geburtstag und keine idee.....will nicht zu hause feiern

Hallo.

wie jedes jahr stehe ich vor einem problem. Was mache ich zum geburtstag meienr 6jährigen.

Es sollte kostengünstig sein aber nicht zu Hause. (Bin nicht der animations und Spiele typ).

um im winter sind die möglichkeiten auch begrenzt.

Zoo - kalt?!

Bauenhof - eventuell aber auch etwas Teuer

Kindertheater - viel zu teuer

bowlen - ????unschlüssig...

indoorspielplatz war letztes jahr schon.

Kino find ich blöd.

oh man

jemand ne idee?

lg

kathi

1

<< Zoo - kalt?! >>

In Wien ist das Haus des Meeres und der Tiergarten Schönbrunn-Aquarien Haus eine gute Wahl. Was habt ihr in eurer Nähe?

<< Bauenhof - eventuell aber auch etwas Teuer >>

Manche Bauern freuen sich, wenn Kinder Interesse zeigen. Frage an, vielleicht ist der Besuch kostenlos.

<< Kindertheater - viel zu teuer >>

Wie viel kannst du ausgeben?

<< bowlen - ????unschlüssig... >>

Das eignet sich für deinen Geburtstag, aber nicht für eine Sechsjährige.

<< indoorspielplatz war letztes jahr schon. >>

Hat es deiner Tochter gefallen? will sie dort wieder hin?

<< Kino find ich blöd. >>

Das hängt vom Film ab. Es kann schon sein, dass dir Kinderfilme nicht gefallen. Tu was für deine Tochter und lasse sie ggf. selbst auswählen.

2

Schwimmen gehen? Je nachdem, wieviele Kinder kommen und wie gut die Kleinen schwimmen können, brauchts dafür allerdings mehrere Erwachsene, die mitgehen.

Wir haben den 8. Geburtstag der Kleinen und den 9. der Großen so gefeiert - man konnte im Hallenbad ein spezielles Programm "KIndergeburtstag" buchen, wo Wettspiele/-schwimmen und -tauchen etc. gemacht werden und jede Menge Wasserspielzeuge zur Verfügung standen.
Die Kinder - meine und die eingeladenen - fanden das toll, allerdings hatten auch alle mindestens Silber.

3

Achso, vergessen:
Indoor-Spielplatz geht doch immer, oder?

4

Hallo

Schlittschuhlaufen vielleicht? Minigolf (gibts bei uns indoor)?
Oder alternativ (so werden wir das machen) einen Raum mieten (Familienzentrum / Kirchgemeinderaum oder ähnliches) und dort feiern? Dann hat man den Lärm und v.a. auch das Chaos nicht zu Hause :-)

LG
Dani

5

Hallo

Habt ihr Burgen und Schösser???

Da bieten auch viele etwas tolles an.

Museeum.

Wie wäre es doch daheim???Kino???

Zauberer.

lg

6

Vielleicht ist das ja eine Idee, dort kann man sich Kisten mit Kostümen etc zum Verkleiden ausleihen.

http://kinderparty-onlineshop.de/index.php

7

Auch wenn du nicht der "Animations- und Spieletyp" bist - wenn du eine kostengünstige Lösung suchst (und das im Winter!), solltest du dir überlegen, doch zu Hause zu feiern.

Ich bibbere auch jedes Mal vorher, aber dann macht es doch einen Riesenspaß.
Mit 6-jährigen Mädels kann man schon toll basteln (schau mal bei jako-o "Sachenmacher" - die haben super Ideen) und zwischendrin ein paar Spiele und etwas Musik.
Rausgehen gehört für uns auch immer dazu (Dosen werfen?).

Klar gehört dazu die eine oder andere Vorbereitung, aber was soll's! Ich mache mein Kind damit sehr glücklich und wir besprechen das vorher auch immer miteinander, wobei ich auch einige Überraschungen einfließen lasse.

8

Hallo Kathi,

..."(Bin nicht der animations und Spiele typ)" ...
Ich finde 6-jährige MUSS man nicht mehr unbedingt annimieren :-).

Mach doch eine kleine Schatzsuche - draußen. Frische Luft tut allen gut ;-).
z.B. Feengeburtstag:

- Kuchen essen / Geschenke auspacken
- ca. 30 min. freies Spiel
- Feenflügel basteln
- Schatzsuche (den die bösen Wichtel versteckt haben) suchen
- wieder ca. 30 min. freies Spiel
- Abendessen

- FERTIG :-D

Da hat man nicht viiiel Aufwand, hat nicht die ganze Zeit die Kinder in der Bude und ALLE sind zufrieden.

LG
Lorino