Meine Schwester - mal wieder !!

Ich habe ja schon über meine Schwester berichtet.

Nun besitzt sie die Frechheit uns vorzuhalten das uns alles in den Schoß fällt.
Im selben Gespräch bettelt sie uns aber wieder um Geld an und ist der Meinung man kann ihr ja mal 500€ zu Weihnachten schenken.

Ich halte diese Frechheiten bald nicht mehr aus.
Wir können nichts dafür das sie kein Haus und nur ein kleines Auto hat.
Dafür hat sie ihre Kinder die gesund und munter sind. Aber sie redet alles schlecht und anderen geht es immer besser als ihr.

Das kotzt mich an!!

Wie würdet ihr euch zu Weihnachten verhalten ?? Ich meine wegen Geschenken.
Also Geld bekommt sie nicht.
Und 500 € ???? So fett haben wir es ja nun auch nicht!!!

3

Schenk ihr doch ein Buch über Neid. Oder eines, dass ihr zeigt, wie man mit Geld umgeht. ;-)

LG,
Enelya

1

Hi,

ihr schenkt euch noch was zu Weihnachten als Erwachsene?

Mein Bruder und ich schenken uns höchsten noch was leckeres zum Naschen bzw mein Bruder liebt Whiskey und das wars.

500€ ??? Die ha nen Schuß soll se doch ne besser bezahlte Stelle suchen. Also bitte.

Wir habens aktuell auch nicht so dicke und wir betteln niemanden um Geld an. Ne ne

2

Ich weiß ja nicht was bei euch alles vorgefallen ist, aber um Geld betteln geht ja mal gar nicht!

Bei uns ist es ähnlich! Ich bin die großspurige die ja Haus, Auto und Motorrad besitzt #augen Das uns das niemand geschenkt hat und wir immer für unseren "Luxuxs" arbeiten gingen wird nicht gesehen. Auch dass wir für unseren Kinderwunsch bisher insgesamt 10.000€ ausgegeben haben und nach dem Tod unseres Sohnes und 5 weiteren Fehlgeburten endlich eine gesunde Tochter haben wird wird total ignoriert! Sie ist die einzige die es schwer hat im Leben! #augen

Ich könnte da Sachen erzählen die würden hier den Rahmen sprengen. Auch ich (wir) müssen uns einges vorwerfen lassen. Bei dem super Verdienst meines Mannes (wenn man da nach den überdurchschnittlichen Gehälter bei Urbia geht ist mein Mann Geringverdiener!) müsste ich gar nicht arbeiten gehn und ich soll nicht so tun als ob wir kurz vorm Verhungern wären! #aerger Das ist sicherlich nicht so aber ich möchte mich nicht rechfertigen müssen wenn wir uns ein kleines Polster ansparen! Ich kann es ja auch nicht ändern dass sie in den letzten 5 Jahren ca. 20.000€ für Krusch ausgegeben hat (ne Jeans auf 5 Jahre Finanziert z.B.!!! #schock) und Schulden hat bis über beide Ohren!

So jetzt bin ich aber etwas vom Thema abgescheift, sorry #hicks

Wie läuft Weihnachten denn sonst bei euch ab? Gibt es Geschenke? Wir schenken uns z.B. nichts. Und ihre Kinder bekommen von uns auch nur ne Kleinigkeit weil unsere Tochter definitiv nichts bekommen wird von ihr. Aber egal ob es Weihnachten Geschenke gibt oder nicht, finde ich 500€ total übertrieben!!! Lass Dich nicht ausnehmen! Schwester hin oder her!

LG

Wukie

23

(ne Jeans auf 5 Jahre Finanziert z.B.!!! )

Wie um alles in der Welt geht das denn?? Hat die Hose 1000 € gekostet#kratz.

28

Das mir derm Jeans finanzieren mag ich auch gern wissen. Denke aber das Sie vielleicht im Versandhaus eine Grossebestellung Quer durch den Katalog gemacht hat. Halt auch Kleider,

weitere Kommentare laden
4

Schenk ihr ein Puppenhaus und ein Modellauto. Oder lass es bleiben und das mit der Familie gleich dazu. Oder habt ihr im Lotto gewonnen? Dann wären die 500 Euro gerechtfertigt.

9

Warum wäre es dann gerechtfertigt?

11

"Oder habt ihr im Lotto gewonnen? Dann wären die 500 Euro gerechtfertigt. "

Du denkst ernsthaft, von jemanden 500 € zu VERLANGEN (wir reden hier ja nicht von "lieb und nett BITTEN") ist gerechtfertigt, weil jemand im Lotto gewonnen hat?

Ich finde so ein Verhalten nicht gerechtfertigt, sondern einfach dreist und unverschämt.

weitere Kommentare laden
5

Bastel ihr was schönes und sage es kommt vom Herzen. Das ist mehr wert als alles Geld der Welt.

VG 280869

6

Hallo hasenfrau,ich verstehe immer nicht warum es Leute gibt die nicht mit dem zufrieden sind was sie haben und neidisch auf andere sind.Unter Geschwistern kann ich sowas garnicht nachvollziehen.Ich habe 2 Brüder,dem einen geht es auch vom Geldlichen nicht so gut,aber er würde uns niiiiiieeeeee um Geld anbetteln.Er ist zufrieden mit dem was er hat und das seine Kinder auch gesund sind.Zu Weihnachten beschenken wir uns nicht mehr.Da es eh immer schwer ist das richtige zu finden.Und wenn man es nicht so dicke hat finde ich es auch nicht so schlimm.Es zählt viel mehr das man Weihnachten auch so feiern kann.Sicher bekommen die Kinder was,aber die Erwachsenen nicht mehr.
Wenn ihr euch sonst immer beschenkt habt wie wäre es mit einem Gutschein in einem netten Lokal wo sie mal mit ihrem Mann schön essen gehen kann.Wenn sie es sonst nicht so dicke hat. Wär das ev. was? Liebe grüsse paula

7

Hi

gehts noch??? 500€?

Ich glaube schenken würde ich ihr ein Buch über angebrachtes Verhalten oder einen Ratgeber ''Zurück in die Realität'' ;-)

Oder etwas Subtiler ;-) Das Buch >>Die Weihnachtsgeschichte<< von Charles Dickens, meist du sie würde den Wink verstehen? Alternativ könntest du ihr auch Goldmarie und Pechmarie, Der Fischer und seinen Frau oder der Esel und die Zeige verschenken :-)

Das ist ja mal sowas von dreist, ich würde nie nie nie um Geschenke betteln, ok ich habe das Glück dass meine Familie von sich aus sehr spendabel, aber auch wenn das nicht so wäre würde ich nicht auf die Idee kommen zu verlangen ein Geschenk zu bekommen.

LG

8

Wie?? 500 EUR zu Weihnachten??
Sorry, aber die spinnt!

Von mir würde sie was im Wert von höchstens 50 EUR bekommen. Zusätzlich nen Ratgeber, wie man mit Geld umgeht! Wenn ihr das nicht passt, gibts demnächst mal gar nix mehr!

10

Guten Morgen Hasenfrau,

also ich wäre nach den ganzen Frechheiten mal ebenfalls frech. D.h. wenn sie wieder die Hand aufhält weil sie 500 Euro will von euch würde ich sie fragen wieso? Ihr habt schließlich für euer Geld gearbeitet und würde sie das auch tun dann hätte sie auch mehr. Das ist schließlich keine Angabe aber man was will muß man eben auch was dafür tun. Zusammenbetteln ist nicht die feine englische Art um etwas zu erreichen.

Ela