Hallo ihr lieben,
Habe kaum geschlafen weil mich etwas so sehr beschäftigt. Wir wohnen in einer kleinen 3 Zimmer Wohnung mit 58 m². Die Gegend ist zur Zeit auch immer schlimmer geworden. Am Samstag haben wir uns eine Wohnung angschaut 10 km weiter!Total schön, tolle Gegend, man hat alles fast vor der Tür (Kindergarten, Schule, Einkaufsläden usw.) Die erste Wohnung wo ich sofort gesagt habe die würde ich sofort nehmen. Heute haben wir einen Termin wo wir das mit dem Mietvertrag alles machen. Ich habe mich sowas von gefreut und konnte das kaum glauben.
Und nun das: Seit gestern Abend spielen meine Gefühle komplett verrückt, ich könnte nur noch weinen, habe Angst vor dieser Veränderung. Muss dazu sagen ich bin selber hier in unserer Gegend aufgewachsen, habe auf Spielplätzen gespielt wo meine kleinen heute spielen gehen. Und ich habe meinen Vater genau neben an wohnen! Die kleinen und auch ich hängen so sehr an Papa und Opa, die Kinder sind fast täglich da, und sobald sie ihm am Fenster sehen wenn er von der Arbeit kommt freuen sie sich, das gehört iwie alles so dazu! das aufzugeben zereisst mir das Herz ich habe mich doch so gefreut, und nun? Allerdings ist es auch kein Zustand in dieser Wohnung, ist alles eng kaum Platz dadurch sind alle ständig angespannt. Dann der wechsel eventuell mit Schule und kindergarten, wo ich immer zumindest in den sehr zufrieden war und die Kinder sich immer wohlfühlen, ganz tolle Erzieher!
Es ist ja nicht die Welt 10 km weiter aber das alles prasst gerade auf mich ein und ich weiss gerade nicht was ich tun soll, und warum meine Gefühle gerade so sind und ich viel Angst habe vor dieser Veränderung. Und wenn ich heute kneife werde ich wohl so schnell nicht wieder so ein Angebot bekommen in einer tollen Gegend wo man alles quasi vor der Tür hat
Hat jemand einen Rat oder kennt das und es hat sich nachher alles zum Positiven entwickelt??!
Lieben gruss Sijay
Totales Gefühlschaos, wegen Umzug!Was soll ich bloss machen?:( Muss mich schnell entscheiden
Hallo.
Ich würde es machen. Wie du schreibst, ist ja auch alles vorhanden, schöne Gegend ect. Die Kinder würden sich bestimmt auch auf eine Wohnung freuen und finden mit Sicherheit auch neue Freunde. Und wie du schon selbst schreibst, 10 km ist ja jetzt nicht der Hit. Du kannst ja immer wieder hinfahren, zumal ja dein Vater da noch wohnt.
Viel Glück bei deiner Entscheidung.
Lg Hermina
Danke sowas brauch ich jetzt auch, Aufmunternde Worte Ist ne sehr grosse Entscheidung wiegesagt ich kenne diese Gegend von klein auf, bin noch nie umgezogen! ich hoffe das meine Ängste auch dazu gehören! Und wenn ich mich dagegen entscheiden würde, wäre ich in dem Zustand auch nicht glücklich. iwann wäre das eh auf mich zugekommen, nur erstmal loszulassen ist das schlimmste
Vielen Dank
Hi.
Gib dem Neuen eine Chance...
Ich bin inzwischen sogar aus meiner Stadt weggezogen, wo ich doch immer gesagt habe, hier kriegt mich keiner weg
Und fühle mich inzwischen sehr wohl, bin angekommen und wenn ich "Heimweh" habe, ist meine alte Heimat nur eine halbe Stunde weg - kann also recht zügig mal zu Besuch kommen...
GlG und einen entspannten Umzug,
Locke
Hallo,
ich bin vor 12 Jahren der Liebe und der Arbeit wegen von der Stadt aufs platte Land gezogen. 1/2 Stunde Fahrzeit von zuhause weg.
Es hat einige Zeit gebraucht, bis ich wirklich angekommen bin. Aber jetzt kann ich mir ein Leben in der Stadt nicht mehr vorstellen. Und 10 km! - die sind in 5 Minuten mit dem Auto überwunden. Dein Vater wird euch sicher auch oft besuchen kommen.
Und wie hier schon geschrieben wurde: gibt dem Neuen eine Chance.
Nici
Ihr seid so toll, danke das baut mich auch wieder auf, und ich wäre schön blöd wenn ich das nicht machen würde, das weiss ich. ich verstehe gerade selbst nicht warum ich so hin und her gerissen bin.
Nur jetzt das nächste Problem:
Habe gerade in der Kita nachgefragt weil meine Tochter ihren Hortplatz und mein Sohn seinen Kindergartenplatz dort haben, ich sie zumindest bis zum Sommer dabehalten kann! Ich bin ja noch in einer Ausbildung und bin drauf angewiesen! Die Leiterin meinte allerdings beide Plätze würden sofort wegfallen, und in Langenhagen einen neuen Hort und Kita Platz zu bekommen wäre sehr sehr schwer!
Wie kann das sein, dann habe ich Pech oder wie? Das mit der Wohnung hat sich jetzt sehr schnell ergeben und wenn ich da jetzt zusage aber nachher ohne Platz für die kleinen dastehe wäre das ja gar nicht möglich!
Sofort in den betreffenden Einrichtungen nachfragen - in HH und hier im Dörben haben die Kiga's für solche Fälle immer Plätze - kann sich ja keiner immer aussuchen, dass er nur zum Sommer umzieht bzw zum Beginn des Kiga-oder Schuljahres...
Und beim JA nachfragen, ob sie Tagesmütter haben, die solche Zeiten überbrücken (und ob das JA Euch da unterstützen kann) - ich habe einige Kinder in solchen Übergängen betreut.
Viel Erfolg!
Hi,
auf einen Kitaanspruch habt ihr einen gesetzlichen Anspruch! Mach dich gleich mal in der neuen Kita schlau! Falls nicht dann mach dich mal beim Jugendamt schlau! Die können dir da sicher weiterhelfen.
LG
Hallo!
Ich hatte bis vor 6 Monaten das selbe Problem: in dem Ort, wo wir bisher wohnten, sind alle Freunde, Familie, Kind geht dort in den Kindergarten - aber die Grundstückspreise sind einfach zu hoch!
Ich wollte dort nie wegziehen (Macht der gewohnheit) hab es jetzt aber doch gemacht - 15 km entfernt. Und ich bin sowas von froh, dass wir das gemacht haben!
Die Gegend ist schöner, meine Tochter hat schnell Freunde gefunden und wir haben das 1. mal nette Nachbarn!
Und was sind schon 10 oder 15 km??? ist doch nicht aus der Welt!
Ich würde sagen: TU ES!!!
LG
hallo,
ich verstehe was du sagst, aber nachvollziehen kann ich es ehrlich nicht wirklich.
10km sind pille palle. deine kinder werden den opa wie bisher sehen, eben nur nicht mehr rüberlaufen, sondern eben gefahren.
deine kindr werden auch weiterhin auf deinen altern spielplätzen spielen können. ehrlich 10km sind doch noch dieselber gegend. in einer großstadt bist du dann immer noch in der selben stadt
freu dich einfach auf das neue, auf das schöne umveld für deine kinder.
lg
hallo!
wir standen vor einem guten jahr vor einer ähnlichen entscheidung. haben ein haus gesucht und wollten unbedingt in der gegeng bleiben, wo ich aufgewachsen bin. meine tochter war schon in meinem alten kindergarten angemeldet.
es gab aber da leider keine immobilien nach unserer vorstellung. wir haben dann 6 km weiter unser traumhaus gefunden. ist dann allerdings schon ne andere stadt, daher war ich auch erst unsicher. aber es war unser haus!! und was sind 6 km!!!!!!!
bei dem haus war mir das alles egal und wir haben zu geschlagen. und das war das beste, was wir tun konnten!!! es ist soooooooooo schön hier! die wohngegend ist viel toller! hätte ich früher gewusst, dass man so nah an unserer alten heimat so toll wohnen kann... wir haben super nachbarn, unsere töchter haben tolle freunde gefunden und selbst wir haben hier schon neue freunde gefunden! das wäre in der alten gegend nicht passiert. da bin ich zwar aufgewachsen, habe aber lange woanders gewohnt und unsere freunde kamen von überall her, aber nicht aus der nachbarschaft. wir haben es keine sekunde bereut, etwas weiter weg gezogen zu sein. wobei es wirklich nur 6 km sind, das ist ja echt nix. selbst 10 km sind nix!! wenn ihr da ein besseres umfeld habt, würde ich es riskieren!!!!!
ach ja, ich wollte übrigens auch nicht weg, weil eben meine eltern eine straße weiter gewohnt haben. wir sehen uns jetzt nicht mehr soooo oft wie früher (mehrfach die woche), aber wir sind nach wie vor häufig da und sind auch nciht mehr sooo oft auf oma und opa angewiesen, weil wir eben hier so tolle nachbarn haben!
Meine guete, es sind 10 km!!! Nicht 10000 nicht ein anderes land, ein anderer kontinent.
Tut mir leid, aber da kann ich deine 'sorgen' nicht verstehen....
Hallo,
nicht bös gemeint, aber wenn Du wegen 10 Kilometern so einen Film schiebst, dann wird es wirklich höchste Zeit, dass Du mal umziehst
Du läufst sonst Gefahr, überhaupt nicht mehr mit Veränderungen klarzukommen und das ist ja mit Kindern schlecht, gell?
LG, Nele