Guten Morgen,
welch Freude: wir dürfen im Mai 3 Wochen auf eine Mutter-Vater-Kind-Kur nach Buchen in den Odenwald!!
Meine Frage: war von euch schon einmal jemand dort und kann/möchte erzählen, wie es war?
Ich habe mich hier lange durchgeklickt, aber nichts gefunden über das Thema, wenn auch die Väter mitkommen. Eine "Familienkur" oder wie auch immer....
Würde mich über eure Beiträge freuen!
In Freude auf den Mai,
J.
Odenwald - Mutter/Vater/Kind-Kur - Erfahrungen?
Wie die Kur dort ist weiß ich nicht aber die Gegend ist schön. Wohne etwa 20km von Buchen weg. Über die nähere Umgebung kann ich dir was erzählen.
Viel Spaß im Mai!
LG
C-Key
Sehr gerne!
Insbesondere, wo man gut mit Kleinkind hinfahren kann...
Und wo man mal einen Kaffee trinken, sich etwas ansehen kann... etc.
Huhu,
da kann ich auch ein paar Tipps geben. Wir wohnen zwar nicht mehr dort, aber meine komplette Family ist noch in der Gegend.
Quasi direkt nebem dem Kurheim ist die Tropfsteinhöhle - finde ich super schön, grade mit kleinen Kinder. ABER: es ist halt ziemlich kalt darin.
Mosbach ist auch schön. Meine Tochter liebt das ehemalige Landesgartenschaugelände mit den vielen Spielplätzen (von "normal" bis Wasserspielplatz ist alles dabei). Und schöne Cafés gibt es ein paar Meter weiter in der Innenstadt.
Dann gibt es noch in Schwarzach und Bad Mergentheim einen Wildpark.
Und ein schönes Hallenbad in Waldbrunn.
Außerdem lohnt sich eine kleine Wanderung/Spaziergang am Katzenbuckel, dem Neckar oder der Elz immer.
Oder stöbere doch einfach mal hier: http://tg-odenwald.de/index.php?id=Hits%20f%C3%BCr%20Kids
Das "blöde" an der Gegend ist, dass man immer ein Auto braucht - aber schöne Ecken gibt es viele.
Wenn du zufällig noch was von Odenwälder brauchst - dann geh beim Fabrikverkauf vorbei. Das lohnt sich auch immer
Wünsche euch aber schon mal ein paar schöne Tage und eine gute Erholung!
LG
Knubbel
huhu
wir fahren auch dort hin,
mein freund mit dem "großen" ich mit der kleinen.
aber wir fahren ende april bis anfang mai.
hab im inet bisher nur wenig gefunden. aber könnte dir wenn wir wieder da sind eine rückinfo geben
Also,
ich war auf der Seite des Gesundheitszentrums, das sah so viel versprechend aus, dass wir uns für diese Klinik entschieden haben....
Bis wann seid ihr denn da? Wir fahren am 08.05.
Gruß
J.
Hallo
Ich war letztes Jahr im März mit meinen beiden Kids dort u wir fanden es toll!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt dort. Das gesamte Team war super nett, die Ärztin obergenial.
Das Essen findet dort ohne die Kinder statt (die kinder dürfen nicht in den Speisesaal),- diese essen zusammen mit den anderen in ihren Gruppen. Wenn das nicht gewünscht wird, kann man sich das Essen auch aufs Zimmer nehmen u dort gemeinsam essen.
Ich war erst etwas "geschockt" über diese Regelung, aber ich muss zugeben, man hat sich schnell an die Ruhe beim Essen gewöhnt .
Die Gegend ist toll. Super schön zum walken od spazieren gehn. Ganz in der nähe ist auch die Stadt Buchen, lässt sich schön bummeln dort. Und auch Mosbach ist schön!
Ach ja, es waren auch ein zwei Papas dabei.
Wenn du noch Fragen hast, her damit...
LG Dani
ui ja super ;-p was sollte man den unbedingt für ide kids oder einen selber mitnehmen? habe gehört 50 cent stücke zum waschen?
Jaaa, das klingt doch schon mal super!! Danke!
Ein paar Fragen haben wir:
Wie sind die Zimmer?
Wie ist das Schwimmbad, Sauna, Cafeteria?
Was braucht man fürs Waschen der Wäsche?
Wie sind die Anwendungen?
. . .
Vieele Fragen....
Liebe Grüße
J.
Hallo
also ich war nun schon 4 Mal dort (kam vor 6 Wochen zurück) und würde wieder dort hin gehen. Kannst mich gerne ausfragen. Seit Dezember gibt es dort Änderungen, die online bisher noch nicht erfasst wurden.
LG kuebi
Hallo!
Darf ich fragen welche Änderungen es dort gibt?
Fahre dieses Jahr höchstwahrscheinlich auch nach Buchen
deswegen so neugierig.
Lg lena
Hallo lena,
die größte Änderung ist mit der Kinderbetreuung, also die Wochenenden. Wie ich jetzt gesehen habe wurde es nun auf der Webseite geändert. Bis Dezember gab es am WE auch noch Kinderbetreuung und getrenntes Essen. Nun gibt es da keine Betreuung mehr und alle essen zusammen im Speißesaal.
Ansonsten gibt es nun einige Therapien etwas weniger. Früher gab es 2 mal wöchentlich Wassergym und nun nur noch einmal. Eben so Kleinigkeiten wurde geändert. Wer schon mal dort war, muss sich auch erste etwas wieder zurechtfinden, da ein bißchen umgebaut wurde.
Am besten ist es immer in der wärmeren Jahreszeit zu fahren. Es ist halt eine große Einrichtung und die Gefahr sich anzustecken dadurch natürlich erhöht.
Wenn ich wieder eine Mutter-Kind-Kur mache, werd ich wieder dorthin gehen.
LG kuebi