Welches Auto bei 3 Kinder????

Hallo, Ihr Lieben!

Ich weiss nicht, ob ich hier in diesem Form 100 %ig richtig bin - sorry. Hier kommt meine Frage:

Welches Auto ist geeignet bei 3 Kindern?

Im Moment fahren wir einen Skoda Fabia Combi.

Unsere Tochter ist bereits elf und braucht keinen Kindersitz mehr (ist ja schon mal was ;-))
Unser Sohn ist jetzt vier und hat einen Sitz Klasse III von Römer;

tja und dann wäre da vielleicht irgendwann demnächst wenn die Natur will ein Baby mit Babyschale.

Im Grunde möchten wir kein riesiges Schiff (Sharan etc.), die Straßen und Parkplätze hier sind sehr eng; je größer desto teurer etc. Bisher waren wir mit dem Skoda sehr zufrieden - auch von der Größe des Kofferraums.

Bin schon gespannt auf die Antworten

1

Wir haben nen Mitsubishi Lancer Sportback und ich hab glaub ich dann auch ein kleines Platzproblem, der Kofferraum ist mit dem KiWa schon voll und es passt noch nicht mal mehr eine Einkaufstüte hinten rein. Meine Kids sind 9+13 und dann ab September eben noch das Baby, dann haben wir noch nen kleinen Hund und meinen Mann der am WE anwesend ist, das wird sehr sehr eng .

Wir werden uns Anfang nächsten Jahres einen Mercedes Vito zulegen, so einen hat mein Mann bisher als Firmenwagen und der ist echt gross , somit haben wir dann alle Platz, nur die Garage muss umgebaut werden weil ich mit dem Bus da nicht reinkomme wegen zu geringer Deckenhöhe.

Freu mich schon.#huepf

2

Hallo, wie schaut es aus mit dem Yeti oder Roomster von Skoda ich fahre einen VW Caddy und der ist vom Preis und Leistung super, habe aber 3 Sitzpflichtige Kinder. Lg puschl

3

beide stehen in der engeren Auswahl falls der Fabia zu klein wäre :-) Wobei der Roomster nur ca. 4 Zentimer breiter ist ...

4

Hätte ich das 3 Kind nicht so kapp bekommen wäre es ein Roomster geworden. Da aber deine große keinen Sitz hat müsste es gehen und die Sitze kann man ja einzelnd verschieben. lg und viel erfolg beim suchen

5

Hallo,

also ich fahre einen Opel Kombi mit 3 Kindersitze hinten drin, bzw. vor kurzen noch mit Babyschale + Easybase. Meine Kids sind 6, 5 und 16 Monate alt. Kofferraum ist gross, hab in den schon meinen KiWa (Hartan Racer S) und 2 16'' Fahrräder rein bekommen. Auch im Urlaub schon mit dem KiWa, 2 grosse Köffer, Reisebett und 2 kleine Trollys.

Lg,
Hsiuying

6

Hallo,

ich fahre auch einen Astra Kombi und möchte den "eigentlich" unbedingt behalten mit den drei Zwergen.

Wenn ein Kind bereits ohne Kindersitz fahren darf, finde ich so ziemlich jeden normal großen Kombi mit drei Kids völlig unproblematisch. Hinten kann man bei uns problemlos in der Mitte sitzen (Dreipunkt-Gurt), mit drei Kindersitzen wird es evt. eng (und in der Mitte ist auch kein Isofix). Aber das möchte ich erstmal im Alltag "testen" und mich dann bei Bedarf ggf. für ein anderes/größeres Auto entscheiden.

Viele Grüße,

Kathrin

7

Wir haben hinten auch 3-Punkt-Gurte und alles ohne Isofix, aber die Sitze sitzen richtig gut drin und es geht dennoch gut die Kinder anzuschnallen.

8

Hallo,

Wir haben vor knapp fünf Monaten das dritte Kind bekommen. Unser Großer ist zwar erst 10, aber schon 1,65m groß, braucht also keinen Sitz mehr.

Wir haben noch den Renault Megane Avantage, also einen Kombi. Auch wenn ich da sogar drei Kindersitze nebeneinander reinbringe - die Beinfreiheit hinten lässt zu wünschen übrig, da wir unsere Sitze auch ganz hinten haben (sind beide sehr groß).
Deshalb haben wir uns jetzt für einen Seat Alhambra entschieden, ist zwar auch ein "Schiff", hat aber auch den Vorteil, dass man z.B. auch mal Freunde der Kinder mitnehmen kann (wir haben den 7-Sitzer bestellt).
Auch hier gibt es Parkhäuser, in denen man schon mit "normalen" Autos Probleme hat, vernünftig in die Parklücken zu kommen. Aber wenn andere das können, kann ich das auch.

Viel Erfolg bei der Suche und wirklich dran denken - das neue Auto wollt ihr länger fahren, wenn eure Kids dann hinten nur "zusammengeklappt" mitfahren können, ist das nicht prickelnd.

LG, leviana

9

Hallo,

wir haben ein "Schiff", weil alle drei Kinder noch Kindersitze brauchen und ich die Kinder alle hinten haben möchte.

Wenn es dir nichts ausmacht, ein Kind mit Kindersitz auf den Beifahrersitz zu nehmen, dann wäre hinten nur ein Kindersitz und zwei Personen ohne Kindersitz. Dann hängt es nur noch von der Figur vom zweiten Erwachsenen ab, welches Auto mit drei vernünftigen Gurten da passt.

LG

10

Hallo,

also wir fahren einen VW Touran, sind super zufrieden damit. Ich glaube der Sharan ist einen Tick größer wie der Touran, kann mich aber auch täuschen, jedenfalls ist der Sharan von innen geräumiger.

lg
jiggi

11

Wir haben einen Toyota Corolla Verso.
Nicht zu groß und flexibel durch 7 Sitze.
lg Julia

12

Huhu...

wir fahren einen Opel Vectra Kombi... da sind 3 3Punktgurte auf der Rücksitzbank... meine beiden haben einen Sitz der Gruppe I und Gruppe II/III... da ist nicht mehr wirklich viel platz in der mitte... wenn mein Stiefsohn (12 Jahre alt) mit fahren will ist das schon relativ knapp... da wir aber wirklich seltens zusammen fahren ist es durchaus mal machbar... wären wir jetzt durchweg 3 Kinder + 2 üppige Erwachsene... würde ich schon zu einem 7 Sitzer tendieren... finde den Opel Zafira ganz schön... finde der geht auch noch von der Größe... wenn das große Kind zwischen den beiden kleinen sitzt ist bei uns fast immer gezanke angesagt und eine ständige unruhe im auto #augen... aber ich denke das kommt auch immer auf die Kinder und die altersunterschiede an ;-)... und vorallem auf den Geldbeutel #gruebel... nicht jeder kann sich so ein "Schiff" leisten... ist ja doch manchmal unglaublich was solch Autos kosten #augen...

ach mein Mann fährt einen Fiat Punto der hat auch 3x 3 Punktgurte #ole aber wenn da die beiden kindersitze drinne sind ist noch platz um den mittleren sitz als armlehne zu benutzen :-p

lg #winke

13

Hallo,

Wir haben zwar nur 2 Kinder, aber wollen auch noch ein 3.
Zur zeit fahren wir eine 2 Jahre alte C Klasse t Modell von Mercedes. Da passt aber kein 3. Sitz rein, tauschen ihn nun demnächst gegen einen Viano von Mercedes ein, da ist dann mehr als genug Platz:-)

Lg Andrea