Wann ist Mann zu alt nochmal Vater zu werden?

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch, obwohl ich schon weiß, dass jeder diese Frage für sich selber beantworten muß.
Wir haben zwei tolle Kinder und ich wünsche mir sehr ein drittes. Mein Mann ist eher skeptisch was das angeht. Er sagt selber es ist nicht, weil er sich kein drittes Kind vorstellen kann, er fühlt sich zu alt.
Ich kann ihn schon verstehen, wenn es dieses Jahr nochmal ein Baby bekommen dürften wäre das Kind 17 an seinem 60. Geburtstag...
Ich werde ihn nicht drängen, aber der Wunsch ist halt groß.

LG und vielen Dank für eure Meinung

6

Ein Mann ist zu alt, Vater zu werden, wenn er selber das so empfindet.

76

absolut!

1

also mein mann wird dieses jahr 40 und wir üben für das zweite kind (was bei uns länger dauern kann).. er sagt aber, dass er noch maximal 3 jahre weiter macht, weil er sich selber dann für zu alt hält..

2

Moin,

mein Mann ist 46 und ich finde mit unser Kleinen ist er deutlich jünger geworden. #schein
Wir sind beide noch nicht sicher ob wir noch ein 3. Kind möchten aber wen dann wird es sicher nicht daran scheitern das er sich zu alt fühlt.

Wie gesagt selbst mein Mann meint seit die Kurze da ist fühlt er sich viel jünger.

LG dore

3

Ich glaube das ist Typ abhängig, aber verstehen kann ich deinen Mann schon!

Der Vater meiner Freundin wurde auch mit 45 nochmal Vater und sagt jetzt mit 65 dass er die letzten Jahr stark an seine Grenzen gekommen ist. Das hat er bei den anderen Kindern nicht so stark gemerkt.

LG

radio

4

Hallo,

ich habe da ein ähnliches Problem.
Unsere Große kam, da war mein Mann 36 Jahre alt und nun bei unserer Kleinen 40 Jahre .
Mein Wunsch nach einem dritten Kind wird wohl nie erfüllt werden, da mein Mann sich jetzt schon zu alt dafür fühlt und dann kommt noch der finanzielle Aspekt. Wir sind beide berufstätig, haben ein Haus ( könnten nach Bedarf noch umbauen und somit hätte jedes Kind ein eigenes Zimmer ) , haben zwei süße Mädels , die wir für nix auf der Welt eintauschen würden ( auch wenn beide gerade austesten ohne Ende und ich gern mal eine von beiden oder gar beide in die Tonne stecken und den Berg runterkullern würde -> ob das helfen würde ???#schwitz ) , aber finanziell sind wir schon arg an der Belastungsgrenze , da darf nix groß dazwischenkommen wie Autoreparatur oder Heizkessel. Mein Wunsch nach einem dritten Kind ist riesig, aber aufgrund des etwas betagten Alters meines Mannes :-p und der finanziellen Situation wird es nix werden.

LG Pfennig

5

Hallo!

Mein Mann wird 52, unser Kleiner ist ein Jahr alt geworden. Ein drittes Kind schließen wir nicht aus.

LG

40

Ja und wenn das Kind in die Pubertät kömmt ist der Mann 70.
Das passiert, wenn Männer nicht in der Lage sind ihre Grenzen zu erkennen.

Das arme Kind, unglaublich kurzsichtige nicht eben verantwortungsbewußte Eltern. Traurig, einem Mann dieses Alters hätte ich mehr Lebensweisheit zugetraut, offsichtlich war das Blut gerade wohl eher nicht im Hirn

Agathe

41

Klingt irgendwie unverschämt und bösartig.

weitere Kommentare laden
7

#sonne

so pauschal kann man das garnicht sagen...eigentlich könnte ich mir in 2-3Jahren auch nochmal ein Kind vorstellen bis 35 habe ich mir meine Altersgrenze gesetzt...mein Mann allerdings nicht... der wäre dann 37 oder 38 Jahren und das wäre ihm definitiv zu spät...er sagt "nee in dem Alter möchte ich nicht nochmal Vater werden".

Lg

8

Ich bin mit 30 das erste Mal Vater geworden. 3 Jahre später ist die Beziehung mit der Mutter zerbrochen und eigentlich hatte ich damit dann auch mit der Kinderplanung aufgegeben und dachte jetzt kommt nix mehr und geht ja auch super ohne. Hast nen Sohn, der in guten Verhältnissen lebt und den Du regelmässig siehst.

Dann habe ich meine heutige Frau kennengelernt. / Jahre jünger als ich mit einem unbedingten Kinderwunsch.
Wie bei meinem ersten Sohn gab es keine Planung und die Chance war eher gering, dass meine Frau überhauupt schwanger würde aufgrund einiger OP's in der Vergangenheit. Wir haben nicht verhütet, da wie gesagt meine Frau diesen Kinderwunsch hatte und ich natürlich meiner Frau jeden Wunsch erfüllen möchte.
Naja. ziemlich genau 11 Jahre nach meinem Sohn kam dann seine Schwester zur Welt. Da war ich 41. Zu alt? keine Ahnung. Manchmal Ja, manchmal nein... Aber um nichts in der Welt würde ich auf meine Tochter nicht haben wollen.

Meine Frau hätte gern noch ein zweites eigenes Kind. Das muss dann aber in den nächsten zwei Jahren passieren, sonst wird es mir echt zu anstrengend und ich befürchte, dass ich mich dann nicht mehr ausreichend gerecht um meine Tochter und meinen Sohn kümmern kann...

9

Männer verändern sich von der Pupertät bis zum Tod nicht sonderlich (körperlich gesehen ;-)) Also körperlich dürfte das kein problem sein - eher mental und das sollte man auch ernst nehmen!