Hallo!
Ich möchte mir gerne für meine zwei Kids einen Fahrradanhänger zulegen weil ich keine Lust mehr habe für jeden Kram das Auto zu nehmen. Nun stellt sich die Frage nach dem Modell. Chariot kann ich mir nicht leisten Und die ganz billigen Modelle sind mir suspekt. Hat jmd Erfahrung mit dem Qeridoo Anhänger?ich tendiere zum speedkid 2. Auch wg des Sitzverkleinerers. Mein Kleine ist erst 12 Monate. Hoffe ihr könnt mir mit Erfahrungswerten helfen
LG
qeridoo Fahrradanhänger
Wir haben schon seit ca. einen Jahr einen, halt seit meinen Sohn sitzen konnte. Ich fahre sehr viel Rad, da ich keinen Führerschein für Deutschland habe. Uns würde es damals von einer Bekannte aus dem PEKIP empfohlen, sie hatte selbst eins. Wir fahren damit mehrmals die Woche, aber nicht täglich. Es sind immer kurze Entfernungen, so 15-20 Min am Stück Maximal, die Regel ist eher 10 Min. Nur 4 Mal bin ich 10 Kilometer durch die Stadt damit gefahren. Ging auch, ich war nur Platt danach. Im Winter fahre ich so lange es keinen Schnee liegt und es nicht Glatt ist. Bei Regen fahre ich mit Anhänger auch nicht. Mit Decke oder Fußsack, je nach Wetter. Ich fahre in der Stadt auf dem Fahrradweg, ich bin noch nie durch den Gelände damit gefahren. Für meine Ansprüche ist das vollkommen in Ordnung. Ich habe nur einen Kind und wollte unbedingt einen Doppelsitzer, da ich auch damit Einkaufen kann. Das geht problemlos.
Ich bin schon sehr zufrieden. Klar, es ist nicht so hochwertig wie ein Chariot oder Croozer. Aber es funktioniert hervorragend bis jetzt. Es ist einfach ab und auf montieren. Ich fahre auch zur Arbeit mit dem Rad und finde es daher wichtig, dass es so einfach geht. Der Anhänger lagern wir im Keller, da trotz mitbestellten Faltgarage es schon einmal nass geworden ist. Umbauen zum Kinderwagen ist auch machbar, aber nicht so unkompliziert wie beim chariot. Dann ist der Anhänger/Kinderwagen schon sehr lang. Für uns ok, da wir das nur selten machen. In einem Jahr glaube ich keine 5 Mal. Ist aber halt Mittelklase (günstiger geht es ja auch, es gibt teile für 99€) und nicht Luxus Anhänger. Bei uns z.B. ist bei der Bremse (ganz einfache) am Hinterrad schon ein-zwei räderchen-leisten abgebrochen, weil ich losgeradelt bin und vergessen habe, dass es noch gebremst war. Ist aber nicht tragisch, da man dieses nur braucht, wenn man es als KiWa benutzt und eh nur winzig teile sind, der rest der bremse ist ja noch da.
Fazit: ich kann es nur weiterempfehlen. Ich bin zufrieden damit. Allerdings kann ich nur darüber sprechen, wie gut es für meine Ansprüche taugt (siehe oben). Wenn du vor hast, auf dem Gelände oder oder oder damit zu fahren, kann ich dir nichts dazu sagen.
Hoffentlich konnte ich dir weiter helfen, wenn du fragen hast, kannst du gerne per PN fragen.
Viola
Hallo!
Wir haben auch Qeridoo, allerdings kann ich nicht sagen, welchen...unserer hat so ein Panoramadach.
Wir sind auch total zufrieden mit dem und unser Großer wurde damit das erste mal chauffiert, als er 5 Monate war in der Weberschale.
Das einzige was ich glaube, für 2 Kinder eventuell zu schmal...
lg
Ich kann Qeridoo empfehlen, meine Tochter will da gar nicht mehr raus. Der Anhänger hat bequeme Sitze, eine Federung und ist super leicht. Die anderen Marken habe ich mir auch angeschaut, aber die sind alle viel zu teuer und haben eine magerere Ausstattung als Qeridoo. Kannst dir ja einen bestellen und ausprobieren, man hat ja sowieso 14 Tage Rückgaberecht.