Hallo liebe urbinis,
ich möchte mir bei euch mal einen Rat bzw. eure Meinung zu meinem Problem hören.
Wir haben einen 16 monate alten Sohn und ich bin geplant schwanger in der 9ssw. Wir sind verheiratet und glücklich soweit alles gut.
Mein Mann arbeitet derzeit sehr viel, er arbeitet körperlich ca. 230 h im Monat. Also ist schon viel keine Frage und dementsprechend kaputt kommt er dann von der Arbeit. Ich mache zu Hause natürlich alles, putzen, Haushalt, Kind versorgen, kochen, Rasenmähen usw. Er muss normalerweise echt nichts machen wenn er nach Hause kommt.
Ich kann mir jeden Tag anhören wie kaputt er ist und was ihm alles weh tut. Das kann ich ja verstehen aber er fragt mich nie wie es mir geht. Unser Sohn ist recht anstrengend, wacht nachts meist jede Stunde auf und schreit aber das ist ein anderes Thema. Ich bekomme also sehr wenig Schlaf und tagsüber ist er zumindest momentan auch sehr bockig. In dieser SS gehts mir auch nicht gut, mir ist stetig schlecht und habe oft Migräne mit ERbrechen so wie heute. Mein Mann musste heute auch wieder arbeiten.Normalerweise bitte ich ihn um nichts und da ich wusste das er eh nein sagt wenn er das essen alleine machen soll, habe ich ihn vorgeschlagen, dass wir es einfach zusammen machen wenn es uns beiden nicht gut geht. Er sagte nur nee ich mache heute gar nichts. Dann haben wir uns gestritrten ich sagte ihm, das wir ein kleines Kind haben und nicht einfach nichts machen können. Aber er ruht sich immer drauf aus, dass ich es eh dann selber mache. Im Streit kann ich mir dann anhören ich hätte doch ne Macke usw. Ich verstehe das alles nicht. Ist doch eigentlich kein Problem, dass er einmal sich zurück stellt und sagt schatz wenns dir nicht gut geht mache ich das. Ich wünsche es mir so sehr.
Er macht ja so schon nichts von alleine auch am WE geht er nie alleine mit dem kleinen raus oder macht mal eine windel oder bringt ihn zu Bett, ich darf nie mal länger schlafen.....
Mir kommts vor als wenn er den totalen Egotrip hätte und manchmal denke ich er will keine kinder. Ich meine er liebt seinen sohn über alles, aber alles ist ihm zu viel. Er regt sich über sachen auf, die völlig normale sind, zB. mal Dreck auf der Fernbedienung oder wenn spielzeug rumliegt.
Ach mensch sagt mal mache ich was falsch, verlange ich zu viel?
Ist das bei euch auch so?
LG und besten Dank!!
Mann hilft nicht, verlange ich zuviel?
Hallo
Es wird Zeit das du mit deinem Mann Klartext redest.
Erzähle ihm wie es Dir geht und was du erwartest.
Wenn dein Mann mal wieder nicht mitkochen möchte ruf den Pizzadienst an.
Für den Kleinen kannst du mal was eingefrorenes haben was du auftaust.
Sorry aber dein Mann ist ein Egoistenschw.... Denn sicherlich er arbeitet viel und du bist daheim. ABer auch wenns dir schlecht geht und ihr NUR mal zusammen essen macht dann finde ich das fies wenn er dich so abspeist. DAnn würde ich es ganz einfach machen: Mach dem Kind was zu essen, dir bestellst du was und er kriegt eben nichts. Fertig aus. So fies wäre ich dann doch mal. AUch wenn er 230 Stunden buckelt aber du leistest auch was.
Ela
Würdest Du es genau so voraussetzen, dass (Haus)frau ihn zur Arbeit begleitet und dort mit anpackt, wenn ER Kopfweh hat?
Warum muß denn gekocht werden, wenn es beiden schlecht geht?
Was Deine Strafaktion angeht, wollen wir für das Egoschwein mal hoffen, dass er ein Telefon bedienen kann oder in der Lage ist, ein Restaurant aufzusuchen :)
Die Antworten/Ratschläge dieser Userin sind für mich zu 99% nicht nachvollziebar.
Und bei dieser familiären Situation wurdest Du geplant schwanger?
Sorrie,
aber das ich nicht verstehen.
Manche Dinge sollte man im Vorfeld regeln,
damit man hinterher nicht zu jammern braucht.
Weise Eule, sehe ich nichts von!!!Du hast mit deiner Einstellung nichts in einem Forum zu suchen, wo Hilfe gesucht wird!
vielleicht hat ja vor der SS alles super geklappt?
warum muss man jetzt auf dem so rum haken? das ist sowas von sinnlos!
und im nachhinein ist man immer schlauer!
Hallo zirkuskatzel,was ist das denn für eine einstellung von deinem Man ?Du bist schwanger und es geht dir auch schlecht!!!!!!!!! Er rührt keinen finger auch sonst nicht?Er macht auch sonst nichst mit dem kleinen?Was bitte liebt er denn dann an seinem Sohn? Egotripp ist ja noch ein bissel untertrieben oder?Sicher ist eine schwangerschaft keine krankheit.Aber wenn es dir schlecht geht hat er dich in vollem umfang zu unterstützen,egal wie kaputt er auch ist.Denn nur wenn du eine schöne schwangerschaft(von den nebenwirkungen abgesehen) verbringen kannst,kann doch ein gesundes Kind entstehen.Ich wünsche dir alles gute paula
"Denn nur wenn du eine schöne schwangerschaft(von den nebenwirkungen abgesehen) verbringen kannst,kann doch ein gesundes Kind entstehen."
Aha?
Das halte ich nun aber für ziemlichen Blödsinn :)
So? Was ist denn wenn sie sich übernimmt??? Dann ev.das ungeborene verliert???? Blödsin also?
Mir gehts genau so!
Unser Sohn ist 13 Monate alt, ich bin in der 22.ssw und mein Mann macht genau gar NICHTS!!! Aber noch dazu arbeitet er nicht viel, sitzt nur im Büro rum, kommt nach Hause und erzählt mir jeden Abend 2 Stunden wie anstrengend es doch auf der Arbeit war und wie sehr er sich aufregen musste wegen diesem und jenem. Mich hingegen hat er noch nie gefragt wie es mir geht. Ich könnte noch tausend andere Dinge erzählen, aber dann wäre ich noch 3 Stunden mit schreiben beschäftigt..
Kurz und knapp, das Zweite war bei uns eigentlich auch geplant aber ich bin nun drauf und dran mich von ihm zu trennen um endlich wieder ohne solche Sorgen durchs Leben zu gehen.
Ganz ehrlich, ich bin zurzeit am Ende!!!!
Ich hoffe bei euch wird wieder alles gut.
Liebe Grüsse
Ein Bürojob ist keine anstrengende Arbeit?
Was ist das denn bei Euch für eine Basis für eine Ehe und zwei Kinder?
Aber trenn Dich besser, dann wirst Du nach den 3 Jahren Elternzeit möglicherweise auch das entspannende Arbeitsleben außer Haus genießen können :)
Wenn mein Partner so wenig Respekt vor mir haette, dass er behaupten wuerde dass meine Buerotaetigkeit keine Arbeit waere, wuerde ich ihm kraeftig was husten.
Nein, Zirkustatzel,
du hast definitiv ein Problem. Zähle mal auf, wie viel Stunden du arbeitest! Da seid ihr euch gleich und was weitaus schlimmer ist, dass du in diesem Zustand noch weiter schwanger bist.
Es tut mir sehr leid, sagen zu müssen aber du stehst irgendwo auf dem Scheideweg. Einerseits ist zu fragen, ob dein Mann die Stundenzahl nicht korrigeren könnte, damit er weniger arbeitet ???
sorry, aber jetzt würde ich aber alles ihn anfallende stehen lassen. Du bist eine Selbstverständlichkeit und dies darf nichts sein, sonst bist du irgendwann in einer Klapse und das ist weitaus schlimmer, weil du Kinder hast, vergiss es nicht.
Deine Verpflichtung, dich zu schützen, ist weitaus größer!
Bist du aber darauf vorbereit, Sachen anders zu machen und die Konsequenzen zu tragen und ich spienne einfach mal weiter. Bist du bereit, auch eine Alleinerziehende Mutter zu sein.
Es ist schon schlimm, wenn sich dein Mann mit dem Kind nicht beschäftigt aber da könnte ich sagen - dein Kind ist noch klein, mein Mann konnte es am anfang auch nur mäßig (obwohl tausend mal besser als deins).
Überlege es dir gut, überlege dir gut, was du machst. Nichts zu machen finde ich denkbar die schlechteste Variante.
LG und lass dich Drücken
Hallo meine Lieben,
danke zumindest für die lieben Antworten. Die Antworten von wegen warum man ein kind in so eine Beziehung setzt, finde ich mehr als unverschämt und strafe ich weiter mit Ignoranz
Denn wir lieben uns und unsere Kinder haben und werden immer viel Liebe bei uns bekommen.
Na sicher ist nicht alles perfekt aber ehrlich gesagt habe ich nicht mit so in Anführungsstrichen extremen Antworten gerechnet. Ich werde mich deshalb nicht trennen, weil er nicht mithilft. Da würde ich eher noch zu einer Eheberatung gehen, bevor ich die Brocken so einfach hinwerfe.
Und außerdem an die wenigen etwas komisch geraten Antworten, die auch keinerlei Hilfe beinhielten. Eure Ehe will ich mal sehen. Also wenn eine Ehe von vorne bis hinten perfekt läuft, dass will ich mal sehen.
Um noch die anfangsfrage zu beantworten: ja es gibt auch eine med. Indikation. Ich habe extrem lange Zyklen und mein FA hat mir geraten nicht allzu viele Jahren auf dem Buckel zu haben, bevor ich Kinder zeuge, das sich die Zeit weiterhin auf die seltenden ES auswirken kann. Wir hatten Angst, dass es vielleicht sonst mit dem 2. nicht klappt.
Und ja wir waren eindeutig beide dafür. Ich plane ja nicht alleine ein Kind.
Danke für eure antworten, ich werde mit meinem Mann nochmal in Ruhe reden.
Ich ziehe mich an der Stelle aus der Disskusion zurück, da ich viele tolle antworten bekommen habe und der Rest mich eher enttäuscht hat, dass man wenn man ein Problem hat so welche Antworten bekommt. Aber wehe ich sehe auch mal von denen eine Frage
Schönen Abend noch!
Hallo du ich meine es nicht böse aber wenn du die Antworten nicht hören willst das dein Mann ein Egoist ist, dann hättest du hier nicht fragen sollen. Sicherlich ist hier wohl kaum eine Ehe perfekt, aber ein Mann ist ein Egoist und Ignorant. Wenn deine Ehe so toll ist wieso fragst du dann hier nach? Ich meine dein Mann ist sicherlich nicht normal aber wenn du ihn behalten willst OK es ist dein Leben.
Ela
Was soll er denn machen, wenn schon alles getan ist?
Wie war das denn, bevor das Kind da war?
Lisa