Hallo.
Wer von Euch ist von einem relativ großen u. geräumigen Wagen auf nen 1er BMW umgestiegen? Haben hinten zwei Kinder mit Sitzerhöhung UND ein Erwachsener in der Mitte Platz oder auch drei Kinder mit Sitzerhöhung ???
Danke für Eure Erfahrungsberichte!
Wer fährt nen 1er BMW? Bitte Eure Erfahrungen....
Hi,
also wenn hinten 3 Leute sitzen sollen, dann müsste der Erwachsene schon sehr sehr schlank, klein, schmerzfrei und absolut nicht klaustrophobisch sein.
Wir haben den 1er mit einem Baby/Kleinkind gefahren und sind da bereits an unsere Grenzen gestoßen, wenns denn die Familienkutsche sein soll. Mit 2 großen Kindern dürfte das Auto ausreichen. Wenn man damit allerdings in Urlaub fahren will, muss man schon gut packen damit alles für 4 Personen rein passt.
LG
da hast du recht - wir waren dieses jahr damit in dänemark und das ganze gepäck für vier leute unterzubringen war schon ein kunststück - obwohl wir nicht übermäßig viel kram mit hatten.
ich fahre seit märz diesen jahres einen 118er. ich liebe dieses auto und möchten an manchen tagen gar nicht mehr aussteigen!!! sitzkomfort, fahreigenschaften, optik - alles top! und 143 ps sind schon schön, besonders, wenn der verbrauch 4,5 l diesel auf 100 km auch dann nicht übersteigt, wenn man mal auf die tube drückt und mit 160 sachen über die autobahn jagt.
aber:
ein familienauto ist der 1er definitiv nicht! meine beiden mädchen sind 10 und 11 und brauchen keine sitzerhöhungen mehr. die beiden haben hinten gut platz und ein drittes kind diesen alters ohne sitzerhöhung geht auch noch, aber für zwei kinder, die eine sitzerhöhung brauchen und einen erwachsenen oder drei kinder mit sitzerhöhung ist hinten definitiv kein platz!
Lach.... Danke schon mal für Eure ehrlichen Worte.
Hab mir schon so was ähnliches gedacht. Leider.... Mir würde dieses Auto soooo gut gefallen..... hmmm.... ist halt so, dass meine Kinder beide noch die Sitzerhöhung brauchen. Meist bin ich mit den beiden Kindern alleine unterwegs, oder es ist höchstens noch die Omi dabei. Dann wäre es ja kein Problem. Aber wenn wir z.B. den Opi auch noch mitnehmen wollten, dann müsste der wohl in den (ebenfalls sehr klein gehaltenen) Kofferraum.
Momentan fahre ich nen 5er touring - ein Traum. Super Fahrkomfort und mega viel Platz. Aber leider werden sich wohl (dank des Alters und des Rostes) unsere Wege über kurz oder lang trennen.....
Die Preise für nen guten gebrauchten 5er sind in den letzten paar Jahren auch ganz schön gestiegen. Drum dachte ich nun an den putzigen 1er. Ach.... es ist eine soooo schwere Entscheidung. Werde den jetzigen Wagen eh noch über Winter fahren, aber bis zum Frühjahr muss ne Entscheidung fallen.
Finde diese Dacia Duster (oder wie die Dinger heißen) auch ganz ansprechend, vor allem vom Preis her. Aber die sollen von der Qualität her sehr zu wünschen übrig lassen. Und BMW ist halt doch Deutsche Wertarbeit.
Also wenn du einmal in einen Dacia gestiegen bist (als BMW-Fahrerin), steigst du auch ganz ganz schnell wieder aus! Dazu muss man im Grunde nicht mal den Schlüssel im Schloss umgedreht haben...
Ne wirklich nicht!
Wenn du was günstigeres suchst was vom Komfort zumindest ähnlich ist, würde ich dir zu VW oder Skoda raten.
LG
dacia und bmw zu vergleichen geht gar nicht, das liegen welten dazwischen. wir haben uns den duster auch angesehen und dann beschlossen, für das geld lieber den bmw zu kaufen. ich habe das nicht bereut - zumal der wiederverkaufswert für einen bmw sicherlich auch noch deutlich über dem des dacia liegt, den du eigentlich nur "zu ende" fahren kannst.
meine kollegin fährt einen dacia duster und ist super zufrieden. allerdings dürfte nach ihrer aussage das beschleunigungsvermögen beim überholen besser sein und der geräuschpegel bei höherer geschwindigkeit wäre auch nicht ohne. ist halt auch immer eine frage, was man mit dem auto machen will und welche ansprüche man hat ...
wenn du öfter mal ältere leute (oma und opa) mitnimmst, dann vergiß den 1er komplett. die sitze sind sehr tief - meine schwiegereltern kommen da nur mit mühe rein und noch schlechter wieder raus.
ansonsten ist das schon ein klasse auto und - abgesehen von den roadstern - der schönste von bmw!
Hallo, ne freundin hatte den. Der ist echt klein. Selbst mit zwei kindersitzen nebeneinander war das schon eng. Die einstiege hinten sind klein, die babyschale konnte man nur mit trick einbauen. Wir sind damals meist mit meinem gefahren, weil ich auch mehr platz im kofferraum hatte. Als das zweite kind kam, ist sie auf 5er umgestiegen. Wir haben einen älteren 3er und einen 5er von 2004. Beide nicht teuer, beide fahren mit gas, wobei der 5er mehr platz bietet und sogar sparsamer ist.
Lg sonja
Hallo!
Das Problem bei dem Auto ist gar nicht so sehr, dass die Rückbank zu schmal ist. Vielmehr sind die äußeren Sitze so stark ausgeformt, das der mittlere Sitz eigentlich keiner mehr ist.
Ich würde dir in der Klassen nen Audi empfehlen. Ich selbst fahr nen A3 Sportback, da haben wir schon mit 2 Erwachsenen neben einem Kl.1 Kindersitz gesessen. Das war zwar nicht besonders geräumig, aber für ein Stündchen wäre es OK gewesen. Der A3 hat den Vorteil, dass die Rückbank nahezu eben ist, da kann man auch mal ein wenig schieben. Ich hab mich sogar schon einmal zwischen meine beiden Kids gequetscht - der Kleine in der Babyschale auf ner Isofix-Basis, die Große im 1er Sitz. Das war dann aber in der Tat nicht mehr komfortabel .
Liebe Grüße!
Ja, du hast völlig recht. Die Sitzbank beim 1er ist wie ne große Maxi-Cosi. Da kann man seitlich gar net wegkippen. Ne flachere Version wäre praktischer!