Guten Mittag,
euch allen einen schönen Start ins Wochenende!! Ich mache gerade meinen Führerschein und frage mich immer wieder, wieviel Übungsstunden also Fahrstunden so der Durschnitt sind bzw. andere machen außer den 12 Pflicht wie Nacht,- Überland und Autobahn.
Ich muss dazu sagen, ich bin immer unendlich nervös habe Bauchschmerzen weil ich denke das ich es nicht auf die Reihe bekomme. Hatte jetzt 5Fahrstunden die aber wirklich nicht so schlimm waren. Schaffe ich das? Und ist die praktische Prüfung schlimm? Ich hab so Angst davor das ist nicht mehr normal.
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Antworten und Ratschläge geben könnt?
Liebe Grüße!!
Erfahrung praktische Prüfung Fahrschule und wieviel Übungsstunden?
Also mein Führerschein ist schon etwas länger her und noch rosa, aber ich hatte damals 33 Fahrstunden. Die letzte nur zum einparken üben, direkt vor der Prüfung
Ich hatte diese Stunden alle in einem Zeitraum von 6 Wochen, fuhr also sehr oft und bis ich mich sicher fühlte.
Die Prüfung war nicht schlimm, eher lustig und absolut locker. Ich bestand auch direkt.
Ich machte meinen Führerschein im tiefsten Winter und es war oft glatt und verschneit, deshalb war ich auch sehr unsicher und brauchte wohl mehr Stunden als der Schnitt.
Hallo!
Ich hatte damals ( vor 20 Jahren) insgesamt 30 Fahrstunden...
lg tina
Ich weiß nicht mehr, wieviele es waren ... aber ich hatte Pflichtstunden plus 2 Stunden "Fahren unter Prüfungsbedingungen", das war's.
Meine Fahrschulzeit ist auch schon eine Weile her. Damals brauchte man 11 Pflichtstunden plus die Sonderfahrten.
Ich habe genau die Pflichtstunden gehabt und dann die Pappe in der Tasche (okay, ohne Pappe, bei mir gab es schon die Karte). Dafür hab ich die theoretische Prüfung 2x versemmelt
Hallo,
ich habe meinen Führerschein seit Dezember. Hatte insgesamt 29 Fahrstunden und die Prüfung war ganz einfach. Ich hatte eine suuuper tolle Fahrlehrerin, die mich so gut auf die Prüfung vorbereitet hat, dass ich kein bisschen Angst hatte und auch nicht übermäßig aufgeregt war. Hat also alles geklappt.
Nur eine Sache wurde schon in den Fahrstunden immer kritisiert, ich habe es in der Prüfung dann aber gut im Griff gehabt...die Geschwindigkeit! Und damit habe ich dann leider vor vier Monaten meine Akte in Flensburg eröffnet. DAS war mir eine Lehre...jetzt kann ich's.
tsetsetse... geral... ich hab meinen Führerschein seit 13 Jahren und noch nicht einen einzigen Punkt
ich werde mir ab jetzt auch keinen mehr zu schulden kommen lassen...ganz sicher!
10 Meter vor dem 70er Schild hatte ich 74 km/h - Das hat mich nun 500€ gekostet
Hi!
28 Fahrstunden hatte ich.
Habe alles in allem knapp 5 Wochen gebraucht.
Beide Prüfungen auf Anhieb bestanden!
LG Steffi
Ich arbeite bei einer Fahrschule und bei uns haben die Fahrschüler im Schnitt 10 bis 12 Übungsstunden neben den 12 Pflichtstunden. Es gibt natürlich auch echte Ausnahmetalente, die brauchen wesentlich mehr )))
Aber du brauchst keine Angst vor der Praktischen Prüfung zu haben, normalerweise bereitet ein guter Fahrlehrer seine Schüler optimal vor und stellt sie auch erst zur Prüfung vor, wenn diese so weit sind.
Viel Glück!!!
Hallo,
ich habe meinen Führerschein seit 2 Monaten und hab mal grad die Rechnung raus gesucht. Ich hatte 22 Übungsstunden.
Das erste Mal bin ich durch gefallen, ich war viel zu nervös, dadurch das ich die Letzte war und ich noch länger warten musste, wurde das nicht besser.
Beim zweiten Anlauf habe ich es dann geschafft
Einen wirklichen Ratschlag kann ich dir nicht geben, ich kann dir nur einen netten Prüfer wünschen der dir eindeutige Anweisungen gibt
LG
Hi,
ich weiß nicht mehr, wieviele ich hatte, aber es waren auf jedenfall mehr, als die vorgeschriebenen. Aber 20 waren es bestimmt.
Was ich gut fand, war, dass ich die letzte Fahrstunde unmittelbar vor der Prüfung hatte (ich war der erste Prüfling an dem Tag).
Somit war ich schon eingefahren und hatte nicht wirklich Zeit mich vor der Prüfung verrückt zu machen.
VG lachris
Na ja, ich hatte meine letzte Stunde auch unmittelbar vor der Prüfung: Ich habe das rückwärts einparken von der Fahrbahn aus total vermasselt (so war es auch in der Prüfung, es ging da bergauf, vorwärts kein Thema, aber rückwärts
)