Hallo alle zusammen,
Ich weiß langsam nicht mehr weiter... Ich bin seid Anfang Januar ziemlich übel erkältet, allerdings hab ich trotzdem versucht die Kinder und den Haushalt organisiert zu bekommen. Aber seid gestern hab ich, zu allem Überfluss, nen heftigen Magen-Darm Infekt. Komme also kaum aus dem Bad und wenn ich draußen bin, bin ich so platt, dass ich nur liegen kann.
Muss mich jetzt erstmal aufraffen und den Kids was kochen. Mein Mann muss arbeiten hilft mir aber wo er kann aber die Tage müssen ja gemeistert werden. Hab hier auch leider niemand, der mal kommen könnte ... Die große ist jetzt noch im Kindergarten und ich hoffe ich schaff wenigens den weg um sie abzuholen ohne mich zu übergeben
Wie macht Ihr das wenn Ihr krank seid? Die Kleine (2) darf Fernsehen - aber dabei hab ich ein ganz schlechtes gewissen ... Sorry fürs ausheulen aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp....
Danke und liebe Grüße Murmel
Wie Kids beschäftigen wenn Ihr (Mamas) krank seid....
Hi,
hatte ich letzte Woche. Nur das mein kleiner auch nciht fit war.
Wir lagen eigentlich den ganzen Tag im Schlafzimmer im Bett und haben Shrek, Trickfilme etc geschaut. Bücher gelesen, und wenn er eingeschlummert ist hab ich auf Schrott-TV umgeschaltet.
Haushalt blieb eben letzte Woche liegen. Abends hat mein Mann ne schnelle Suppe gekocht.
VG Solania
Ich bekomme Gott sei Dank Unterstützung durch meine Eltern.
Mein Mann hat sich auch schon mal frei genommen - steht ihm ja auch zu.
Vielleicht könnten deine Kinder zu ihren Freunden gehen, damit du nachmittags mal Ruhe hast?
In deiner Situation die Kleine mal fernsehen zu lassen, braucht dir wirklich kein schlechtes Gewissen zu bereiten
Gute Besserung
Wenns ganz schlimm ist: Haushaltshilfe von der KK. Dauert oft ein paar Tage, bis der Antrag durch ist, aber ich habs schon mehrmals als Segen empfunden.
Kurzfristig springt mein Mann und/oder Eltern/Schwiegereltern ein. Klar "müsste" mein Mann eigentlich auch arbeiten. Er ist selbständig: Keine Arbeit = kein Geld. Für die Familie macht er es trotzdem.
Hallo!
Ich hab zum Glück Unterstützung durch meine Schwiegereltern.
Wegen dem fernsehen bei der Kleinen brauchst du echt kein schlechtes Gewissen haben. Eigentlich ist es dein Glück, dass es “funktioniert“. Unsere Tochter interessiert fernsehen höchstens mal für fünf Minuten. Das beschert mir aber keine Pause zum ausruhen.
Gute Besserung!
Ich hatte immer eine Kiste mit kram parat. aussortiertes Spielzeug,für die Kleinste
Stoffreste und Knopfkiste für die Großen
Faschingskiste, Schmuckkiste für alle.
Mit den alten Spielzeug, dazu kam ab und an mal 1 Euro Teil wurde wunderbar gespielt.
Mit den Stofresten wurden Barbies neu eingekleidet und mit den Knöpfen wurden Figuren gebastelt, sortiert und bestaunt und der alte Schmuck kam auch immer gut an.
VG 280869
Moin,
zur Not muss sich eben Dein Mann freinehmen!
Wir Frauen nehmen uns doch auch frei wenns sein muss ... also ich z.B. nehme mir auch frei, wenn mein Mann krank ist und die Kinder nachmittags nicht betreuen kann.
Wenn er nicht gerade in der Probezeit ist etc. muss das gehen.
LG, Nele
Hallo,
Mama ist nicht krank. Sie schleppt sich so durch, aber ansonsten muss der Laden laufen.
Ich hatte letzten November einen Magen-Darm-Infekt (hatte mich bei meiner Tochter angesteckt).
Morgens bin ich aufgestanden, obwohl mir speiübel war, habe das Frühstück für meine Tochter gemacht, sie geweckt, sie in die Schule gebracht, dann 2-3 Stunden im Bett gelegen, ihr das Mittagessen vorbereitet und sie wieder abgeholt.
Nach den Hausaufgaben hat sie CDs gehört, ferngesehen, Bücher gelesen, Nintendo gespielt, alles Dinge, die sie normalerweise auch tut.
Klar dauert es dann etwas länger und man glaubt, man ist mehr tot als lebendig, aber es geht immer irgendwie weiter.
GLG und gute Besserung
Erstmal lieben Dank für die tolle Tips. Mein Mann kann leider im Moment nicht frei nehmen sonst würde er das tun.
Was das Thema "Mamas sind nicht krank" angeht hab ich das bis gestern ähnlich gesehen aber wenn man nur noch vor der Toilette sitzt - hat man wenig Entscheidungsfreiheit. Hab jetzt die Fastnachtssachen zum spielen hoch geholt und die Mädels sind happy und ich glaube zumindest das Übergeben hat ein Ende ist ja auch nix mehr drin... Also bete ich, dass es Berg auf geht und meine Kids schnell wieder ne funktionierende Mama haben
Pizza bestellen, Suppe...aus dem Gefrierschrank ( habe immer irgendwie was für Notfälle).
TV, Video....
Die Große mal bei Kiga-Freunde parken, die sie auch gleich vom Kiga mitnehmen können.
lisa
Hallo!
Ich kenne sowas und konnte die Kinder auch schon mal meinetwegen nicht zum Kindergarten bringen. Mein Gewissen plagt mich auch - aber die Kinder haben nur was von dir, wenn du wieder gesund wirst und das wirst du nicht, wenn du dich nicht auskurierst. Daher finde ich, ist an solchen Tagen der Fernseher erlaubt. Ohne Zeitlimit! (Und ehrlich gesagt, bin ich sogar sehr froh, dass meine Kinder auch stillsitzen und einen ganzen Film ansehen können...ohne das Interesse zu verlieren)
Außerdem würde ich ihnen Bücher, Malsachen usw. zu dir auf die Couch packen. Wenn dein Mann abends was zu essen vorbereiten kann, wäre das natürlich super, ansonsten essen die Kinder sicher auch mal gerne Wurst-/Marmelade-Brote (o.ä.)
Alles Liebe
Nina