Hallo ihr Lieben,
bin in Scheidung lebend von meinem EX Mann der im Knast sitzt lange Geschichte und deshalb auch die Trennung auf jeden Fall habe ich die Scheidung eingereicht und bin im 4.Monat von meinem Neuen Partner SS .
Hatte dann völlig den Kontakt zur Ex Familie abgebrochen .Der Aufenthalt ist natürlich jetzt gefährdet von Ihm da wir keine gem,einsamen Kinder haben und er nur Befristeten Aufenthalt hatte was bei 3Jähriger Strafe wohl aufgelöst wird mir auch egal .
Auf jeden Fall kam meine Ex SChwiegermutter einmal mit Onkel und einmal alleine unter Vorwand vorbei ob ich noch Kleidung von ihrem Sohn hätte dabei hatte ich ihr beim ersten Besuch schon gesagt ich habe nix mehr und alles geschickt!
Dreist war auch das Sie jedesmal beim Nachbar unten klingelte und somit dann einfach oben direkt vor meiner Wohnungstür stand trau mich gar nicht mehr die Türe aufzumachen was würdet Ihr mir Raten ?
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das es hier um eine Art Kontrolle geht mit Ihr kann ich nicht reden da sie kein Deutsch versteht!!bitte hilft mir
EX Schwiegermutter stalkt
Huhu!
Wenn du nicht möchtest, dass deine Ex-Schwiegermutter dich belästigt, dann sag ihr das!
Lass dir einen Spion in die Tür einbauen - so kannst du sehen wer davor steht - bis dahin machst du die Tür einfach wieder zu wenn sie davor steht.
Ansonsten hilft sicher noch der Gang zur Polizei um dich beraten zu lassen.
Alles Liebe für dich!
Tine
Hallo,
weiß die Schwiegermutter, dass das Baby nicht von ihrem Sohn ist?
Weißt du, warum sie dich kontrollieren wollen würden? Trennungen kommen immer mal vor. Bei euch sind nicht mal Kinder mit im Spiel. Sie soll die Trennung akzeptieren und fertig. Versuch ihr das irgendwie klar zu machen. Schreib deinem Ex, er soll es seiner Mutter verklickern. Sie sollen dich in Ruhe lassen. Wenn es hart auf hart kommt, geh zur Polizei und erstatte Anzeige. (nur wenn es wirklich nicht geht, versteht sich)
Ich würde raten, wenn sie das nächste Mal vor der Tür steht, mach die Türe einfach zu. Wenn sie anruft, leg auf. Triffst du sie auf der Straße, geh einfach weiter.
vg
wie oft kam es denn jetzt vor, weil du von stalken sprichst. wenn ich das richtig lese, dann war sie zwei mal da, um sachen von ihrem sohn zu holen, klar, du hast nichts mehr da, aber weiß sie das denn wirklich? schließlich sagst du selbst, du hättest es ihr gesagt, aber sie verseht kein deutsch!
vielleicht glaubt dein exmann, dass er noch sachen bei dir hat.
und weiß deine schwiegermutter, dass das kind nicht von ihrem sohn ist?
außerdem würde ich den nachbarn bescheid geben, dass sie niemanden für dich öffnen.
liebe grüße
Wenn deine Schwiegermutter nur 2 Mal bei dir gewesen ist, hat das mit Stalking absolut nichts zu tun. Davon kannst du reden, wenn sie dir dauernd auflauert und dich permanent und überall verfolgt oder beobachtet.
Teile ihr mit, dass du keinen Kontakt willst und sie dich bitte ab sofort nicht mehr belästigen soll.
Hi,
Deine Schwiegermutter ist jetzt echt Dein geringstes Problem.
Schlimmer ist, dass Du die Scheidung bis zur Geburt wahrscheinlich nicht durchbekommst und erst mal Dein Mann als Vater eingetragen wird.
Auf jedenfall sollte Dein Anwalt die Scheidung bei Gericht anhängig machen, und Dein Freund die Vaterschaft anerkennen.
Wenn Du Glück hast, unterschreibt Dein Mann, dass er nicht der Vater des Kindes ist (= qualifizierte Vaterschaftsanerkennung, es gibt Notare die kommen auch zur Kundschaft ins Gefängnis...).
Wenn nicht, hast Du das volle Programm mit Vaterschaftsanfechtungsklage und ggf. Beantragung des Namenserteilungsrechtes gebucht.
Dein Scheidungsanwalt sollte dahingehend dringend beraten!
Ansonsten schon mal der Ausländerbehörde mitteilen, dass ihr in Trennung lebt und dass das erwartete Kind nicht von ihm ist.
Die Schwiegermutter kann Dir gar nichts, außer ein wenig nerven, aber irgendwann wird es der auch zu blöd.
Wenn Du jedoch Angst vor den männlichen Verwandten hast würde ich im schlimmsten Fall umziehen. Man kann einen Antrag bei der Meldestelle stellen, dass die neue Adresse nicht weitergegeben wird, ebenso beim Gericht beantragen, dass Deine Adresse in den Unterlagen nicht genannt wird.
VG lachris