Guten Abend an alle!
Momentan mache ich JEDEN Abend drei Kreuze wenn hier endlich Ruhe ist, die Kinder schlafen und ich ins Bett gehen kann.
Ich bin permanent nur noch müde, fühle mich schlapp und ausgelaugt. Habe morgens überhaupt keine Lust aufzustehen, mich und die Kinder fertigzumachen, den Haushalt zu schmeißen. Würde mir am liebsten einfach nur noch die Decke über den Kopf ziehen. Außerdem bin ich wahnsinnig schnell genervt, gereizt, werde schnell ungerecht. Das bekommt dann vor allem mein Mann zu spüren. Aber auch von meinen Kindern bin ich schneller genervt als sonst, und diese ständige Ungeduld. Ich nerve mich selbst ja schon damit!
Vermutlich werdet ihr jetzt sagen, dass ich mal eine Auszeit für mich brauche, etc... Aber dann muss ich sagen, dass ich erst vergangenes WE, also vor 2 (!!!!) Tagen ganz alleine mit Freunden in einer anderen Stadt war, das WE genossen habe.. Ich habe also eigentlich überhaupt keinen Grund zu klagen. Aber ich habe das Gefühl, als ob mir mein Leben nicht mehr genug ist... Mir haben diese 2 Tage "Auszeit" nicht gereicht, am liebsten würde ich für 3 Monate "auswandern", alleine.. Mich im Bett vergraben...
Da mir zusätzlich gestern auch noch so schwindelig war habe ich beim Arzt ein Blutbild machen lassen mit dem Ergebnis: Eisenwerte, Schilddrüse, Nierenwerte, Zucker... Alles okay! Daher kann es also nicht kommen.
Kennt das irgendjemand?? Nervt euch euer Alltag zeitweise auch so sehr??
Nervt euch euer Alltag auch so wie mich?
Hallo,
mir geht s im Moment ähnlich wie Dir zumindest Phasenweise ABER ich weis was mir fehlt!
Der Frühling, wen wir alle wieder mehr raus können, draußen Bobbycar rennen stattfinden können, mit Kreide gemalt wird und ich wieder im Garten wurschteln kann dann geht s uns allen wieder besser.
Wir brauchen einfach alle
Ich gebe zu ich bin auf Deine zwei Tage ganz alleine im Moment unglaublich neidisch.
LG dore
Ja, ich weiß, dass das Luxus pur ist bei mir! Umso schlimmer finde ich es ja, dass ich immer noch nicht zufrieden bin...
Aber "schön zu wissen", dass es auch Anderen so geht. Vielleicht liegt es wirklich an der fehlenden Sonne usw... Aber mich nervt ja schon das Aufstehen an sich. Weiß nicht ob das im Frühling besser wird.. Ich hoffe es.
LG
Ganz ehrlich ich habe morgens auch keine Lust auf zu stehen aber hilft ja nix.
Wen der "ich mag nicht mehr " Zustand jetzt gar nicht wieder weg geht in einem von Dir selbst gewählten "Zeitfenster" dann solltest Du mit Deinem Hausarzt mal darüber sprechen.
LG
Hallo,
wenn einem zeitweise der Alltag auf den Keks geht, ist das völlig o.k. .
Aber wenn diese Phase länger dauert, dann sollte man das etwas genauer hinterfragen.
Hast Du schonmal an Burn out gedacht?
http://www.gezeitenhaus.de/burn-out-test.html
LG
Lorino
Laut Test bin ich stark Burnout-gefährdet!! Kann man das ernstnehmen?
klar kannst du das ernst nehmen !
die zeiten, wo nur manager burnout bekommen haben sind längst vorbei !
meist erwischt es sogar "nur" hausfrauen und mütter
geh mal zum arzt - hausarzt sollte erstmal genügen !
lg und alles gute
Hey,
ja ich kenne das auch...
Bei mir liegt es aber wahrscheinlich eher am Wetter das man einfach momentan nichts machen kann.Man macht jeden Tag das gleiche Haushalt Kind warten bis der Mann von der Arbeit kommt kochen und ins bett gehen....und immer funktionieren.....
Vielleicht brauchst du einfach nur mal schlaf... nehm dir die Zeit und tuhe was für dich..
Das habe ich auch gemacht einfach mal ein ganzen sonntag im Bett liegen ausschlafen..
ich glaube das würde dir auch mal gut tuhen
Und ich denke wenn das Wetter wieder besser wird und die Sonne scheint dann geht es Dir auch wieder besser.
Kopf hoch
Hi,
Ich glaube es ist das Wetter.
Bei uns ist es seid Wochen grau und nass.
Wenn es nicht vald schwengt, werde ich much, wie Du fühlen.
Müdigkeit beginnt schon .... Schnuef.
Lg und Kopf hoch
Ich glaube die Sonne fehlt uns allen!
Habe zwar einen tollen Alltag, sind aber alle krank, snief...
Wie alt sind den Deine Kinder? Als meine noch Kleinkinder waren war es mir auch oft zu viel, schon alleine wegen des Schlafmangels und der fehlenden RUHE, was nicht zu unterschätzen ist! Wird aber viel besser mit der Zeit...und dem Frühling
Hab ich auch zwischendurch und bei mir ist es definitiv der Winterkoller!
Eigentlich liebe ich den Winter, aber jetzt mit meinem 2jährigen Trotzkopf zu Hause wird es mir echt zuviel! Sie hasst es mittlerweile sich so dick einzumummeln und dementsprechend sinkt die Stimmung wenn wir rausgehen wollen. Und da wir täglich mind. 2x rausgehen kannst du dir vorstellen wie hier dauernd gezetert wird
Ich bin mir sicher, der Frühling naht! Halte durch
LG
radio
genau!
Ich wäre auch langsam froh, die Kinder nicht immer wie ein Michelin Männlein einzupacken.
das Gezwänge in die Schneehosen tut mir allmählich leid! Ausserdem sind diese langsam zu klein. Da meine momentan krank sind machen wir es uns wenigstens so richtig gemütlich und schauen Ben und Holly und Wicki und die starken Männer
Hast du nen Job oder bist du Hausfrau? Vielleicht brauchst du weniger Auszeit sondern mehr Ausgleich.
Ich les immer "die Kinder", macht man sich vorher keine gedanken das jeses Kind mehr Arbeit bedeutet?
Ich hab mir 4 Jahre überlegt ob ich mir die arbeit der Katzenhaltung antun möchte, aber Kinder scheint man ohne überlegen bekomen...
sie schreibt doch garnicht, dass es ihr zu viel ist, dass die Kinder so viel Arbeit machen. Es liest sich ja ehr nach Langeweile, da es ein zu eintöniger Trott ist.
Das ist nachvollziehbar und das sich immer erst mit der Zeit rausstellt, wie groß die Veränderungen sind und wie gut man für wie lang damit zurecht kommt, kann man auch bei noch so viel theoretischer Überlegung nicht wissen.
Bist Du dank deiner langen Überlegungsphase nie genervt von deiner Katze? Vielleicht weniger von den paar Minuten "Arbeit" fürs Katzenklo reinigen und füttern, sondern weil sie irgendwann mal einfach nur nervig rummauzt oder irgendwas zerrupft, was nicht für sie gedacht war???
Meine Meinung: Saublöde Antwort von dir!
ich habe mir jahrelang überlegen, dass ich Kinder bekommen wollte und es hat lange gedauert bis zur Verwirklichung.
Trotzdem - man kann es sich nicht vorstellen - nicht vorher.
Man kann es sich nicht vorstellen, wie das Leben mit einem Schreibaby ist, einem Wirbelwind, der alles tut, was er/nicht soll.
Seit ich Kinder habe bin ich KÖRPERLICH kaputt abends, vorher war ich es eher vom Kopf her.
Es ist schlicht und ergreifend anstrengend.