Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Ungewisse Zukunft ...
Hallo
wie schätzen denn die Therapeuten der Kinder, die Auswirkungen eines Umzugs ins Ausland ,auf ihre Entwicklung ein?
Wäre das für ihre Entwicklung hinderlich?Ich kenne mich mit Autismus nicht aus.
Das würde ich auf jeden Fall ansprechen.
L.G.
Wenn Du nicht willst, dann willst Du nicht.
Und Du hast sehr überzeugende Argumente schon alleine in Euren Kindern, die ganz spezielle Bedürfnisse haben...
Dann die Sprachbarriere... Was aus meiner Erfahrung:
Ich habe 7 Jahre in England gelebt und gearbeitet und obwohl ich englisch in der Schule bereits gelernt habe und auch in diversen Urlauben bereits angewandt habe, sprach ich im ersten Jahr dort ausserhalb der Arbeit sehr wenig, weil es einfach anstrengend war. Aber man kommt natürlich irgendwann zum Punkt...
Heute bin ich seit knapp drei Jahren zurück in Deutschland und mein facebook account wird immer noch in englisch geführt. Und die meisten Gespräche, die bevorstehen, werden im Kopf auch in Englisch durchgegangen, obwohl das Gespräch (mit meinen Eltern bspw) nachher in deutsch stattfinden wird...
Will sagen, irgendwann taucht man so ein, dass es keinen Unterschied mehr macht, welche Sprache man nachher spricht...
Ich habe aber in England auch meine heutige Frau kennengelernt. sie stammt aus Polen und war, wie ich, in England zum Arbeiten. Sie folgte mir nach Berlin, ohne die Sprache zu sprechen... Und es ist sehr hart für sie. und es ist sehr hart für mich, weil es bedeutet, dass ich zu allen Behördengängen, Arztbesuchen etc selber dabei sein muss.
Kontoeröffnung oder sonstige Abfrage von Basisinfos über banalste Vorgänge... Alles muss letztendlich von mir erledigt oder zumindest kontrolliert werden...