Guten Abend!
Ich weiß nicht ob es hier richtig ist aber ich versuche es mal .
Also wir sind vor 6 Wochen beruflich 300 km weggezogen.
In ein REH zur miete bis auf noch ein Weiteres sind alle verkauft und die Eigentümer wohnen drin.
So wie gesagt sind vor 6 Wochen umgezogen. Alles super gut eingelebt aber nun gestern morgen hatten wir einen Zettel im Briefkasten.
"Das es jetzt der 4 Tag in Folge wäre, das meine Kinder zu viel Trampeln und poltern ??? Sie wäre um 6 Uhr von Arbeit und ihr Mann um 8 Uhr von Arbeit gekommen und wollen schlafen"
Muss dazu sagen hab mit ihr ganz am Anfang gesprochen und da sagte sie das ihr Mann tagsüber schläft weil er nur nachts arbeitet. Und zu der Zeit war sie gestresst und genervt von Arbeit.
Meine Kinder (2-5j) gehen Mo-Fr von 8-12Uhr in den Kiga und von 13Uhr-14:30/15Uhr mittagsschlaf..unser Tag beginnt um 6:30/7Uhr. Leider sind meine Kinder tobende und laut spielende Kinder aber ich mag es selber nicht und ermahne sie
Es ist aber nie so das sie stundenlang schreien kreischen toben streiten das sind vielleicht ne halbe Stunde an ganzen Tag.
Wie gesagt gestern den besagten Zettel im Briefkasten gehabt
Und seitdem fühle ich mich total eingeschränkt und muss ständig ermahnen
Heute morgen bin ich um 7 Uhr wach geworden von gepolter und getrampel und Tür geschmeiße dachte das es unsere Kinder waren waren es aber nicht..
Die Nachbarn als wen das jetzt aus trotz und eurer Absicht machen
Wie gesagt es sind Kinder und ich halte sie schon ruhig aber ist das so richtig oder was soll ich nun tun?
2/3 jährigen verständlich machen ruhig zu sein?
Wir wollten uns eigentlich erst hier einleben und dann ein neues eigenes Haus kaufen aber nach paar Wochen /Monaten nochmal umziehen
Brauche mal hilfreiche Worte
Habe nämlich seid gestern Kopfschmerzen vom ständigen ermahnen und hinterher rennen und hab schlechte Laune und bin gereizt sodass es Mann und Kinder abbekommen
LG jebo
weiß nicht ob ich richtig bin aber nachbarn Kinderlärm...
Hi,
naja was willste machen? Kinder kann man nicht festbinden und normaler Kinderlärm ist zu dulden! Zudem beginnt die Ruhezeit um 22.00 Uhr. Wenn die Nachbarn so empfindlich sind und vorher schlafen wollen, müssen sie eben Ohrstöpsel benutzen.
Ich würde nochmal mit den Nachbarn reden und um Verständnis bitten. Es sollte ja jedem vernünftigen Erwachsenen klar sein, dass Kinder in dem Alter eben nicht 24h am Tag ruhig sein können.
LG
Sehe ich auch so
Ich kann mich doch nicht nach denen immer richten
Meine Kinder stehen auch am We früh auf mal um 7 mal erst um 8 dann gehe ich zu meiner großen und sage ihr sie soll ruhig iniihrem Zimmer spielen und die kleine sowieso nur wenn wir alle aufstehen drehen sie kurz auf und toben das aber meist um 9 Uhr sage dann das sie leise sein sollen und nicht springen und so...
Aber klappt halt nicht immer..
Und der kleine war schon immer schwierig (im Alter von 4Wochen 2Monate kh immer rein raus rein *darmprobleme*) weil man nicht wusste was er hat und die Probleme hat er bis heute und da weint er auch mal eine Nacht mehr oder weniger.
Aber ihnen ging es nur um das gepolter
Ach ich hab keine Ahnung
Ich kann doch nix dafür das die viel und fast nur nachts und das auch am We arbeiten
Die Nachbarn sind geschätzt Mitte 40 und haben eine Tochter die geschätzt schon Mitte 20ist.
Vielleicht haben die vergessen wie kleine Kinder so sind
Also mal ehrlich ich sehe am Verhalten deiner Kinder eigentlich nichts problematisches. Sicherlich kann es mal nerven wenn sie laut sind, aber das sind sie scheinbar nicht so lange und danach sind sie weg oder leiser. Von daher sehe ich das Problem deiner Nachbarn ehrlich gesagt gar nicht. Vielleicht könnt ihr mal ein ruhiges Gespräch führen und ihre billige Rache ist lächerlich. DAnn soll sie doch mal nen Vorschlag machen wenn sie Kinder sich nicht mehr rühren dürfen was sie meint das du tun solltest.
Ela
Deine Kinder müssten doch gegen halb 8 sowieso aussem Haus sein oder nicht?
Finde, da is reichlich Zeit zum Schlafen... ansonsten nimmt man einfach maln bisschen Ohropax. Es kann sich nciht jeder auf jedermanns Arbeitsrythmus einstelln.
Das man am WE morgens leiser ist seh ich ja noch ein.. aber in der Woche zwischen 7 und 8, ich bitte dich... da ist ja teils draußen auch Krach genug, je nachdem wo man wohnt...
lg
Hab mir auch gerade gedacht, dass die Kinder doch gar nicht im Haus sind! Die eine Stunde oder so, werden die Nachbarn wohl verkraften, wenn man bedenkt, dass Kinderlärm so wie so zu dulden ist. Darüber hinaus würden alle Renovierungsarbeiten, Straßenbauarbeiten etc. auch in der Zeit ablaufen. Wann denn auch sonst?? Nachbarn im Nebenhaus bei uns renovieren seit Juni mit kurzen Unterbrechungen. Natürlich tun sie das ab morgens ca. 7 oder 8. Denn es ist ja schließlich für die meisten Handwerkerfirmen die übliche Arbeitszeit und außerdem erlaubt. Meistens ist mittags schon wieder Ruhe. Wenn nicht würde sich ja auch wieder jemand beschweren.
Druck dir das aus und wirf das als "Antwort" in den Zettel. Zugleich würde ich noch die Bitte drauf schreiben, doch im Treppenhaus etwas leiser zu sein.
http://www.kinderinfo.de/rechte/laerm.htm
LG
Den Zettel finde ich gut, würde aber allerdings noch ein paar nette Worte vermerken, z.B. "wir möchten keinen Streit, aber meine Kinder kann ich auch nicht festbinden. Ich hoffe auf ihr Verständnis" oder so.
LG
Lorino
Genau, nett verpacken ist immer gut. Muss ja nicht gleich in Nachbarschaftskrieg ausarten.
LG
Hallo,
REH bedeutet doch Reihenendhaus, oder nicht? Welchen Lärm können deine Kids IM Haus machen, dass das die Nachbarn im nächsten Haus stört??
rem
Hi,
es gibt leider diese ''billig gebauten'' Renditeobjekte in denen du wirklich alles hörst. Meine Schwiegermutter hat in einem REH dieser Sorte gewohnt und man hat wirklich alles durch die Wände gehört, sei es nun das zurechtrücken eines Stuhls der Nachbarn oder die spielenden Kinder.
Aber damit sollte man sich arrangieren können wenn man in ein REIHENHAUS zieht.
Solche Nachbarn braucht kein Mensch, die Stunk wegen der Kinder machen, und dann nicht mal den Mumm haben einfach zu klingeln und es persönlich anzusprechen.
Das Haus bzw Häuser würden 98/99 neu gebaut und sehr hellhörig leider
Hallo,
mich würde schon die Tatsache, dass sie zu feige sind, das in einem Gespräch mitzuteilen, seeehr gegen den Strich gehen. Ich würde da klingeln und fragen, ob sie irgendetwas klären wollen.
Und dann würde ich erklären, dass der AUS- Schalter beider Kinder noch nicht gefunden wurde und sie sich noch ein paar Jahre gedulden müssen...
Echt blöd, solche Nachbarn.
Eigentümer denken stets, dass sie mehr (Vor)rechte haben.
Ihr seid Mieter und habt die gleichen Rechte wie Eigentümer.
Lasst euch nicht einschüchtern von irgendwelchen Dritten.
Kinderlärm ist zu tollerieren.
Sprecht notfalls mit dem Vermieter eures Hauses.
Mit den Nachbarn wirst Du nicht glücklich werden, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen.
Die sind Eigentümer und ihr "nur" Mieter, meine Freundin hat mal als Mieterin in einer Eigentumswohnung gewohnt. Die haben ihr sogar vorgeschrieben welchen und wieviel Müll sie wegschmeissen darf und das kontrolliert.
Mein Rat: Zettel vergessen, ruhig und sachlich bleiben und möglichst schnell nach Eigentum im in einem jungen Wohngebiet mit vielen Kindern suchen
Hallo
Eigentlich ist das hier eine kinderfreundliche gegend mit vielen jungen Familien
das Haus schoön und stadt allgemein
Aber wir werden uns nun nach eigentum umsehen leider.denn wir wollten uns eigentlich erst hier einleben und wohl fühlen und dann.in. Evtl 2-3 jahren nachEigetum umsehen..
Nun ja da müssen wir nun jetzt durch
Lg
Hallo,
oh ja das kenn ich auch meine Nachbarn sind auch so.Mir wurde sogar schon das Staubsaugen am Vormittag "verboten".Mein Sohn und ich wurden angebrüllt und ich wurde beleidigt.
Fühle mich seit dem auch total unwohl in dem Haus,eigentlich suchen wir schon was neues ist aber nicht so leicht was passendes zu finden .
LG
Ich finde das schlimm
Haben die Leute nix besseres zu tun
Ich verstehe es wirklich nicht
Ich meine wir waren alle al Kinder und haben mit Sicherheit nicht den ganzen Tag ruhig und still im zimmer gesessen und lego gebaut oder bücher oder sonst was gemacht was keinen krach macht.
Aber was soll man da mache bei solchen Leuten
Lg
Frag ich mich auch oft ob die nix besseres zu tun haben aber scheinbar nicht,naja für mich gibt es diese Leute nicht mehr die guck ich mit dem A.... nicht mehr an.
Und deren Tochter war ja immer so ruhig und still... ja ja wers glaubt
ich werd meinen Sohn nicht das Spielen deswegen verbieten und ich benutze weiterhin meinen Staubsauger wann ich es will
Also, auch wenngleich wieder kommt " Temperamentvolle Kinder sind in der Regel unerzogen, laut und weiteres bla bla".
Du schreibst das deine Kids ab 8 Uhr in der KiTa sind? Dann verstehe ich das Problem der Nachbarn nicht!!
Pseudo-Krach????
Hab ich richtig verstanden, dass deine Nachbarn auch die Vermieter sind???
ich für meinen teil ermahne meine Jungs auch, wenn ich denke das ich durch den Krach oder wie man das auch nenen mag mich selbst gestört fühle.
Ständig hinterrennen und blabla interessiert bei Kids meist nur ein oder zweimal und dann ins rechte Ohr rein und im linken Ohr wieder raus.
Mein Tipp!!! Leb so wie Du es für richtig hälts.
Bei uns im haus ist auch terror, aber interessiert mich nicht wirklich. Ich mache die Wohnungstür hinter mir zu und was die anderen "tollen damen" im haus so von sich geben interessiert mich nicht. Wenn ich mich darüber auch noch aufregen würde, dann würde ich nur noch motzen und das will ich nicht und meinen Kids will ich es auch nicht zu muten. Also gehe ich frech grinsend an den Damen vorbei. Das ärgert die noch mehr!!!
Lass den kopf nicht hängen, auch wenn der spruch abgedroschen ist: Kinder sind Kinder und sollten so lange sie können Kinder bleiben.
Grüßle