Guten Morgen liebe Urbianer,
ich habe da ein kleines Problem mit meinen Eltern bzw. eher mit mir.
Kurze Schilderung:
Mein Sohn (8Jahre) hat sich fürs Wochenende bei Oma angemeldet. Mein Mann und ich freuten uns dann schon auf einen schönen Abend in der Sauna.
Gestern hat meine Mutter angerufen und gesagt, dass mein Bruder am Wochenende nun umzieht und sie den Kleinen (6Monate) auch am Wochenende hat.
Nun, meine Mutter hat ein Schlafzimmer, wo die Kinder bei ihr im Bett schlafen, eine kleine Küche, ein Wohnzimmer mit angrenzendem Esszimmer, alles sehr klein und vollgestellt.
Nun, da ja beide Kinder gleichzeitig bei ihr schlafen, hat sie sich vorgestellt, dass mein Sohn im Wohnzimmer auf dem Boden auf ner Matratze schlafen soll. Aber irgendwie will ich das nicht. Erstens ist bei meinen Eltern dreckig, zweitens ist das nur der E-Strich (also keine Wärme), drittens wird dort geraucht und viertens wird sicherlich bis spät in die Nacht der Fernseher dort laufen.
Außerdem möchte mein Vater beim Umzug helfen und möchte meinen Sohn gerne mitnehmen. Rein theoretisch kein Problem. Aber mein Sohn ist schon etwas erkältet und wenn er den ganzen Tag mal drinnen und mal draußen rumspringt, kann ich davon ausgehen, dass er an Weihnachten krank im Bett liegt.
Nun habe ich aber Angst, das meinen Eltern zu sagen. Ich weiß, dass sie mit totaler Traurigkeit reagieren werden und total verletzt sein werden. Und das zwei Tage vor Weihnachten. Aber meinen Sohn dorthin zu schicken will ich auch nicht. Wir haben unseren Saunaabend nun schon abgeschrieben.
Aber wie erkläre ich es meinen Eltern, dass ich das so nicht will? Sie sehen das mit dem Boden und dem dreckig nicht so, lassen meinen Sohn auch oft bis zehn oder elf wach, obwohl er sehr früh aufsteht und dann den ganzen Tag über echt schlecht drauf ist. UNd wir dürfen dann wieder alles ausbaden.
Aber auf Zickerei so kurz vor Weihnachten hab ich auch keine Lust.
Was soll ich tun?!?!?!
Wie sage ich es meinen Eltern?!?!
Was sagt denn dein Sohn dazu?
Ich finde es jetzt nicht schlimm, dein Kind im Wohnzimmer auf einer Matratze schlafen zu lassen. Auf dem Estrich wird jawohl noch irgendein Bodenbelag (Teppich, Laminat) liegen.
Ich finde das nicht zu kalt (schlafe schon seit 5 Monaten nur auf einer Matratze und das besser als zuvor im Bett)
Auch, dass dein Sohn am Wochenende bis 10 oder 11 dort aufbleiben darf, finde ich nicht schlimm und das er mit zum Umzug kommen soll, finde ich auch mit Erkältung vertretbar.
Keine Ahnung was deine Vorstellung von dreckig ist....aber ist es dann im Schlafzimmer viel sauberer?
Was mich auch stören wuerde, wäre die Raucherei im Wohnzimmer. Wuerden deine eltern da nicht mit sich reden lassen und das solang dein Sohn da ist vor der Tuer tun?
Ich gebe Dir in vielen Punkten recht. Aber ich selbst würde auch nicht im "kalten Rauch" schlafen wollen. Wenn im Wóhnzimmer immer geraucht wird, hilft selbst ein Tag nicht rauchen, nichts!
ich hab mir aus dem Grund ein anderes hotelzimmer suchen müssen, weil vorher in dem Zimmer über längere Zeit geraucht wurde (aus Raucherhaus wurde nichtraucherhotel ohne zu renovieren, es wurde nur gelüftet). es stank furchtbar nach kaltem rauch im Zimmer...
ich würde mein Kind auch nicht da schlafen lassen... nicht in einem verrauchten zimmer!
Wenns bei deinen Eltern angeblich dreckig ist,wieso gibt man dann sein Kind überhaupt da hin ?
Wird dann ja wohl nicht nur der Fußboden im Wohnzimmer dreckig sein oder?
Deine Gründe hören sich für mich alle irgendwie vorgeschoben an.Du weißt doch ,wie deine Eltern leben.
Im WZ wird geraucht - wo hölt dein Kind sich denn auf,wenn es sonst dort ist?
Wenn sie ihn sonst auch halbe Nächte auflassen,wo ist dann das Problem,daß er im WZ schläft?Er bleibt doch eh lange auf.
"Aber auf Zickerei so kurz vor Weihnachten hab ich auch keine Lust."
Und warum zickst du dann ?Kannst du mit deinen Eltern nicht reden, sagen was dir nicht gefällt?
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Ich würde kein Fass aufmachen und alles so lassen, wie geplant.
Gruss
agostea
Hallo,
irgendwie habe ich das Gefühl es geht eigentlich um was ganz anderes?!
--------Gestern hat meine Mutter angerufen und gesagt, dass mein Bruder am Wochenende nun umzieht und sie den Kleinen (6Monate) auch am Wochenende hat.
---------------------
Kann es sein, das du darüber ein bisschen angesäuert bist?
------------Aber wie erkläre ich es meinen Eltern, dass ich das so nicht will? Sie sehen das mit dem Boden und dem dreckig nicht so, lassen meinen Sohn auch oft bis zehn oder elf wach, obwohl er sehr früh aufsteht und dann den ganzen Tag über echt schlecht drauf ist. UNd wir dürfen dann wieder alles ausbaden.------------------
Dann ist es doch eigentlich nicht neues und du hast gewisse Umstände doch sonst auch in Kauf genommen?
Wie wäre es wenn du Deine Mutter mit dem Baby zu euch holst in der Zeit wenn ihr die Sauna besucht?
Hallo,
dein Plan war, deinen Sohn für ca. 12 Stunden in der dreckigen (was heißt das genau?) Wohnung deiner Eltern zu lassen. Immerhin ist es wohl so erträglich, dass du einen Saunaabend genießén könntest. Ob Sohn jetzt in einem (dreckigen) Bett oder auf einer (dreckigen) Matratze schläft, macht ja wohl kaum einen Unterschied.
Ich denke auch eher, dass du eifersüchtig auf den Bruder bist.
Musst du mit dir selbst ausmachen, ob DEINE Zickerei den Stress wert ist.
rem
Hallo,
aber sonst ist es okay, dass es dort dreckig ist, dort geraucht wird und er bis spät abends aufbleiben darf?
Dein Sohn ist erkältet, aber im Qualm sitzen würde gehen, draußen sein nicht?
Du hast doch nur ein Problem wegen dem Baby.
LG
huhu,
sag ihr einfach, dass du rücksicht auf sie nehmen willst und da das baby schon da schläft, ihr deinen sohn nicht auch noch aufs auge drücken willst. ihr habt den saunaabend daher gecancelt und ende der durchsage.
von dreckig und rauchen würde ich überhaupt nichts erzählen.
lg
Warum nicht das Sofa vorschlagen? Und wegen dem Gesundheitszustand nicht einfach kurzfristig entscheiden? Der Fernseher kann auch mal früher ausgemacht werden - für die Enkel tun Großeltern doch (fast) alles