Wer hat Familie weit weg wohnen????????

Hallo, meine Familie Eltern Geschwisten wohnen 1300km weg von uns, wir sehen uns selten,jetzt planen wir aber noch ein Kind, das heißt noch seltener nach Hause fahren. Wie macht ihr das?

1

Hallo

unsere Elterrn wohen zwar nur 750 km weg. Aber ich fahre mit zwei Kindern noch genauso oft zu ihnen wie mit einem. Ich fahr das allerdings mit dem Auto. MMit dem Flieger wirds halt wirklich immer teurer.

Meine Eltern haben noch ein Haus in Italien (meine Mutter kommt daher), das sind von hier 2200 km. Da fahren wir auch einmal im Jahr hin.

Ich denke das hängt von euch ab. Meine Schwester wohnt viel näher bei meinen Eltern und kommt auch nicht öfter als wir.

Es geht also wenn man will. LG Mikabe

2

Hallo,

unsere Familien wohnen auch weit weg (wir sind ursprünglich aus der gleichen Stadt). Allerdings haben wir auch nicht mehr viel Familie.

Wir versuchen, uns 2 - 3 mal im Jahr zu sehen; d.h. gegenseitige Besuche oder gemeinsames Treffen irgendwo. Mehr ist nicht drin. Aber ist schön so.
Ansonsten telefonieren wir viel und skypen. Ständig werden Fotos hin und her geschickt, Karten geschrieben, Kinderzeichungen verschickt...

Man kann sich auf alles einstellen. Das klappt schon!

#winke

3

Meine Eltern und Geschwister (sowie Tanten, Onkels und Cousinen etc) leben in Deutschland, ich lebe in England. Wir fahren ca alle 6 Monate nach Deutschland fuer ne Woche, und bisweilen krieg ich auch Besuch hier in England. Ansonsten gibt's Telefon, Skype, Facebook, Email.

Wir fahren seit die Kinder da sind nicht seltener nach Deutschland, eher sogar oefter.

4

ich lebe schon seit 15 Jahren mind 1000 km weg von der Familie. Im Moment sind es "nur" 1200 km, aber vor 2 Jahren waren es noch 11000!
wie ich es mache? es gibt skype, Internet, Telefon(billig-Vorwahl) ein mal im Jahr Besuch und ausserdem habe ich es geschafft mich so weit abzunabeln, dass ich "meine Leute" nicht mehr vermisse, ich denke nur oft an sie, mehr nicht. In paar Wochen fahren wir dort hin, wird aber nicht mehr so schnell kommen, weil ich im Juni entbinde...

5

"ausserdem habe ich es geschafft mich so weit abzunabeln, dass ich "meine Leute" nicht mehr vermisse, ich denke nur oft an sie, mehr nicht"

Das koennt ich nicht, aber wuerde ich auch nicht wollen. Ich will zwar nicht mehr zurueck nach D, aber vermissen tu ich meine Familie und deutschen Freunde immer.

6

ich habe meine eigene Familie, die mir ein bisschen wichtiger ist, das hört sich sehr schlimm an , ich weiss. Ich habe früher auch so gedacht, wie du, damals hatte ich aber keine Kinder. Mit meinen Freundinen aus der Kindcheit habe ich regelmässig Kontakt. Meine Mama/Schwester rufe ich mindestens 1 mal in der Woche an. Heimweh hat mir damals nicht gut getan, deswegen bin ich nicht böse, dass es verschwunden ist ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

wir haben einen Teil Familie die wohnen 500-600 km entfernt...sehen uns ca. 1 x im Jahr zum Wochenende
Meine Familie wohnt 1000 km entfernt, da machen wir in der Regel 1 Woche Urlaub pro Jahr.
Jeder hat seine eigene Familie und seinen eigenen Altag...ich finde es reicht.
Wir telefonieren unregelmäßig....

Wir haben Zwillinge und ehrlich,,,,der Weg von uns zu denen ist genauso weit wie anders herum. Wenn die nicht öfters kommen, warum wir?
Ich mache nur bei meinem Bruder Ausnahme...der macht seid Jahren aus beruflichen Gründen keinen Urlaub...da fahre ich dann gerne hin.

Lisa

11

Ich hab's immer so gesehen, dass ich diejenige bin, die weggezogen ist, also habe ich mehr eine "Bringschuld" wenn's darum geht sich zu sehen.

Aber es ist auch so, dass wenn ich meine Familie besuche, ich auch meine Heimat besuche. Ich vermiss ja nicht nur die Menschen, sondern auch den Ruhrpott an sich.

14

Den Pott kann man aber auch echt vermissen. Selbst, wenn es nicht die Heimat ist... :-)

Ich spüre mein Liebe zu meiner Heimat am meisten dann, wenn ich da bin (Ostseeküste Dänemarks). Das geniesse ich dann, bin viel in der Natur, sehe, wie meine Kinder genauso empfinden (und das, obgleich es nicht ihre Heimat ist), und dann fahren wir aufgefüllt mit dem guten Gefühl wieder weg.

So tut es uns gut, so weiss ich es auch zu schätzen.
Sobald ich umziehe, ziehe ich näher dran an meine Heimat, dann ist der Weg ein wenig kürzer (wenn auch nur 200km), wir können dann theoretisch öfter hinfahren.

L G

White, die viele Wahlheimaten haben kann, wie sie immer wieder merkt.

8

Guten Abend,

ich habe meine Eltern noch in unmittelbarer Nähe wohnen, keine 5 min. Fussweg. Im März wohnen wir dann eine gute halbe Stunde auseinander.

Trotz der Nähe rücken wir uns auch nicht auf die Pelle (zum Glück) manchmal sehen wir uns 5, 6 Wochen nicht. Wir telefonieren aber mindestens 3 mal die Woche.

Mein Lebensgefährte kommt ursprünglich aus Hessen, knapp 200 km entfernt. Seine Familie sehen wir mind. 4 mal im Jahr. Immer abwechselnd, mal kommen sie, mal fahren wir runter, wobei wir dort ein Wochenende verbringen, die haben den Platz dafür, eigenes Haus mit zwei Wohnungen.
Telefoniert wird mindestens einmal in der Woche.

Für uns ist alles so wie es ist, in Ordnung. Wir verstehen uns alle sehr gut.

lg

9

Hallo,

Meine Eltern, Schwester mit ihrer Family und mein lediger Bruder leben ca. 650 km von mir weg.

Ich fahre 2 x im Jahr zu meiner Familie und wir telefonieren 1 x die Woche.

Die ersten 5 Jahre hatte ich ein großes Problem damit, war neidisch auf Freundinnen, die ihre Mütter einfach mal auf einen Kaffee getroffen haben, oder mit der Schwester shoppen waren.

Mittlerweile, nach 14 Jahren, ist es für mich OK.

Außerdem habe ich gelernt vieles selbst zu tun: Wände streichen, Laminat verlegen, Holz haken, Sachen eben, bei denen vielleicht der Vater geholfen hätte.

LG Maux

10

Hallo,

Wir leben mittlerweile seit ueber 7 Jahren in den USA, unsere Familien in Deutschland. Wir sehen sie durchschnittlich einmal im Jahr. Man gewoehnt sich wirklich daran, telefoniert regelmaessig. Die Wochen und Monate gehen unglaublich schnell vorbei.

Uns hat diese Zeit gut getan.

LG

12

Hallo!

Naja, ganz so weit haben wir es nicht, meine Eltern und Schwiegereltern wohnen gut 400km weit weg. Allerdings gibt es (zumindest bei meinen Eltern) noch eine pflegebedürftige Oma und meine Mutter ist berufstätig, da reichen 400km schon aus, um sich nicht allzu häufig zu sehen.

"Wie macht ihr das?" Wir sehen uns alle paar Wochen/Monate mal. Mal fahren wir hin, mal kommen sie, meistens für ein Wochenende. An den großen Feiertagen (Ostern und Weihnachten) sehen wir uns in der Regel nicht. Das finde ich für die Kinder (und auch für mich #schein) schöner, wenn wir in aller Ruhe unter uns zuhause feiern können.
Mein großes Kind (6) fährt in den Ferien immer mal allein für ein paar Tage hin.

Ach so, wir haben 2 Kinder, 6 und 1.

Was genau sind denn Deine Bedenken?

Viele Grüße!