Hallo,
mich würde mal interessieren wie es so ist wenn man 2 oder mehrere Kinder von einem Geschlecht hat, egal ob Jungs oder Mädels?
Ich habe einen Sohn und eine Tochter (die leider still zur Welt kam ) und jetzt bin ich wieder schwanger. Es wird wohl eher ein Junge, 100% wissen wir es nicht.
Ich bin natürlich überglücklich das mein Baby bis jetzt gesund ist und hoffentlich auch gesund zur Welt kommt.
Andererseits habe ich mir schon sehr eine Tochter gewünscht und ich habe jetzt Angst davor wie ich reagiere wenn es ein Junge ist.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, dadurch dass meine Tochter gestorben ist,... ach ich weiß auch nicht wie ich das formulieren kann. Natürlich werde ich das Baby lieben egal ob mit oder ohne Penis.
Ich wollte einfach mal hören wie es z.B. mit zwei oder mehr Jungs / Mädels ist? Fehlt euch das andere Geschlecht? Oder habt ihr es euch so gewünscht?
Meinen ersten Sohn liebe ich über alles und er ist einfach toll. Ich kann mir aber nicht gut vorstellen wie es mit 2 Jungs sein soll, ich denke das hängt alles mit dem Tod meines "Mädchens" zusammen.
Ich danke euch für eure Antworten und ein paar aufmunternde Worte.
LG
Wer hat 2 oder mehr Kinder mit dem gleichen Geschlecht?
Hallo
Zuerst mal mein herzliches Beileid und Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe 2 Toechter, und klar frage ich mich ab und zu mit einem Schmunzeln, wie es gewesen waere mit der jüngeren als ein Junge. Aber Wehmut kommt da nicht auf, nein.
Es sind zwei kleine Menschen, die ich liebe und die mich lieben. Sie haben Bedürfnisse und nehmen (meistens!) Rücksicht auf meine. Somit ist egal, welchen Geschlechts sie sind.
Alles Gute Dir!
Mindgames
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Also, ich hab 3 Jungs!!! (4,5/2,5/11 Mon).
Als ich noch Kind war, hab ich immer gesagt, ich will mind. 2 Jungs, jz hab ich gleich 3
Klar, hätten wir uns beim 3. schon sehr ein Mädchen gewünscht u als der Arzt uns mitteilte, dass es wieder ein Junge wird, gabs mir schon nen kurzen Stich ins Herz, aber jz?? Ich liebe alle 3 über alles! Manchmal denk ich darüber nach, wie es noch wäre mit nem 4. u ob es dann ein Mädchen werden würde, aber mein Mann will definitiv kein Kind mehr u auch ich bin ausgelastet genug!
lg alles Gute
Hallo,
ich konnte wirklich nie irgendetwas mit Jungs anfangen. Begründet ist dies wohl darin, daß ich selber "nur" Schwestern habe.
Der Frauenarzt eröffnete mir eher beiläufig, daß ich einen Jungen erwarte. Ich liebte ihn vom ersten Moment an. Ihm folgten noch zwei weitere Buben.
Auch Jungs können kuscheln, wollen Kochen lernen, swind Mamakinder... Alles ein Kann und kein Muss.
Als mir gesagt wurde, daß ich nach den ersten beiden Jungs den dritten erwarte, haderte ich schon ein paar Wochen. Fing aber an, mich auf den Kleinen zu freuen. Kaufte hübsche Sachen, wir suchten einen schönen Namen aus.
Mit ihm waren wir für uns eine perfekte Familie.
Tja, vier Jahre später wurde ich ungeplant schwanger und ich konnte dir vom ersten Moment an sagen: "DAS wird ein Mädchen!!". Noch nie vorher erlebte ich dieses Gefühl. Von daher war es keine große Überraschung, als uns der Arzt eröffnete, daß wir nach unseren 3 Jungs unsere erste und einzige Tochter erwarteten, unser I-Tüpfelchen!
Man weiß nicht, was die Zeit noch bringt. Es ist Dir erlaubt zu weinen oder zunächst traurig darüber zu sein. Aber spätestens, wenn Du Deinen Kleinen im Arm halten wirst, wirst Du ihn lieben, ohne Wenn und Aber! Versprochen!
mein ältester sohn ist von mein ex,
dann kommen joel josua, emma, louis, und unser sonnenschein charlotte und eine fg,.
ich hatte mir nach den jungen immer mädels auch gewünscht , das wurde mir in emma und charlotte erfült
Ich habe 4 mal das gleiche Geschlecht....alles Jungs.
Ich kann die Kommentare der Aussenwelt "Ach Du arme....alles Jungs."
oder während der letzten Schwangerschaft "Na, jetzt wird es aber mal Zeit für ein Mädchen"
nicht mehr hören.
Beim zweiten hätte ich mir auch ehr ein Mädchen gewünscht, aber danach war es mir dann ehr wieder egal und beim letzten war ich irgendwie richtig erleichtert und froh, dass es ein Junge war. Konnte irgendwie niemand verstehen
Ich vermisse kein Mädchen
am schlimmsten fand ich immer diese mitleidigen gesichter und die frage, ob man sich denn kein mädchen gewünscht habe
ne, is klar.....
hi hi....genau
oder dann der verständnisvolle Ausdruck:
"ja wird es denn jetzt endlich ein Mädchen? ich glaub ich würd es auch nochmal probieren, wenn das 2. kein Mädchen wird"
Bin also quasi entschuldigt, wenn es um die Kinderanzahl geht. Bei einem Jungen und einem Mädchen am Anfang braucht man ja keine weiteren Kinder mehr bekommen.
huhu,
also vorab ich habe zwar einen jungen und ein mädchen aber trotzdem möchte ich dazu was sagen.
ich denke solche gedanken sind vollkommen normal, man fragt sich doch irgendwie immer mal, wie wäre mein leben anders verlaufen. so frage auch ich mich des öfteren mal wies mit zwei jungs gewesen wäre. ich hätte das zum beispiel auch toll gefunden, gerade auch für die kinder später. wie auch immer......jungs sind einfach toll, (meine tochter ist natürlich auch ganz toll) mein kleiner ist sooo kuschelig und ein richtiges mama kind. wenn ich noch ein drittes kind bekommen sollte würde ich mir glaube ich so ein klitze kleines bisschen mehr einen jungen wünschen. das heisst natürlich keinesfalls dass ich meine tochter weniger liebe.
lg bomimi
Huhu.."
Ich hab drei Mädels, die große ist 4 und die kleinen sind ein Jahr alt.
Gerne hätte ich auch nen jungen gehabt... Aber mein Mann kann wohl nur mädchen. Er selbst hat sich auch nur Mädchen gewünscht.
Dir alles liebe und eine tolle restliche Schwangerschaft.
Gruß,Claudi,
hallo,
es tut mir sehr leid, dass du deine tochter verloren hast. es kann natürlich sein, dass du daher unbedingt noch eine tochter möchtest--aber ich halte den wunsch auch für völlig normal. ich habe 3 söhne und das geschlecht der 2 großen war mir völlig egal. beim 3. hätte ich schon gerne ein mädchen gehabt, aber da hat man ja keinen einfluss drauf
meine 3 lieben sich und hassen sich, schmusen miteinander und kloppen sich--der ganz normale wahnsinn halt.....
aber ich weiß, dass ich wohl eine schlechte mädchenmutter geworden wäre, ich war selbst nie das typische mädchen und hab lieber mit den jungs gespielt, mein haar kurz getragen und jeans bevorzugt. alles so wie es ist.
lg
Vor dem Hintergrund deiner persönlichen Geschichte verstehe ich deine Gefühle.
Ich habe zwei Söhne und eine Tochter und bekomme häufig gesagt ich hätte ja so ein Glück, zwei Jungs zum Bolzen und eine Prinzessin...für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen - es sind meine Kinder. jedes auf seine Weise und unvergleichlich und das Geschlecht spielt dabei einfach keine Rolle.
btw...der Große ist ein Baste-Kuschel-Freak und das Mädel ist Pipi Langstrumpf hoch drei, eine echte Räuberbraut. Auch der Kleine scheint sich eher in Richtung Denker als in Richtung Bolzplatz zu entwickeln aber dafür kickt meine Tochter schon echt gut ... so kann's kommen