Suche nach Au-Pair, welche Agentur???

Hallo ihr Lieben!

Hat jemand von euch schon erfolgreich ein nettes Au-Pair gefunden?

Wir sind auf der Suche nach einem spanisch oder englisch-sprachigem Au-Pair.

Nur, welche Agentur ist die Beste oder geht es auch ohne??

Wer hat Erfahrungen gemacht und will mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern?

Gruss,

K.

1

Wie gut sprecht ihr denn Spanisch bzw. Englisch? Das Au Pair kommt hier her um deutsch zu lernen und ausschließlich um hier deutsch zu sprechen. Zumindest unsere Behörden hier mögen es gar nicht, wenn sich dein der Familie gesprochenen Sprachen mit dem des AuPairs überschneiden.
Ansonsten...ja, wir hatten schon ein AuPair. Ich denke allerdings, eine gute Agentur erkennt man eher an den Service, den sie bietet, wenn das Au Pair im Land ist. Und nein, ich würde nie ein AuPair ohne Agentur nehmen. Das ist nicht sicher genug. Wichtig bei der Agentur ist, dass sie keine vorab-Gebuehren verlangt und das bevor du an die Datensätze der Agentur kommst, du deinen abgeben musst. Richtige Agenturen haben auch nicht unbedingt wahnsinnig viele AuPairs in ihrer Datenbank, dafür sind die aber auch alle aktuell und alle entsprechen den gesetzlichen Bestimmungen (haben die entsprechenden Gesundheitstests, die Sprachtests,... Bestanden).

2

Danke für das Posting!

Unsere Kinder wachsen zweisprachig auf, mein Mann ist Spanier und ich Deutsche. Doch die Kinder sprechen mit mir Deutsch und durch die mangelnde Zeit mit meinem Mann (der ist halt einfach viel unterwegs) rostet das Spanisch etwas ein. Da hatten wir die Idee, ein AuPair aus dem spanischen Raum wäre eine super Idee.

Englisch wäre auch gut, wir sprechen alle Sprachen fließend, da wir auch lange im Ausland gelebt haben. Vielleicht wäre es ja für das AuPair einfach netter auch mal die eigene Landessprache im Haus zu sprechen. Sprachkurs macht sie dann ja auch noch, das gibt es bei uns in der Nähe.

3

Ich kenne hier viele zwei sprachige Familien und einige haben Au Pairs aus einer der beiden Ländern/Sprachen....da es ja meisten EU Länder sind, gab es da nie Probleme, da sie kein Visum brauchen. Mach dir da keine Sorgen.

weitere Kommentare laden
7

Hi,

also mich würde eine Agentur abschrecken, die nur 50€ Vermittlungsgebühr verlangt.

Wenn du ein englischsprachiges Au Pair möchtest, gibt es nicht viele Agenturen (auser du nimmst auch ein Au Pair aus Kenia).
Die Agentur Ayusa vermittelt ausschließlich Au Pairs aus Amerika, England und Australien- allerdings kostet das auch ein wenig mehr. Auch mehr Taschengald wird für diese Aupairs fällig.

Ich würde mich evtl. eher auch an Agenturen wenden, die in deiner Region sind. Ayusa hat den Hauptsitz in Berlin- aber in vielen deutschen Städten kleine Ausläufer die die Aupairs und Familien dann betreuen.

Wenn du noch fragen hast meld dich.

VG solania

8

Du kannst es ja mal bei Kulturist.com http://www.kulturist.com/de/ probieren. Unsere Nachbarn haben über diese Agentur ein Au pair vermittelt bekommen und waren sehr zufrieden mit der Abwicklung und der Auswahl.