Ich habe meinen Sohn 6 heute abend schnell geduscht und als er in der Wanne stand hat er ganz panisch gesagt aber Mami nicht kalt duschen.Ich hab ihm dann gesagt das ich das niemals machen würde und wie er drauf kommt.Er meinte dann die J. hatt das gemacht weil er die Schildkröte in ihr Gehege geworfen hat. (Was natürlich nicht in Ordung ist )
Sein Vater hat darauf sehr sauer reagiert ihn heiß gebadet und die Nacht getrennt von ihr mit ihm auf dem Sofa geschlafen. Hat er erzählt.Ich hab mich bedankt das er mir die Warheit gesagt hat und seine Angst war das er nun nicht mehr zu seinem Vater darf.
Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin so wütend am liebsten würde ich ihr die Augen auskratzen.Wo leben wir denn das sie sich anmaßt mein Kind zu FOLTERN. ( JA eiskalte duschen sind in meinen Augen foltermetoden. )
Kann ich sie deswegen anzeigen? Meine Söhne haben dieses Wochenende wieder Papawe.Ich will sie gar nicht hinlassen ....
Die Freundin meines EX hat meinen Sohn kalt geduscht
Er redet von " kalt" duschen und Du von " eiskalt"
Ich dusche mit den Kids super warm.....alles OK
mein Mann eher kälter....automatisch zu heiß
Sprich vorher mit Deinem Ex, bevor Du Vermutungen anstellst.
Vielleicht war das Wasser nicht vorgewärmt und kam am Anfang zuerst zu kalt raus?
Frag doch vorher die anderen....scheint eh, das Du mit ihr nicht kannst.
Dein Ex hat ihn ja nicht nur gebadet sondern " heiss" gebadet....hat er sich jetzt auch verbrüht?
Grüsse
lisa
Also entschuldige mal.Wenn ich das Kind zur Strafe unter die dusche stelle und kaltes Wasser kommt dann bedeutet das??
Ich glaube das mein Sohn das schon richtig einschätzen kann.Er ist immerhin kein Kleinkind mehr.
Und warum sollte sein Vater dann so wütend gewesen sein? Weil das Wasser erst kalt dann warm kam? Er hat mir erzählt das sein Vater zu ihr sagte : Mit meinem Kind machst du das nicht!
Und wen soll ich denn sonst noch fragen bitte? Meinen 3 jährigen? Oder am bestens sie selbst?
Bestimmt wird sie es zugeben ...
Frage doch den Papa des Kleinen. So wie es sich anhört, wird der Papa aber nächstes Mal und in Zukunft sehr aufpassen und hat schon entsprechend reagiert.
hi,
der alten würde ich auch noch mal was dazu sagen. und das nicht sehr nett!
lg marci
Danke das du mich verstehst !!
Sorry, sie versteht dich nicht, sie redet dir zum Munde...
VERSTEHEN können dich hier alle. Die Partnerin deines Ex hat eine vollkommen unangebrachte Strafe walten lassen und deinen Sohn damit total verschreckt.
Das ist nicht okay, das wissen wir alle!
ABER: Der Vater hat doch reagiert. Er hat ihr den Marsch geblasen! Was willst du denn jetzt noch??? Natürlich würde ich mit DEM VATER darüber nochmal reden. Du weißt bescheid, weißt auch, dass er den Kleinen in Schutz genommen hat und bittest ihn, in Zukunft darauf zu achten, dass sowetwas nicht mehr vorkommt!
ENDE!
Ist dein Sohn schon in der Schule? Da wird es ihm ebenfalls passieren, dass Kinder unangemessen reagieren, Lehrer unfair urteilen oder Erzieher unangemessen bestrafen.
Willst du dann auch JEDESMAL dahin rennen und DENEN mal ORDENTLICH die MEINUNG geigen (damit kommt man nämlich nirgendwo besonders weit!!!)
Ne das geht mal gar nicht.
Erstens mal ein Kind dafür, in solch einer Form , zu Bestrafen sehe ich genauso wie Du als Folter.
2. Ein 6 Jähriges Kind weis in Prinzip noch gar nicht wie es mit einer Schildkröte umzugehen zu hat. Das wissen viele Erwachsene noch nicht einmal.
Will die Freundin das es der Schildi gut gehen hat sie Deinen Sohn zu begleiten und zu erklären wie er damit umzugehen hat.
Dafür kann man ein Kind nicht bestrafen!!!!!!
Lg
<<<Will die Freundin das es der Schildi gut gehen hat sie Deinen Sohn zu begleiten<<
Hoffentlich sagt sie wenigstens Schildkröte und kann ganze Sätze formulieren.
Ein 6jähriges Kind kann nicht wissen, dass man Tiere nicht wirft???
Hallo,
deine Wut in allen Ehren---------erst mal würde ich darüber schlafen, dann mit dem KV sprechen.
Sicherlich wäre ich ab jetzt auch aufmerksamer, wenn die Kids etwas von der Freundin erzählen.
Vorsichtshalber kannst du ein Umgangs-Tagebuch führen ( Datum ,Zeitpunkt und Art der "Verfehlung " )
damit du im Wiederholungsfall handeln kannst.Das würde ich jedoch einen Anwalt machen lassen.
Auf jeden Fall sollte für deine Kinder dieser Vorfall nicht unnötig hoch gekocht werden, wenn ein Vertrauensverhältnis besteht erzählen sie dir sowieso von den Besuchen.
Bei deinem Ex-Gatten kannst du ja deutlich machen, das im Wiederholungsfall der Umgang ausgesetzt wird ,bis zur grundsätzlichen Klärung.
L.G.
ich verstehe dich und ich würde sicher auch platzen, wobei ich aus erfahrung weiß das meine tochter das abduschen auch schon mal zu kalt empfand (und es war nicht kalt).
das andere was ich mich frage, wie kann eine frau bis zur handlung kommen? er schmeißt die schildkröte, sie sieht es und schnappt sich den jungen und zottelt ihn ins bad, zieht ihn aus, stellt ihn unter die dusche und duscht ihn ab?
meine tochter, gerade 7 geworden (und mein großes kind war auch mal 6jahre alt) hätten aber gewusst sich zu wehren, zumindest so lautstark das hätte jemand ein greifen können.
was eine andere userin schreibt, das ein kind in dem alter nicht weiß wie man mit einer schildkröte um zu gehen hat, wiederspreche ich. kinder haben egal mit welchem tier respektvoll um zu gehen - das lernen sie eigentlich schon im kleinkindalter, wenn tiere mit im spiel sind.
ABER ich an deiner stelle würde vor dem besuchswe jetzt mit beiden reden und nicht "nur" auf die worte meines kindes hören. vll. gab es auch noch einen anderen grund warum der vater sich ausquartierte, niemand außer die beiden weiß das.
mfg
hallo,
das ist ja schlimm. allerdings scheint der papa ja einigermaßen sauer auf die dame gewesen zu sein. vielleicht solltest du mal mit ihm darüber reden udn ihm klar machen, dass er auf die kinder aufzupassen hat udn sollte so etwas je wieder vorkommen, die dame eine anzeige bekommt.
ansonsten solltest du deinen sohn fragen, wie er denn gerne damit umgehen möchte. bzw. wie er weiter mit der J. verkehren will. mach ihm klar, dass sie sowas nicht mit ihm machen darf udn er sich dagegen wehren kann und muss. und wenn er ein problem mit ihr hat, dies auch mit dem papa udn dir besprechen soll.
lg
Hallo
Die Freundin meines EX hat meinen Sohn kalt geduscht.
Die Freundin meines EX würde ich anzeigen.
Da gebe es für mich kein zögern.
Keiner hat meinem Kind sowas anzutun. In meinen Augen ist es Misshandlung und ich finde es viel schlimmer als einen Klaps
Hallo,
jaaaaaaaa, gleich zur Polizei und anzeigen.
Dann steht im Zweifelsfall Aussage gegen Aussage. Wird ausgehen wie das Hornberger Schießen. Ohne Ergebnis.
Aber erst mal die Polizei beschäftigen, die haben ja sonst nichts besseres zu tun.
Die Userin sollte vielleicht vorher mit ihrem Ex-Mann sprechen und die Situation aus seiner Sicht schildern lassen.
U. U. war nur der erste Wasserstrahl kalt, Kinder sehen das GEschehen manchmal in einem ganz anderen Licht.
Nici
Hallo
Ich glaube nicht das ein Kind plötzlich Angst vor dem Duschen hat wenn es nur einen kalten Wasserstrahl abbekommt.
Das Kind wurde kalt geduscht.
Ich handle lieber als mein Kind nocheinmal mein Kind in die Nähe eines solchen Menschen zu geben
Hallo,
erst mal für den Papa! Super Reaktion!
Ich an Deiner Stelle würde auch mit dem Vater eures Kinde sprechen und versuchen über ihn Kontakt zur Freundin aufzunehmen.
Ich wäre wahrscheinlich sehr wütend und würde ihr das auch klar machen (Das hat sie gefälligst durchzustehen, dass beide Elternteile sauer sind, wenn sie so einen Scheiß abzieht).
Dennoch muss ja eine gemeinsame Lösung gefunden werden. Also reden und hoffen, dass sie Einsicht zeigt.
sbl
PS: Ich bin recht praktisch veranlagt und reden kostet Zeit und Nerven... ich würd wohl erst mal den Papa fragen, ob er vorhat mit ihr zusammen zu bleiben. Eventuell erledigt sich ja das Problem von alleine.
PPS: Ich würde mich von so einem verantwortungslosen Partner trennen.