Hallo und guten Morgen,
meine Schwiegermutter hat am kommenden Sonntag Geburtstag.
Da sie ihr Haus renovieren, sieht es dementsprechend auch bei ihnen aus. Ausserdem ist wenig Platz - bedingt durch die Renovierung. Jetzt habe ich ihr angeboten mittags bei uns zu feiern (wir wohnen nebenan).
Jetzt habe ich über Nacht die Idee gehabt am Sonntag so gegen 11 Uhr einen Brunch für die Familie zu machen. Es wären meine Schwiegereltern, ihre 3 Kinder mit Partnern und Kindern. Alles in allem wären wir 8 Erwachsene und 5 Kinder. Den Platz dazu haben wir.
Ich möchte dann auch die Gelegenheit nutzen, um ihr und meinem Schwiegervater einfach mal danke zu sagen, dass sie IMMER für uns da sind - auch wenn man sie nicht braucht und dass ich genau das an ihnen liebe.
Jetzt meine Frage:
Was gehört zu einem tollen, gelungenen Brunch dazu?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Lg Heike
Familienbrunch für Schwiegermutter?
Hey,
eine schöne Idee.
Bei uns gibt´s zum Brunch Suppe (Lauch-Hack-Käse, Gulasch, Chili....).
Dann natürlich Brot, Brötchen, Stuten, Croissants und der übliche Belag dazu, Nürnberger, Rührei mit Speck sowie gekochte Eier.
Außerdem kann man auch gut Antipasti reichen oder Spießchen wie z.b. kleine Brühwürstchen oder kleine Mettwürstchen (gibts bei z.B. Lidl im Kühlregal) mit Paprika, Radieschen oder Tomaten aufspießen.
Allgemein kommt eine Rohkostplatte mit Dips gut (Quark und/oder Frischkäse).
Als Nachtisch ginge Obstsalat und Quarkspeise, kleine Törtchen oder vielleicht ein Blechkuchen.
Ich würde mich daran orientieren, was meine Schwiegermutter besonders gern isst.
Ich denke, im Topfgucker würdest Du noch mehr Ideen sammeln können.
Viele Grüße
Blinking
Hi,
Brunch finde ich eine gute Idee....aber immer viel zu viel zum Essen und es wird viel weggeworfen.
Wie wäre es einfach mit einem tollen Frühstück, mit Omlett, Pancakes, Waffeln mit Nutella....Brot/ Brötchen,,verschiedene Aufstriche, Wurst, Schinken, Käseplatte, Obst, Obstsalat, Joghurt.......süßes zum Abschluß ( CupCake...)...
LG
Lisa
Hallo Heike,
die Idee, als Dankeschön den Geburtstag bei Euch auszurichten finde ich sehr schön. Jedoch würde ich mich entweder für ein schönes Frühstück oder ein Mittagessen entscheiden.
Liebe Grüße
Sowas find ich toll! Ich liebe Brunch und bisher waren alle immer begeistert
Bei uns ginbt es da Frühstücksachen wie Wurst/Schinken, Käse und Lachsplatten.
Dann: - gefüllte Eier. - Hackbällchen - gefüllte Tomaten. - Gemüse Sticks - Paprika salat mit Feta. - Obstplatte - einen schönen Kartoffelgratin. - Joghurts - Hähnchen Reispfanne. - verschiedene Brötchen
Viele Grüsse Tina
Ach schön - kein "ich hasse meine Schwiegermutter"-Fred
Tolle Idee !!!!
Brunch-Ideen wirst Du genug bekommen, ich würde mich zusätzlich mal bei SchwiePa erkundigen, auf was die Schwiegermutter besonders steht, falls Du es nicht weißt oder ihr Sohn....
Ich würde z.B. bei einem Brunch mit Räucherlachs und Meerrettich und knusprigem Toast meine Schwiegertochter sofort hemmungslos knutschen
Ihr Lieblingsfrühstück/Snack beim Brunch wäre sicher ein Highlight.
Schöne Feier !
LG Moni
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich denke mal, dass ich ein sehr opulentes Frühstück machen werde mit allem drum und dran.
Denn mittags gibt es Kaffee und Kuchen und abends ein tolles Abendessen.
Da meine Schwiegermutter gleichzeitig meine beste Freundin ist, habe ich schon einige Ideen, dass ihr Geburtstag ein voller Erfolg wird.
LG Heike
Da meine Schwiegermutter gleichzeitig meine beste Freundin ist
Ist DAS SCHÖN zu lesen !!! Ich freu mich für Dich mit !
LG Moni
Mir fielen spontan Rühreimuffins ein: Toastscheiben mit dem Nudelholz platt rollen, eine Seite mit Butter bestreichen und mit dieser Seite in ein Muffinblech setzen, dann zwei Scheiben Frühstücksspeck/schinken über Kreuz hineinlegen, ein Ei rein schlagen und mit Pfeffer und Salz würzen. Das Ganze im vorgeheizten Backofen backen, 180 ° O/U Hitze 12-15 Minuten.
Am besten geht es, wenn du Eier der Größe S nimmst.
LG