Familientreffen ,ebenfalls furchbar

Hallo zusammen,

mensch bin ich sauer.Heute waren wir bei meiner Schwiegermutter.Die Brüder meines Mannes waren ebenfalls da mit Frauen und Kindern.
Ich weiß echt nicht was den jüngsten Bruder heute geritten hat.Er hat die ganze Zeit versucht meinen Mann zu provozieren.Es fing an mit das mein Mann ja nichts darf,wie weggehen,seine Arbeit ja so leicht ist,mein Mann arbeitet im 3 Schichtsystem.
Dann fing mein Schwager wieder damit an wie schrecklich Türken sind,das vor den Kindern.Mein Mann hatte seinem Vater versprochen keinen Streit anzufangen.Bei der letzten Familienfeier war riesen Stress,weil wir es nicht gut fanden wie meine Schwager über Türken reden,weshalb mein Schwiegervater erst 2 Jahre später es wagte wieder alle zusammen in die Wohnung zu holen.
Ich merkte wie sauer mein Mann wurde,aber er blieb ruhig.
Unser Sohn (6 m) wurde dann irgendwann hundemüde,konnte dort nicht einschlafen weil es recht laut war.Muss dazu sagen das er an meiner Brust einschläft.
Mein Mann nutzte die gelegenheit und packte unseren Sohn in den Tragesack,um mit ihm spazieren zu gehen,damit er schläft.
Mein Schwager machte sich dann noch darüber lustig,das würde er nicht bei seiner Tochter machen(4m).Nachts mit ihr spazieren gehen,damit sie schläft.Ich sagte ihm das wir es auch nicht machen,zuhause schläft er ohne probleme.
Meine Schwägerin meinte dann das sie ihre Tochter mit 6 Wochen fast 2 Stunden am Stück schreien lassen hat,damit sie schläft.Es würde ungefähr 3 Tage dauern,dann hätten die Kinder das kapiert.
Mein Mann und ich sagten,das wir davon nichts halten.
Zack fing mein Schwager wieder an.
Mensch wenn sie das mit Ihrem Kind machen ist es ihre SAche,ich habe deswegen nie was gesagt.Bitte dann bitte auch bei uns.
Dann war da noch die Oma meines Mannes.Sagt die doch vor unserer Tochter Anna(6 J)So lieb wie Jan war Anna aber nicht.Doch war sie.Sie hat nur nicht ständig gelacht wie wie ihr kleiner Bruder.Dann keine 5 min später sagt sie zu unserem Sohn"Dich nehme ich mit,mit die komme ich klar,du bist ein Junge.Mit Mädchen kann ich nicht.Und wieder kriegte Anna das mit.
Mensch ,das war wieder so ein Tag wo ich denke,ich gehe nur noch zu meinen Schwiegereltern wenn der rest der Sippe nicht in der nähe ist.

Ich glaube ein Sandsack wäre jetzt nicht schlecht.

einen schönen Abend noch
Sabine

1

Klingt ja nach mächtig stunk..

Ich wäre dann so stur und dann wirklich mal meine meinung sageb und dann gehen.. die folgenden Feste würde ich nicht mehr hingehen, wenn der schwager da ist..

von seiten deines Schwagers klingt das ganze so nach"wir sind besser als ihr"..

Ist vielleicht auch ne falsche auffassung.. kenne deine Familie ja nicht..

Aber so ruhig bleben könnte ich nach so vielen blöden Sprüchen nicht und würde "auspacken" mit meiner Meinung

wünsche dir für morgen einen schönern Tag im kleinen Kreis mit deinem Mann und Kindern ;-)

2

Ach weißt Du, Sabine, solche Typen wie Deinen Schwager muß man auflaufen lassen. Solches Gequatsche würde an mir vorbeigehen. Wenn er merkt, daß ihr ihn gar nicht ernst nimmt, läßt er vielleicht mal seine Provokation.
Linda

3

Hallo Sabine,

das hört sich ja mehr als grauselig an...

Ich an deiner Stelle würde mich meinen Schwiegereltern gegenüber ganz klar dazu äußern, dass sie mich (damit meine ich deine kleine Familie mit eingeschlossen) nicht mehr auf diesen gemeinsamen Familientreffen sehen werden.
Das würde ich schon allein aus erzieherischen Gründen tun, denn gerade die Meinung über Türken gehört in der heutigen Zeit nicht in Kinderohren. Da kann es den größten Ärger im KiGa oder in der Schule geben, wenn deine Tochter vielleicht mal unbedacht die Meinung ihres Onkels nachplappert.

Und die Aussage der Oma geht ja wohl auch gar nicht. Die weiß sicher nicht, was sie da eigentlich sagt, trotzdem ist das nur unmöglich und ich würde meiner Tochter sowas nicht mehr antun.

Also mein Tip: bleibt lieber weg da - weil's besser ist.

LG
Silke
(die oft ganz schön unter ihrer heftigen Mutter zu leiden hat)