Mann möchte kein 4. Kind mehr

Soll ich nachgeben?

Mein Wunsch ist riesigst. Ich wollte immer vier, drei haben wir schon.

Er fuehlt, dass ihn die Kinder stressen und mit 3 richtig genug ist.

Wie habt ihr entschieden? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

1

Hallo,

was ich tun würde?
Mich an meinen drei Kindern erfreuen und die Zeit genießen!
Warum ein 4. provozieren, wenn Dein Mann nicht mehr möchte?
Ich finde es sehr verantwortungsbewusst von ihm, dass er zugibt, mit 3 Kindern ausgelastet zu sein und Deinem Wunsch nicht nachgibt.
Ich bin der Meinung, dass der Wunsch immer von BEIDEN ausgehen muss!

Sweety

2

Hallo,

erfreu dich an deinen drei Kindern. In deiner VK sieht man ja, dass sie noch sehr klein sind, das kleinste gerade ein Jahr. Da kann ich deinen Mann auch verstehen, dass er sich mit den dreien ausgelastet fühlt. Das ist ja auch Verantwortungsbewußtsein, wenn man merkt, mehr schaff ich nicht, und es läßt. Was wäre, wenn er dem Vierten nur für dich zustimmen würde, total überfordert wäre und du dich dann relativ im Alleingang um die vier Kids kümmern müßtest. Dann wärst du bestimmt auch nicht zufrieden mit ihm.
Vielleicht ist dein Mann irgendwann bereit für ein Viertes, aber im Moment halt nicht.

LG,
Denise

3

Willst du ihm ein 4. Kind unterjubeln und damit deine Ehe aufs Spiel setzen???

Na dann viel Glück #klee

4

Nicht unterjubeln, aber einreden! :-) Ich weiss ja, dass die vernünftige Entscheidung ist, keines mehr zu haben, aber mein Herz will was anderes.

Danke fuer eure Antworten. Ihr seid alle einer Meinung!

13

Das mit dem Einreden könnte schon funktionieren aber es könnte auch schnell zur Trennung führen. So nach dem Motto...."Ich wollte kein 4. Jetzt ist es mir zuviel und DU bist schuld!! Sieh zu wie du klar kommst!"

weitere Kommentare laden
5

nix tun. akzeptieren.
oder heilmich pille absetzten, schwanger werden, ehestreit, trennung, allein erziehend sein, hartz4...

32

Aha! Wenn der Mann weg ist, bedeutet das also automatisch Hartz4? Schade, denn der Vater könnte sich so um seine vier KInder kümmern, dass Frau arbeiten gehen kann.

6

Ganz ehrlich, ich würde einfach noch eine Weile warten. Bei uns war es genauso.

Wir haben Kinder (die Jüngste ist jetzt fast 6 Monate alt). Anfangs war es so dass wir uns beide dachten 3 wäre völlig ok. Bei mir brodelte es aber durchaus auch,was ein 4.Kind angeht. Für meinen Mann war die Sache völlig klar. Er hat mir mitgeteilt dass er kein 4.Kind möchte. Ich war ziemlich traurig darüber, aber sowas muss man akzeptieren. Ich denke einfach dass das eine Entscheidung ist die man auf jeden Fall gemeinsam treffen muss. Mein Mann wollte nicht und deshalb hab auch ich eigentlich damit abgeschlossen gehabt. Ich hab mir dann eine Spirale setzen lassen weil ich mir dachte dass das auf lange Sicht für uns dann einfach eine gute Wahl ist.
Das Leben ging weiter und ich war zufrieden und glücklich wie es war.Ich hab mir dann gesagt ich hab 3 tolle Kinder, was will ich mehr.
Es kam wie es kommen musste. Meine Regel blieb aus. Zunächst schoben wir das auf die Spirale,aber irgendwann wurde es mir dann doch zu komisch und ich hab einen Test gekauft.Zuhause direkt gemacht und er war auch direkt positiv.Ich hatte eine Heidenangst es meinem Mann zu sagen. Wie sah denn das aus? Ich wollte ein viertes Kind, er sagt nein und keine 3 Monate später bin ich schwanger. Mein Glück war,dass er mich zum Termin zum Spirale setzen dabei war :-) :-)

Naja, Jedenfalls hatte ich mich mental schon mit einem Abbruch auseinander gesetzt weil mir einfach klar war was er sagen würde. Ich hab noch ganze 14 Tage gebraucht bis ich es ihm erzählen konnte. Und wie reagierte er? Er schaute mich aus großen Augen an und sagte: " Jo ja dann ist das halt so :-)" Er hat sich sehr gefreut,hat sich in der ganzen Schwangerschaft über interessiert gezeigt und liebt unsere 4 Kinder alle abgöttisch. Ich hatte einfach Glück würde ich sagen. Ich drücke dir die Daumen dass ihr auch für euch einen guten Weg findet. Bis dahin, erfreue dich an dem was du hast und erzwinge nichts.
alles Liebe :-)

7

#winke
Hallo Du Liebe,

ich verstehe Deinen Wunsch...man hat halt das Gefühl, dass einem noch etwas fehlt im Leben :-)
Ich sage nur: Beharrlichkeit zahlt sich aus... Du hast ja noch ein paar Jahre Zeit ihn zu überzeugen, da Du noch jung bist.
Ich würde ihn nicht hintergehen... das kann problematisch werden.
Viel Glück und alles Gute Andrea#winke

9

Das heißt dann also, dass das 4. Kind nur enstanden ist, weil man den Partner überreden musste - super Idee #augen

10

#winke Ne das heisst, dass ihre Kinder noch sehr klein sind und die Eltern noch sehr jung sind... Und das ich finde, dass man bei extremem Kinderwunsch darüber in Abständen mit seinem Partner reden sollte, um herauszufinden, ob es noch eine andere Lösung gibt.
#winkeViele Grüße ANdrea

8

Hallo,

ich würde seine Ablehnung akzeptieren und mit den 3 Kindern glücklich sein. Was nutzt es dir wenn du dann deinen Kopf durchsetzt und 4 Kinder hast aber dein Mann ist überfordert und haut ab? Er sagt dir doch deutlich, dass ihn schon die 3 stressen, also ich kann ihn verstehen, ich habe nur 2 Kinder und die stressen mich schon. Wenn jemand versuchen würde mich ständig zu einem weiteren Kind zu überreden, dann fände ich das auch nicht gerade prickelnd.

LG
Milka

11

Hi,

das sind die Hormone. Ich wollte immer 3. Nach dem dritten hätte ich auch noch ein 4. genommen. Ich hatte noch einen starken Kinderwunsch.

Nach langem Stillen (länger als 1 Jahr) hat sich der Kinderwunsch von selbst gegeben. Jetzt bin ich froh, dass es "nur" 3 sind.

Ich denke, das war zumindest bei mir auch der Einfluss der Hormone. Erst nach dem Stillen hat sich das alles gelegt. Erst danach konnte ich das alles klarer sehen. Hört sich vielleicht komisch an, aber so erkläre ich mir das.

Warte doch auch mal noch 1-2 Jahre ab. Wenn du dann immer noch möchtest, dann rede dann noch mal mit deinem Mann. Vielleicht möchte er dann auch noch eins?

LG,
Manu

12

Das meinte ich auch - in ein paar Jahren kann sich noch viel ändern :)

14

Hallo,

ich kann deinen Mann voll und ganz verstehen. Mich würden drei Kinder unheimlich stressen.

Ich hätte schon vor Nr. 3 die Hose zugelassen.

"Was würdet ihr an meiner Stelle tun?" - Seine Entscheidung akzeptieren.
Außerdem gehe ich davon aus, dass du nicht arbeitest und dein Mann die ganze finanzielle Verantwortung trägt. Das ist auch ein nicht von der Hand zu weisendes Argument.

Nici