Hallo,
ich stell es mal in dieses Forum, weil ich nicht genau weiss, wohin sonst.
Also ich habe noch ganz viel Kinderkleidung, Spiele, Spielsachen usw... ich hab schon einiges auf Flohmärkten, Basaren usw... verkauft. Einen Teil werde ich auch im Second Hand Shop abgeben. Aber ich möchte auch gerne etwas von den Sachen spenden. Es gibt doch oft Hilfskonvoie in andere Länder, die dort Sachen hinbringen. Ich hab schon das Internet durchforstet, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen und hat eine Idee, an wen oder welche Organisationen ich mich da wenden kann.
Vielen Dank, Sandra
Kinderkleidung wohin?
HI
wie wärs mit Kinderhilfswerk. Gibt normal in jeder etwas größeren Stadt. Meine cousine hat nicht so viel Geld und da hat sie sich die Sachen dann geholt. Also du kannst sie dort abgeben und sie hat sich dann für glaub ich 5 Euro drei Tüten Kinderkleidung und nen Hochstuhl ect mitnehmen können. Das finde ich ist ne super sache.
Hallo,
Spielsachen spenden wir an die Spielzeughilfe. Die reparieren auch ältere Spielsachen und möbeln alles wieder auf so dass die Spielsachen wieder TipTop sind. Danach kommen die Sachen Kindern aus der Region zu gute.
Ansonsten habe ich auch schon der Rumänienhilfe einiges mitgegeben. Google dich einfach mal durch oder frag bei dir in deinem Rathaus, Rote Kreuz oder Caritas nach.
Klamotten habe ich bisher entweder bei Ebay als Paket verkauft oder verschenkt.
LG
radio
Hallo Sandra,
wenn Du gerne etwas von deinen Kindersachen spenden möchtes, dann erkundige dich mal nach einer Kleiderkammer in deinem Ort/deiner Stadt!
Bei uns gibt es zwei Kleiderkammern von kirchlichen Einrichtungen (z. B. Caritas, AWO, SKF).
Manchmal freuen sich auch Kindergärten od. Kinderheime über Spielzeug spenden.
Oder vielleicht bei der Tafel nachfragen, ob sie Spielzeug spenden annehmen und verteilen.
LG
reike82
Hallo,
in der Regel hat eigentlich jede Kirchengemeinde eine Kleiderkammer, Rumpelbasar und oder so etwas. Die nehmen solche Sachen gern und kennen oft auch direkt Familien, die Hilfe brauchen können.
lg die hinterwäldlerin
Hallo!
Habt ihr eine Tafel bei euch in der Stadt? Die freuen sich auch immer über gut erhaltene Kleidung und so.
LG
Hallo,
Ich habe vorgestern eine Kiste mit Spielsachen und Kleidung an ein Mutter Kind Haus gespendet. Die haben sich wahnsinnig gefreut. Dort leben Minderjährige und junge volljährige Mütter mit ihren Babys / Kleinkindern.
Ansonsten fällt mir noch ein:
- Kinderheim
- Tafel
- Caritas, AWO, Diakonie
- spielzeughilfe (wurde mir von einer anderen userin empfohlen)
- usw.
Hallo,
Du kannst auch im Frauenhaus anrufen.
Die freuen sich auch ganz oft über Spenden.
Die holen dann sogar die Sachen bei dir ab und du hast keine Schlepperei.
Ansonsten Caritas oder Diakonie.
Viele Grüße
Es gibt doch so viele Stellen, wobei ich erst einmal in Deutschland anfangen würde, denn auch hier gibt es mehr als genug Kinder die auch bei -10°C noch in Sandalen rumlaufen, weil nichts anderes da ist.
.Als erstes.....Kleiderkammern der Kirche, dann kannst du bei der Tafel nach Adressen fragen, ebenso beim Jugendamt.
Schau nach wo es Organisationen gibt, die Kinder mittags ein warmes Essen ermöglichen und frage da an, die sind auch oft dankbar.
Erziehungshilfen bzw Beratungsstellen nehmen auch gerne selber an oder haben Adressen, die Mitarbeiter dort sind oft in den Familien direkt drin und verteilen es gezielt.
Was du meiden solltest sind Rotes Kreuz (die verkaufen die Kleidung kiloweise) und diese Container (werden verwertet)
Die Toys Company nimmt gerne Spielzeug, bereitet es auf ung verteilt es an Bedürftige, solltest du es anderweitig nicht loswerden..
Ich habe das viele Jahrelang ehrenamtlich gemacht. Ich habe Kuscheltiere und Kleidung, gesammelt (größtenteils aus Foren wie dieses hier) und sie entsprechend weiter vermittelt. Wir haben Kuscheltiere bis nach Equador geschickt und vieles, vieles mehr.
Wir haben das selber aufgebaut,, war aber eine Heiden Arbeit und am ende starb das ganze Projekt, mit dem Tod meines Vaters.
Hallo,
wir haben z.b einiges im Kinderfriedensdorf hier in der Stadt abgegeben..die freuen sich über alles...
Ansonsten würde mir nur einfallen :
Mutter-Kind Heim
Kinderheim
Organisationen der Kirche
SOS- Kinderdorf