Hallo,
uns wurde gesagt, dass es in einem Touran in der zweiten Sitzreihe eng werden würde, wenn man z.B. zwei Kindersitze für Kinder im Alter von 2-4 Jahren und eine Babyschale (mit Isofix) einsetzen würde, bzw., dass das gar nicht möglich sei.
Und dass zweitens man keinen Kindersitz in die 3. Sitzreihe stellen soll.
Stimmt das?
Was meint ihr dazu?
Danke!
Coringel
Touran und 3 Kindersitze möglich?
Hallo!
Wir hatten einen Touran ohne dritte Sitzreihe.
Die Sitze bekommst du auf die 2 Sitzreihe, sogar ganz gut dadurch dass es Einzelsitze sind. Um so größer das Auto umso leichter, bei einem Sharan tut man sich sicher leichter. Aber bei uns ging es immer und bei unseren Bekannten auch.
Hallo!
Was habt ihr denn für Sitze? Wäre für mich interessant zu wissen (auch wenn erst Kind 2 unterwegs ist), denn wir fahren auch Touran.
LG Flummie
Bei uns passten die drei Sitze (2mal Römer, ein Recaro) gut in eine Reihe
Hallo Coringel,
wir selber fahren einen Peugeot807, aber Freunde von uns fahren mit 3 Kindern einen Touran, daher antworte ich dir!
Die Kinder unserer Freunde sind 1 1/2, 4 und 6.
Bei denen passen die 3 Kindersitze zusammen nicht in zweiter Reihe und ein Kind muss vorne auf dem Beifahrersitz sitzen. Eine 3. Sitzreihe kommt leider nicht in Frage, da sie den Platz im Kofferraum für einen Rollstuhl benötigen.
Hätten sie aber die Möglichkeit, dann würde eines der Kinder mit Sicherheit in der 3. Sitzreihe sitzen.
Ich wüsste jetzt nicht, warum man keine Kindersitze in die 3. Sitzreihe setzen sollte.
LG
reike82
Hi Coringel,
wir haben einen Touran, haben im Autogeschäft direkt drei Kindersitze (ein Maxicosi, ein Sitz 9 - 18 Kilo und ein Sitz 9 - 36 Kilo, beide Römer) ausprobiert und es hat sehr gut funktioniert, da drei Einzelsitze. Von daher der Kauf dann auch....
Ich würde es einfach mit euren Sitzen probieren, wie gesagt, bei uns ging es sehr gut.
Alles Liebe...
Mareia
Hallo,
fahren auch Touran und dadurch das es Einzelsitze sind, sind auch drei Kindersitze möglich.
LG
Hi,
Mein Papa hat einen Touran. Das Modell vom Vorjahr, davor hatte er auch einen Touran der letztes Jahr 7 oder 8 Jahre altgeworden ist. In den alten wären keine 3 Kindersitze nebeneinander gegangen.
In das Modell welches er jetzt hat gehen locker 3 nebeneinander, der jetzige ist ein wenig breiter. Deswegen hat sich mein Papa für den neuen Entschieden.
Aber es geht nix über die VW Busse.
Lg
Hallo,
mein Cousin hat einen Touran und vier Kinder, zwei in der Mitte, zwei hinten. Für Urlaube haben sie einen Anhänger. Wir haben einen Espace, bei uns sitzen zwei in der Mitte und einer hinten. Ich habe noch nichts davon gehört, daß in der dritten Reihe keine Kinder sitzen dürfen, weißt Du, warum nicht ? Sind doch vollwertige Sitze.
Viele Grüße, Grith