Hallo!
Ich habe mich jetzt hier mal angemeldet, um mir Euren Rat einzuholen.
Es ist so, ich bin seit einigen Jahren verheiratet. Es sind zwei Kinder im Alter von 5 und 7 Jahren vorhanden.
Mein Mann ist ein sehr explosiver Mensch. Er fährt wegen jeder Kleinigkeit die Kinder an und schreit mit Ihnen rum. Wenn Sie mal etwas selbst ausprobieren wollen, reisst er Ihnen alles aus der Hand und meint sie würden das eh nicht hinkriegen. Teilweise beleidigt er sie und wenn ich mich dann einmische werde ich auch noch angeschrieen und er sagt dann den Kindern das es ihre Schuld sei das er jetzt wieder Ärger mit mir habe.
Mein Mann hatte keine einfache Kindheit (Mutter Alkoholikerin und der Vater auch ständig in der Kneipe oder anderswo) Zuhause herrschte dort auch nie ein freundlicher Umgangston.
Mich selbst hat er auch schon dreimal geschlagen. Auch schon im Beisein der Kinder. Ich hatte blaue Flecken am Kiefer. Ich bin jetzt schon länger aus dem Berufsleben raus und habe (ausser einen Minijob) kein Einkommen.
Wenn ich ihm dann sage das ich mich trennen werde sagt er: Wie willste das denn machen? Mit zwei Kindern? Hund und dann kein Einkommen? Du kriegst eh nichts und lacht mich aus.
Wir wohnen sehr schön, haben ein Haus und bei den Nachbarn und in der Schule und KiGA spielt er den treusorgenden Vater der seine Familie ach so liebt.
Bei uns zuhause wird fast nie gelacht. Ganz selten mal nur wenn er gut drauf ist. Er albert auch fast nie mit den Kindern rum. Wird nach kurzer Zeit direkt wieder abgeblockt.
Immer wieder verspricht er mir und auch den Kindern nicht mehr zu brüllen, fällt aber jedesmal wieder in sein altes Muster zurück. An manchen Tagen mehr an manchen weniger. Ich habe einfach Angst das wenn ich weiter mit ihm zusammenbleibe die Kinder irgendwann genauso werden wie er. Der Kleine wird sogar schon teilweise aggressiv ihm gegenüber.
Nun hat mir ein Bekannter (der aber sehr weit weg wohnt) angeboten, dass ich mit den Kindern zu ihm ziehen kann. Er hat nur wenig Platz und das würde heissen neue Schule,KIGA etc..
Was würdet Ihr machen? Ausziehen?Ich habe einfach Angst
Bin dankbar für Ratschläge
Mein Mann schreit mich und die Kinder an
"Bin dankbar für Ratschläge"
löse dich aus dieser abhängigkeit, die für dich und deien kinder mehr als schädlich ist.
aber nicht, indem du in die nächste abhängigkeit gehst.
Hallo,
da fragst du noch . Schnapp dir die Kinder und geh! Mit diesem mann hätte ich keine Kinder bekommen .
Mach das du da raus kommst. Erstmal ins Frauenhaus und dann schaust du weiter.
Lg Annika
Ganz genau so ein Mann war mein Vater! Erst als wir fast erwachsen waren hat sie sich getrennt. Das werde ich iht nie verzeihen! Sie hat uns somit im Stich gelassen! Ich bin bis heute noch von seinem Verhalten geprägt! Ich kann dir nur raten so schnell wie möglich zu gehen um deinen Kinder ein besseres Leben zu geben!
Das unterschreibe ich. Ich bin meiner Mutter noch heute dankbar, dass sie sich von meinem Vater getrennt hat. Obwohl er erst zugeschlagen hat (einmal nur), als sie schon die Scheidung eingereicht hatte, hat sich das in mein Gedächtnis eingebrannt. Und ich war damals erst 3 Jahre alt.
Ich denke das die Eltern oftmals nicht wissen was sie den Kindern antun. Meiner Mutter war es nicht klar, ansonsten hätte sie sich getrennt. Zumindest sagt sie das heute.
Hallo,
es liest sich so, als hätte Dein Mann psychische Probleme.
Ich finde die jetzige Situation untragbar- auch wegen den Kindern. Wie wäre es mit einer professionellen Eheberatung? Wenn sich Dein Mann verweigert, würde ich einen Schlussstrich ziehen. Es kann nicht sein, dass Kinder zusehen, wie die geliebte Mama von Papa geschlagen wird. Das zerstört eine Kinderseele. Ich wünsche Dir viel Mut!
Geh! Pack deine Sachen, nimm die Kinder und geh!
Auf was wartest du? Darauf, dass du ein 4. Mal geschlagen wirst oder deine Kinder mal eine fangen?
In meinen Augen ist er krank.
Der raue Umgangston ist das eine, das Schlagen das Allerletzte.
Sein höhnisches "du würdest eh nicht alleine zurechtkommen" ist, so denke ich, Angst wirklich verlassen zu werden.
Vor was hast du Angst? Ich finde, den Kindern eine Trennung oder einen Umzug zuzumuten ist letztendlich besser. Für die Zukunft...
Die Kinder in diesem Umfeld umfeld zu lassen, finde ich verantwortungsloser.
Alles Liebe!
C.
***Sein höhnisches "du würdest eh nicht alleine zurechtkommen" ist, so denke ich, Angst wirklich verlassen zu werden.***
Ich sehe das als weiteres Zeichen für den mangelnden Respekt. Frei nach dem Motto "Ich traue dir nichts zu.".
Wende dich an eine kompetente Beratungsstelle und an einen guten Familienanwalt. Dokumentiere die Vorfälle, vor allem auch die Schläge. Höre auf, ihn in der Öffentlichkeit zu decken.
Aber zieh nicht gleich zum nächsten Mann.
lg thyme
Also gibt es noch mehr von dieser Sorte. Ich hatte so einen auch mal. War zehn Jahre verheiratet und 18 Jahre liiert. Kannst du mal sehen, wie lange ich das ausgehalten habe. Ich habe mich getrennt, auch als er noch drohte, dass was Schlimmes dann passiert. Ich habe es trotzdem durchgezogen. Den Kindern und vor allem mir geht es seit dem super gut.
Mach du, was für dich und deine Kinder am Besten ist. Und wenn es die schwere Trennung und der Umzug ist. Aber zu dem Bekannten kannst du nicht so einfach ziehen. Da brauchst du leider die Zustimmung vom Vater.
Viel Glück.
LG
Hallo,
ich würde mich nicht so demütigen lassen. Lass dich beraten du lebst hier in Deutschland da muss keiner auf der Strasse schlafen oder verhungern. Das mal zu seinem Satz du kriegst nichts.
Es gibt zig Möglichkeiten zu gehen aber bitte gehe für dich für deine Kinder und auch für ihn denn nur wenn du gehst hat er vielleicht die möglichkeit auch noch an sich zu arbeiten.
Zu einem Bekannten würde ich nur bei Gefahr im Verzug ziehen von daher mein Rat dich beraten zu lassen.
Ihr habt Respekt und Achtung verdient und nicht das ihr als Familie wie die geprügelten Hunde um ihn herum schleicht.
Grüße
Corinna