Wann geht ihr abends ins Bett und wann müsst ihr morgens raus?

Frage steht oben.

Würde mich einfach mal interessieren. Ich selbst werde meistens so gegen 6.30 Uhr geweckt. Entweder vom WEcker, wenn ich arbeiten muss, oder von meinem Sohn, der ein Frühaufsteher ist. Hinzukommt, dass der Kleine selten durchschläft, und ich daher noch 1-2x nachts aufstehe.

Bei mir ist es abends so, dass ich immer "nervös" werde, wenn ich nach 22 Uhr ins Bett komme. Einfach, weil ich nicht weiß, was die Nacht bringen wird (eben wegen meinem Sohn) und ich dann oft große Probleme habe, wieder einzuschlafen. Nächte, in denen ich 2-3 Stunden wach liege, sind keine Seltenheit.

Nun sind die Abende aber daher arg kurz. Denn mein Kleiner geht so gegen 19.30-20.00 Uhr ins Bett, danach noch etwas Haushalt. Bis ich auf die Couch komme, ist es meistens 20.30 Uhr. Daher würde ich gerne etwas später ins Bett gehen, aber ich bin immer soooo müde abends. Allerdings denke ich, wenn ich später gehen würde, hätte ich vielleicht nicht die Durchschlafprobleme (bzw. Wiedereinschlafprobleme, wenn ich geweckt wurde nachts).,

Wie läuft es bei euch?

Bin gespannt.

LG topsi

1

Hallo,

zur Zeit habe ich gegen 19.00 Uhr alles fertig und lege mich dann auch mit dem Kleinen hin, der stillt bis er einschläft. Mein Großer macht sein Licht gegen 20.00 Uhr aus, manchmal schläft er allerdings auch schon früher. Ich schlafe je nach Müdigkeitsgrad zwischen 20.30 - 21.00 Uhr, manchmal allerdings auch schon früher. Ich stehe 5.30 Uhr auf, bereite für meinen Großen sein Schulbrot, genieße die Ruhe mit einem Kaffee. In der Nacht werde ich 1-3x zum stillen wach.

LG Ella

17

Das ist aber krass frueh. Wann verbringst du Zeit mit deinem Partner?

20

Der ist nur am WE zu hause, ansonsten auf Montage und am WE gehen wir gemeinsam so früh ins Bett. Ist so kuschelig dort. ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Bei uns sind die Kinder um 20:3 Uhr im Bett und es ist Elternzeit.
Wr gehen ca. 23 Uhr ins Bett. Ich stehe um 4:40 Uhr auf und der Rest der Familie um 6:30 Uhr.

Ich bracuh nicht mehr viel Schlaf.

Lg

25

Respekt.......was machst du dann in der zeit ?

lg cristmas

34

Welche Zeit meinst du?
Ab 4:40?
Wenn ja, da mache ich fertig für die Arbeit und fahre gegen 5:15 Uhr los. Die Kinder macht mein Mann.
Ich ab Gleitzeit ab 6 Uhr und das nutzte ich aus, somit bin ich um 13 uhrfertig.

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

also ich habe 3 Jungs (4,5J, 2,5J , 9 Mon) ich werde normalerweise 1-2x wach, Nr.2 wird wach u kommt zu uns ins Bett, das bekomm ich mit bzw ich muss ihm dann kurz helfen beim Zudecken usw, Mini schläft zwar normalerweise durch, doch hör ich ihn hin u wieder durchs Babyphone plaudern u nachdem ich einen seeehr leichten Schlaf hab, hör ich alles!
Zudem lass ich unsere Katze meistens zwischen 1 u 2 Uhr nachts hinaus!

Ich schlafe überhaupt recht schlecht u es war schon immer so, dh ich bin wenig Schlaf gewöhnt! Gehe zw. 21:30 u 22:15 ins Bett u habe eben dann diese Unterbrechungen nachts, aufstehen muss ich dann spätestens um 6:15, normalerweise aber früher!

lg

4

Achja um spätestens 19:15 liegen alle 3 Jungs im Bett!!!

5

Bei mir variiert das sehr stark,manchmal liege ich schon um 22.00,manchmal arbeite ich aber auch bis 2.00 am Schreibtisch durch. Aufstehen MUSS ich eigentlich um 6.00,in letzter Zeit bin ich aber meist gegen 4.30-5.00 wach und arbeite dann noch etwas,bevor Sohnemann um 6.00 aufsteht.

LG SARAH

6

Mir gehts ähnlich, nur dass ich zum Glück durchschlafen kann:-D.
Ich muss auch ca halb sieben aufstehen, der Wecker läutet etwas früher. Ins Bett gehe ich normalerweise spätestens um 10 gern aber auch früher, dort sehe ich dann, je nach Müdigkeit noch mehr oder weniger lang fern.

Allerdings bekomme ich relativ oft Besuch, muss noch was nacharbeiten oder mich meinem Mann widmen, dann kann es später werden. Allerdings bin ich dann am nächsten Tag unausgeschlafen und komm nur schwer raus.

7

Einschlafen so gegen 24.00 Uhr. Aufstehen um 06.15. Langt mir.

Am WE bleiben wir dann auch mal bis 8.-8.30 liegen.

8

Mein Sohn geht zwischen 19-20h ins Bett. Je nachdem wie wir es schaffen.
Mein Mann kommt zwischen 17-18h nach Hause und "übernimmt" unseren Sohn. So habe ich Zeit fürs Abendbrot und um ein bisschen Ordnung zu machen. So haben wir beide Feierabend wenn der Kleine m Bett ist. Ins Bett bringen wir ihn so wie er es will. D.h. Der Krümel sucht sich aus wer ihn ins Bett bringen soll. Der der ihn nicht ins Bett bringt muss den Abendbrottisch sauber machen und das Frühstück machen. Ins Bett gehen wir dann zwischen 22-23h. Je nachdem wie schlapp wir sind und was wir den Abend über machen. Ich stehe zwischen 6-6.30h auf. Es kann auch ausnahmsweise 7h werden. Ich und mein Mann haben Gleitzeit und wie wir aufstehen und wer den Kleinen in den KiGa bringt besprechen wir abends.

Unser Sohn schläft durch und wenn er wach wird steht mein Mann auf. Ich stehe nur auf wenn er krank ist und nachts einen Tee braucht oder so. Das hat sich irgendwie so eingespielt weil mein Mann schneller wach wird und es macht ihm nichts aus mal kurz rüber zu gehen wenn unser Sohn ruft.

9

Hallo,

ich gehe ins Bett, wenn ich müde bin, meisten so um 22:30 Uhr, ich schlafe sehr schlecht (Durchschlafprobleme und dadurch schaue ich in der Nacht manchmal noch TV) und ich stehe auf, wenn ich der Meinung bin, jetzt wird es Zeit. Das kann mal um 6:30 Uhr sein oder auch mal um 9:30 Uhr. Ich kann mir meine Zeit (jedenfalls meistens) frei einteilen, habe Keinen mehr zu versorgen und der Hund hält auch so lange aus. Sollte ich Termine haben, stelle ich mir vorsichtshalber den Wecker.

LG

10

wir stehen um fünf auf und gehen abends ca. zehn, halb elf ins bett (ok, ich manchmal später). dazwischen haben wir einen vollgestopften tag und schaffen doch immer nicht alles, was anliegt. vieles muss am wochenende erledigt werden, aber wenigstens können wir dann ausschlafen. fünf uhr morgens finde ich doch schon sehr früh, aber wenn ich später aufstehe, kommt morgens hektik auf und darauf habe ich überhaupt keine lust.