Hallo. Ich verzweifel langsam. Ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Da wir ziemlich weit auseinander wohnten, habe ich mich vor 6 Monaten entschlossen zu ihm zu ziehen. Aus dem Grund, er und sein Vater betreiben einen Schweinemast hof und er wird den übernehmen. Gerade haben wir die Wohnung fertig, da wollen seine Eltern darein und wir sollen und deren Wohnung. Am Anfang wurde ich herzlich aufgenommen. Heute werde ich ignoriert, alles wird hinten rum besprochen wenn was nicht passt. Keiner redet mehr mit mir. Das Gespräch habe ich gesucht, vergebens. Wir lieben uns sehr, er macht alles für mich. Ich will ausziehen weil ich das psychisch nicht mehr aushalte. Nur er will und muss hier bleiben, wegen dem hof. Was kann ich machen? Ich kann wirklich nicht mehr...
schwiegereltern mit im Haus - horror
Eine Möglich keit wäre,wenn ihr euch eine Wohnung außerhalb und in der Nähe des Hofes sucht.
Dann kann dein Freund trotzdem dort arbeiten und ihr habt seine Eltern nicht auf der Pelle.
Ich hab auch schon mit meinen Schwiegereltern in einem Haus gewohnt und würde das NIE wieder tun.
Hi,
also ich würde mit meinem Freund reden und ihn bitten eine Wohnung in der Nähe zu suchen. So kann er ja trotzdem auf dem Hof arbeiten.
Wenn du dich damit arrangieren kannst, dann kannst auch einfach nur du dir in der Nähe eine Wohnung für dich suchen und hoffen, dass die "Alten" das Zepter bald abgeben und dein Freund der Boss am Hof ist.
Wenn du das alles nicht klappt, bleibt dir im Grunde nur die Trennung.
LG
Warum muss er bleiben wegen dem Hof? Wie schon meine Vorschreiberinnen geschrieben haben, wäre es doch eine Möglichkeit sich eine Wohnung in der Nähe des Hofes zu nehmen. So macht es auch ein befreundetes Pärchen von uns. Er bewirtschaftet den Hof seiner Eltern wohnt aber mit seiner Familie nicht dort weil noch die Eltern im Haus wohnen und der Platz nicht ausreicht.
Das wäre doch eine Möglichkeit. Wenn dein Freund das nicht möchte ist ihm die Beziehung vielleicht doch nicht so wichtig. Es gibt immer eine Lösung Mann muss nur wollen. Und wenn es für dich unzumutbar ist dort zu wohnen, was ich absolut nachvollziehen kann, sollte er für einen Kompromiss offen sein. Schließlich sind es seine Eltern die dich vergraulen.
Ich würde auf jeden Fall ausziehen, entweder er kommt mit oder halt auch nicht. Wenn er sich dagegen entscheidet weißt du gleich woran du bist. Dann wirst du immer nur die zweite Geige beim im spielen, die erste sind dann die Eltern. Denn mit dem Hof hat das ja nichts zu tun, den kann er auch bewirtschaften wenn er mit dir in eine Wohnung zieht.
Vielleicht ist das eine gute Gelegenheit um zu erfahren wo seine Prioritäten liegen. Dann weißt du gleich obs mit ihm eine Zukunft gibt oder nur Leid.
LG Mialena
Hallo!
Ich sehe das wie die Vorschreiber. Eine gute Lösung wäre im Primzip, dass ihr euch in der Nähe eine Wohnung oder ein Haus sucht, so dass dein Freund dort in der Nähe bleibt, ihr bzw. du außerhalb des Hofes aber sonst nichts weiter mit den Eltern zu tun habt.
Wenn das auch nichts bringen würde, dann wären das, solange die noch Eltern leben würden bzw. dort leben würden, keine guten Aussichten.
LG
Was sagt denn eigentlich dein Freund zu der Situation?
Er muss doch mitbekommen, dass seine Eltern sich nicht mehr so verhalten wie am Anfang ...
Es ist eben leider doch nicht alles so unwahr, wie es bei Bauer sucht Frau scheint. Ganz ernsthaft: das ist einfach typisch, was du erlebst.
Bei den Bauern muss die Frau in die Familie passen. Da wird in erster Linie geschaut, ob die Frau tauglich ist um später den Hof mit zu bewirtschaften, nicht zu sehr ausschert und ihr eigenes Ding macht. Später wollen die Eltern schlißelich auf ihrem Altenteil auf oder direkt am Hof versorgt werden. Seine Mutter wird immer die Oberhand haben, wenn er sich da nicht ganz krass gegenstellt und Konsequenzen zieht. Und das wird für ihn schwer, da gehts nämlich um sein Erbe am Ende.
Mein Mann wurde enterbt, als er aus dieser Hyrarchie ausbrauch.
lg
Das stimmt. Verwandtschaft von uns haben auch einen Hof und der Sohn hatte auch schon die ein oder andere Freundin, die sich aber dort nicht wirklich einbringen konnte (an den Eltern lag es aber weniger).
Die Frauen müssen, wie du schon sagst, "hoftauglich" sein und sich gut einbringen können und sich im Klaren sein, dass man auf Freizeit oft verzichten muß und Urlaube usw. und tagtägl. was ansteht an Arbeit. Viele kommen auf Dauer nicht damit klar und wenn dann auch noch die Eltern dagegenschießen, dann Prost Mahlzeit.
LG
Hallo!
MUSS Dein Mann wirklich auf dem Hof bleiben oder möchte er es nur am liebsten? Eine ehemalige Freundin von mir wird auch den Hof ihrer Eltern übernehmen, wohnt aber ganz in der Nähe, nicht aber auf dem Grundstück.
So wie du es beschreibst, würde ich es nicht aushalten. Wenn dein Mann hinter dir steht, sollte er sich gar stark dafür einsetzen, dass sich die Situation ändert. Es kann doch nicht sein, dass seine Eltern einfach so entscheiden, dass sie in eure Wohnung gehen?!?
Wir wohnen auch mit meinen Schwiegereltern im Haus. Gäbe es solche Konflikte, würde ich hier mit Sicherheit nicht mehr wohnen. Mein Mann hat mir von Anfang an zugesagt, dass wir uns sofort eine andere Wohnung suchen, wenn es zu Problemen kommt, die wir nicht lösen können.
LG Silvia
Hi,
ich würde mal sage, dein Freun hat keinen Arsch in der Hosem sonst hätte er von Anfang an gesagt, das er solch ein Verhalten nicht wünscht, dann wäre es soweit gar nicht eskaliert.
Es stellt sich auch die Frage,mob die Eltern ihn so viel Gehalt zahlen können, das er sich eine Wohnung leisten kann, denn auf dem Hof wird er sicherlich umsonst wohnen und dementsprechend weniger Gehalt bekommen. Oder?
Und es geht um sein Erbe und seinen Job.
Und wie steht dein Freund dazu, das die Eltern jetzt Eure Wohnung haben wollen?
Im Endeffekt bringt es nicht, entweder zieht ihr aus, trennt Euch oder Arschbacken zusammen kneifen. Sind Eure Wohnungen wenigsten weit voneinander getrennt oder gar in einem Haus?
lisa