruß