hat jemand ne dekoidee fürs geschenk "karten krimidinner"?

hallo

habe für die schwieletern ein paar karten fürein krimidinner, allerdings sehen die karten alleine etwas mickrig aus, wie könnte ich diese denn schön als geschenk dekorieren?, was passt denn dazu hat wer noch kleinere tipps das es etwas toller aussieht.

danke euch. vg luckylike

1

Wie wäre es denn, wenn du es mit einem Krimi, einer Lupe und einer Karnevalspistole verpackst?

2

Huhu,

Mit Handschellen verpacken, man soll doch den Täter suchen und festnehmen (wenn man es nicht selber ist;-))

Lg

3

Vielleicht dazu eine witzige Karte gestalten, wie ein "Erpresserbrief" aus Zeitungsschnipseln zusammengestaltet oder eine Collage von Miss Marple. Am besten mit Fotos der Schwiegers, mit "Verdächtige dringend gesucht!"

(Beispiel: Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe! Gesucht werden Klaus und Hilda XYZ wegen gemeinschaftlicher Beteiligung am Babysitten, schwerer Schokoladenfütterei, Beihilfe zum Hausstaubmord und unverschämt guter Kochkünste. Desweiteren wird ihnen schwere seelische und körperliche Entlastung der Eltern von (Euren Kindern) zur Last gelegt.

Hinweise bitte dringend an (vl. Eure Telefonnummer, etc) oder die nächste Polizeidienststelle.

Den beiden gesuchten Personen droht eine mehrstündige Teilnahme zum (Krimidinner) am (Datum)

etc.

Und die Dinnerkarten rollst Du vorsichtig zusammen und steckst sie in diese "Reagenzbehälter"/Plastikröhren, in die im TV z.B. immer die blutigen Ohrenstäbchen etc gesteckt werden.
Vielleicht bekommst Du sowas in der Apotheke oder Du nimmst normale Reagenzgläser mit Korkenstopfen.

Und auf diese Reagenzgläser klebst Du einen Aufkleber, auf den Du "Evidence" oder "Beweismittel" schreibst.

Und das alles packt Ihr dann in eine braune Papiertüte, die oben zusammengerollt wird, und auf der auch groß "Evidence" steht.

Es gibt dann auch in diversen Onlineshops dieses gelbe Band auf dem "Crime Scene - Do not cross" steht. Das könntet Ihr als Schleife um diese Papiertüte binden und den Rest z.B. beim Kaffeetrinken als Tischdeko benutzen (um den Kaffeetisch wickeln oder so - finde ich witzig.)

LG

4

Hallo!
Ich habe meinen Eltern auch schon Krimi-Dinner Karten geschenkt.

Ich habe aus schwarzem Tonpapier 2x eine Lupe ausgeschnitten Glassichtsfolie aus der Kühe als Lupenglas eingeklebt. Als der Kleber trocken war, habe ich die Karten vor die Folie so gelegt, das man sah was es ist und dan die zweite Tonpapierlupe an die erste getackert. So hat es ausgesehen, als ob man im Lupenglas die Karten sieht. Schwer zu beschreiben, ich hoffe du verstehst ansatzweise wie ich das meine!
adelaide

5

Hallo,

es gibt doch in bestimmten Confiserien (H*ssel) Pistolen oder Handschellen aus Schokolade, wäre das eine Möglichkeit?

LG, leviana

6

Hallo,

wie wäre es mit einer Lupe dazu?
einer echten oder so einer kleinen Plastiklupe für Kinder.

Oder für Kinder gibt es so kleinere Detektivsets. Davon eines mit der Karte dabei.

7

evtl. ein kleines Rätsel dazu.

8

danke

für die vielen tollen ideen
daruas werde ich bestimmt was ttolles machen können.

vg luckylike

9

Nimm ein Vesperbrettchen aus Holz und ein möglichst großes Fleischermesser und stecke die Karten mit dem Messer aufs Brett.